Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

05.09.2014 um 15:41
@mistaz
Diese Stabwanze sieht irgendwie richtig ulkig aus, finde ich. :D Die kannte ich bisher noch nicht.

@NONsmoker
Sehr schöne Fotos mal wieder.

Anzeige
melden

Spinnentiere

05.09.2014 um 15:58
@Türkis
Erinnert irgendwie an den langen dürren typen den jeder aus der Schulzeit kennt ;)

@barbieworld
Entweder ne wanze oder villeicht auch eine zikade...die haben die skurrielsten Formen und Farben.


Hier mal etwas was man findet wenn man buckelzirpe(buckelzikade) googelt.


melden

Spinnentiere

05.09.2014 um 20:00
 KK 7268 yellowOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 01:37
@mistaz
Bei der Buckelzirpe erkenne ich gerade so, wo vorne und hinten ist. :D Die sieht ziemlich abgefahren aus. :)

@NONsmoker
Stört es dich, wenn ich mir dieses Foto speicher?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.09.2014 um 02:38
@Türkis
Nein. Wenn es dir gefällt, mach nur.


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:11
 KK 7238 schwebOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:16
@Türkis
Ja bei den buckelzirpen fragt man sich teilweise....warum?

@NONsmoker
Ist das eine schwebfliege? Deine bilder Sind teilweise wirklich sehr brillant! Darf man fragen was für Eine Kamera Du benutzt? Deine bilder stehen denen in fachbüchern um nichts nach! Respekt....


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:21
@mistaz
Die letzte in der Heckenrosenblüte ist eine Schwebfliege.

Die Kamera ist eine Pentax X-5 (@Rhysida :D )


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:25
@NONsmoker
Danke, habs gespeichert. :)

@NONsmoker
@mistaz
Ich fand diese Schwebfliegen früher immer etwas unheimlich. :D


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:31
Diese Stinkwanze war verärgert und hat einen Klecks auf meinen Finger gemacht. Es brannte etwas.
Man kann im Internet über diesen Abwehrmechanismus nachlesen.

 KK 7260 StWanzeOriginal anzeigen (0,4 MB)
Aber das war mir diese Aufnahme wert:
 KK 7260  grStWanzeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:42
@NONsmoker

Das Bild von der wanze ist auch wirklich genial. Die Punkte am "hinterkopf" sind Augen?! Muss ich mal drauf achten wenn sich die nächste wanze in meine Wohnung verirrt.

Ich bereue es jetzt schon wenn der Winter Kommt.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:45
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Die Punkte am "hinterkopf" sind Augen?!
Genau, hinkt aber wohl den Spinnen mit ihren acht Augen hinterher.


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 03:53
@NONsmoker

Also da sich mein interesse an wanzen bisher nur auf die im wasser lebenden Arten beschränkt hat ist mir das noch nie aufgefallen. Diese Gattung hat ja eh nen eher schlechten Ruf. Aber was bedeutet das schon?


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 04:12
 KK 7348 prachtOriginal anzeigen (0,5 MB)
Was guckst du ?
 KK 7348kopfOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 04:23
@NONsmoker

Kleinlibellen mögen, auf den ersten Blick, nicht so spektakulär erschienen wie großlibellen. Aber Sie sind nicht ohne. Ich durfte schon beobachten wie sie im flug spinnen aufgelesen und verspeist haben....Kein Witz!!


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 04:25
@mistaz
Libellen finde ich auch interessant.
So, noch ein letztes Bild:
 KK 7265 mmhOriginal anzeigen (0,9 MB)

- und tschüß


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 09:13
@NONsmoker
4:25? Beim Bilder sortieren hängen geblieben, hm?
ich wollte dich auch schon fragen, ob ich mir die ein oder andere Fliege (eine schillernde und eine der wunderhübschen Schwebfliegen kopieren darf. Als Hintergrundbild für den Winter, um auch den Grund zu nennen - das für mich beste Mittel gegen trübe Tage :)

Libellen sind wirklich faszinierend.
belle2Original anzeigen (1,1 MB)
Die stark größenreduzierte Variante.

@mistaz
Diese "Wasserfangschrecken" sind ja klasse. Gibt es ein Aquarium mit solchen Wasserinsekten?
Das wäre was für mich ...


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.09.2014 um 10:00
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:4:25? Beim Bilder sortieren hängen geblieben, hm?
Naja, das war die sinnvollste Beschäftigung, wenn man wegen Erkältung nicht schlafen kann.
Tee trinken und Bilder sortieren :D
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:ich wollte dich auch schon fragen
Nett, daß ihr fragt, aber macht nur, ich hab nichts dagegen.


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 19:35
Schwer mit den Schätzen des Orients beladen...
fliegt eine Biene die nächste Lotusblüte an:

 KK 7278 LotusOriginal anzeigen (0,6 MB)

 KK 7278 Lotus BOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

06.09.2014 um 20:03
@Resi_n

Ob es die Tiere zu kaufen gibt weiss ich nicht. Hab auch keine Ahnung ob die geschützt sind.
Als Kind hab Ich ein aquarium gehabt das ausschließlich mit wasserinsekten besetzt war. Musste aber einiges an lehrgeld zahlen.

Falls du das tatsächlich mal vorhaben solltest kann Ich dir nur raten das Becken gut abzudecken. Mein Exemplar ist nämlich eines tages einfach getürmt. Außerdem brauchen Sie Pflanzen(oder nen Stock oder so) die aus dem Wasser ragen, da sie ab und an mal ein sonnenbad nehmen.

Und vielleicht sollte das Becken nicht zu tief sein. Bei Wasserskorpionen hab ichs ein par mal gehabt das die Jungtiere bis auf den Grund getaucht und dort ersoffen sind. Bei Adulten ist mir das nie passiert. Liegt villeicht daran das die Jungtiere bevorzugt am Ufer Im Schlamm oder zwischen blättern Leben. Die erwachsenen sind da flexibler bzw. bevorzugen Wasswerpflanzen. Ob das bei Stabwanzen auch so ist weiss Ich nicht.

Fressen tun Sie nur lebendfutter. Von wasserflöhen bis kleinen fischchen kann man aber alles anbieten.


Anzeige

melden