Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

07.10.2014 um 17:34
Sollte an @rooky gehen

Anzeige
melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 19:29
@NONsmoker
@Funzl
@rooky
Eure Fliegen haben mich jetzt doch nochmal zur Suche angestachelt und ich glaube, dass ich @NONsmoker `s kleine Fliege gefunden habe. Schau aber selbst mal:

http://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Anthomyiidae/Hydrophoria_silvicola.htm


1x zitiertmelden

Spinnentiere

07.10.2014 um 20:35
@Resi_n
Deine kleine gelbe Fliege ist vermutlich eine weibliche Gelbe Dungfliege. :)

Wikipedia: Gelbe Dungfliege


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 20:40
Deren Namen suche ich auch noch :)
Biologin 008Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 20:47
Ein hübsches Zuhause, oder?
Biologin 019Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 23:25
@Sorella
Hui - die Fliege guckt aber nett :)
Bildschöne Fliegen gibt es und ja, ich stimme dir bei meiner und bei @NONsmoker s Fliege ebenfalls zu. Diese Seite hat wirklich was ... Gelbe Dungfliegen hatte ich mit knallroten Augen im Kopf, aber da kann ich leicht etwas verwechselt haben.


melden

Spinnentiere

07.10.2014 um 23:37
@Sorella
Die Spinne bewacht ihr Nest, oder?
Bei einigen Blumenbeeten der letzten Tage war so dermaßen viel los, dass immer ein Insekt scharf wurde, ganz gleich, auf was ich achtete ... und die Libellen überraschten mich mit ihrer Eiablage. Mehrfach gesehen und fotografiert ... aber das dritte Bild faszinierte mich besonders.

P1090582 crOriginal anzeigen (0,3 MB)

P1070710 crOriginal anzeigen (1,0 MB)

cr-tag-P1070472Original anzeigen (0,5 MB)

Er saß zwischen unglaublich vielen Bienen, und musste sich manchmal gegen die Brummer wehren.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.10.2014 um 07:54
Zitat von SorellaSorella schrieb:ich glaube, dass ich @NONsmoker `s kleine Fliege gefunden habe
Das glaube ich auch.
Die Größe stimmt, diese Streifen am Hinterleib auch.
Da kann ich mir vorstellen, daß diese alte Birke, an denen sie zu Dutzenden zu finden waren, noch irgendwelche Säfte absondert, an denen sie sich gütlich tun.
Sagen wir, der Fall ist dank Sorella´s Fleißarbeit geklärt :D


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 08:12
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:die Libellen überraschten mich mit ihrer Eiablage
Da muß ich meine Eiablegenden Libellen wieder löschen :-(

Dein Bild ist wirklich Spitze!


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 13:06
@NONsmoker
*rotwerd* Deins doch auch ... und sie waren erstaunlich aktiv in Düsseldorf.

crlibelleOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 16:42

Ihre Beute will ich nicht sein....gruseliger letzter Anblick ^^
Ups ..die steht ja auf dem Kopf? ...Bildschirm drehen Bitte :)


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:25
@Lemniskate
Habs mir grade richtigrum betrachtet. Prima Aufnahme.
Man sieht übrigens die 3 Punktaugen auf der Stirn sehr gut.


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:33
@Sorella

Wow, das Bild mit dem Getreide/Spinneweben knallt. :D


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:36
War nicht nur nass sondern auch schon ein bisschen kalt. Die fliege war sehr klein, tat mir leid und ich vermutete, das ich dieses Jahr nichtmehr allzuviele Insekten ablichten werde.


15447631871 b09a5e7491 z


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:36
@Resi_n

Der Libellentanz ist auch toll!


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:42
@jimmybondy
Wow!
Meine Güte, ist das immer nass bei dir ... ich friere vom Anschauen, so verfroren sieht sie aus :)
Aber was für eine Kamera hast du denn, wenn ich fragen darf?

Der Tanz war besonders eindrucksvoll, weil ich die Spiegelung im Wasser mit drauf bekam, und es sah auch toll aus. Vier Paare waren heftig dabei ...


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:42
Hier hab ich einen Brummer aus dem Urlaub. die Farben hab ich nicht gut getroffen, eigentlich war sie so metallic/blau schwarz, sehr fazinierend, groß, hektisch, hatte ein bisschen Respekt vor!

8744767557 0b513967d3 z


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:43
@jimmybondy
Sieht nur ein bisschen nach einer Hummelart aus (da lese ich gerade ein Buch).
Bildschön!


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:45
@Resi_n

Ja am Sonntag war es den ganzen Tag sehr nebelig, ich schlich über die Wiesen und war bis zu den Knien nass. Hab es natürlich ausgenutzt und wie ein Wahnsinniger fotografiert, hatte aber auch ne Weile Pause.
Hab es sehr genossen, solch eine "miese" Stimmung haben wir selbst in der Eifel nur sehr selten!

Irgendwie hatte ich sogar mal drauf gewartet, aber der nächste Tag wo ich stundenlang rumlaufe darf sonniger werden.^^


melden

Spinnentiere

08.10.2014 um 18:47
@jimmybondy
Das verstehe ich, beides, denn die Stimmung ist bei Tau oder Nebel ja traumhaft (mit regenfestem Schuhwerk), und auf Sonne warte ich gerade auch. Regen ist mal ganz schlecht ...


Anzeige

1x zitiertmelden