Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

02.10.2014 um 16:36
Wer sucht, der findet.
Rechts sieht man das typische Weiß der Birke

 KK 8163 woOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

02.10.2014 um 18:02
@NONsmoker
Hab sie entdeckt, die Fliege mit den roten Augen. :)


melden

Spinnentiere

02.10.2014 um 18:35
Ooch, sie hat sich so gut versteckt.


melden

Spinnentiere

03.10.2014 um 17:40
Am frühen Morgen warteten schon die ersten Spinnen

 KK 8176 morgensOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Spinnentiere

03.10.2014 um 17:41
 KK 8179 morgensOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

03.10.2014 um 20:34
@NONsmoker
Ich habe auch nach dieser Fliegenart auf Bestimmungsseiten gesucht, wurde aber leider nicht fündig.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.10.2014 um 23:14
Ich habe letztens als ich in die Stadt bin, an einer Brücke Millionen Spinnen am Brückengeländer gesehen. Werde mal ein Bild machen, wenn ich dort vorbei komme. Wisst ihr warum gerade DORT so viele ''abhängen'' ?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.10.2014 um 23:15
@Sorella
@NONsmoker
@Funzl
@ornis
:ask:


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 08:07
Zitat von rookyrooky schrieb:Wisst ihr warum gerade DORT so viele ''abhängen'' ?
ich denke mal weil eine Brücke kontruktions-bedingt mit ihren vielen Winkeln, Ecken, Ritzen, und Kanten ideale Brutstellen für Spinnen darstellen.....wenn die Babys dann zu Welt kommen ist dort erstmal Party angesagt :)


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 09:23
@Funzl
Det könnt 'n Grund sein ja :)


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 11:10
@rooky

Haben wir hier auch - allerdings direkt an einem Fluß.....da hängen im Hochsommer tausende dicke, fette Kreuzspinnen drin....


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 17:59
Zitat von SorellaSorella schrieb:wurde aber leider nicht fündig.
Ich hab auch nichts gefunden. So eine winzige Fliege (5mm), man sah sie kaum.
Ich hab heute einige alte Birken inspiziert :D, aber da waren keine, nur an diesem Baum.


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 18:08
Heute war nochmal ein schöner Tag für ihn

 KK 8263 augeOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 18:19
Spinne und Zikade

 KK 8271 SpZikOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 22:10
Komische Fliege.

Komische Fliege


melden

Spinnentiere

04.10.2014 um 22:11
@NONsmoker
Der Falter sieht schön aus, musste auf der Arbeit schon einige davon einsammeln, die es sich im Rohbau gemütlich machten.
______


Früher habe ich immer Grashüpfer gesammelt & diese in Spinnennetze geworfen... Ich war i.wie total fasziniert davon


melden

Spinnentiere

06.10.2014 um 23:53
@NONsmoker
:D WAS für eine Schwebfliege ... ich liebe sie! Und was für ein traumhaufter Schwärmer erst ...
Ich hab aber was Seltsames gefunden, und den Rest noch nicht bearbeitet (lauter scharfe Bienen und Hummeln :D )

wassndasOriginal anzeigen (0,3 MB)
Da bin ich genauso ratlos wie bei @rooky s Minimonster.

Die Fliege oder so war sehr klein, deshalb ist das Bild auch verrauscht, leider.


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 14:48
@Resi_n
@NONsmoker
@Funzl
@Sorella
@ornis
Ich weiß es ist eine Raupe aber was für eine ??

Raupe1Original anzeigen (4,0 MB)

Raupe4Original anzeigen (2,3 MB)

Raupe5Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 16:08
@rooky

Sorry - bei Insekten muß ich gänzlich passen.....


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 17:33
@Funzl
Das sollte, könnte, müsste ein Buchenstreckfuß sein, auch Rotschwanz, wegen eben dem :D


Anzeige

melden