Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

13.04.2011 um 19:27
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Nein, braucht kein UV-Licht, aber eine Wärmelampe
Dann würde ein 35 Watt Halogenlampe reichen?
Denn bei Meine Leopardgeckos hab ich eine Temp von 28 bis 41 °C untern Spot.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Und seeehr viel Feuchtigkeit.
Brauchen die 80 % dann würde ich 3 mal am Tag Sprühen, oder ist das dan zu wenig.
Wie mach´s du es? Hast du einen Beregner?
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aber bedenke, die kannste nicht zusammen halten. Fressen sich gegenseitig auf!
Ja das weiss ich, aber frisst nicht das Weibchen das Männchenauf?

Futter ist kein Problem dann hol ich ir Pinkies (Die schillernden Mücken).

Anzeige
melden

Spinnentiere

14.04.2011 um 15:46
@O.G.
Eine Halogenlampe sollte reichen. Aber zu heiss darf es auch nicht werden. Nicht dass du die Tierchen verbrennst! ;)

Ich habe gesprüht, bis zu 3x am Tag. Manchmal auch öfter. Kommt auch immer drauf an, welche Pflanzen du im Terrarium hast. Manche speichern wirklich gut das Wasser. Eine kleine Bananebstaude z.B.! Oder eben die Orchidee. Da sparst dir sogar das Gießen, da sie die Feuchtigkeit auch aus der Luft aufnimmt! ;)
Die Scheiben sollten immer ein wenig beschlagen sein, dann werden diese Tierchen richtig prächtig. Sie passen sich auch der Umgebung an. Wenn du sie eher weiss/bräunlich möchtest dann halte dich mit farbenfrohen Orchideen zurück. Weisse, oder gelbliche. Wenn du möchtest dass sie im adulten Stadium schön rosa schillert, dann setz eine mit pinken Blüten rein!

Ich hatte mir Wachsmottenlarven (Maden) im Anglerbedarf geholt, und die dann schlüpfen lassen. Hat ganz gut funktioniert. Im Sommer kannst dann so ziemlich alles zam fangen und fressen lassen! :D


melden

Spinnentiere

14.04.2011 um 15:49
Ach ja, ganz vergessen... am Anfang sind Drosophila ganz gut zum verfüttern! :)

@O.G.


melden

Spinnentiere

24.04.2011 um 12:48
hier ein pic von meinen mitbewohnern..... ist zwar nicht mein bild aber gleiche gattung^^


Poecilotheria regalis femaleOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

Spinnentiere

09.05.2011 um 15:44
@soulflysix
Wie heißt die denn? Sieht toll aus.


melden

Spinnentiere

09.05.2011 um 15:56
@liaewen
poecilotheria regalis


@soulflysix
Schönes Tier.
Die haarigen Spinnen sind einfach geil. ^^


melden

Spinnentiere

09.05.2011 um 18:27
@liaewen
hihi der troll da hat es schon gesagt ;) ich liebe sie weil sie blau sind und verdammt schnell^^
oben auf dem bild sieht man die blaufärbung nicht besonders aber nach der häutung ist es schön kräftig.


@Demandred
das glaub ich das du sie magst, bei denen wuchert die haare auch überall ;_;


melden

Spinnentiere

10.05.2011 um 00:06
@soulflysix
@Demandred
Jep danke. Ich kannte diese Spinnenart gar nicht.


melden

Spinnentiere

10.05.2011 um 00:30
Hmm, die sehn lecker aus

full dscn0811


melden

Spinnentiere

10.05.2011 um 01:09
@light

will ich auch haben........... :lv:


melden

Spinnentiere

10.05.2011 um 01:10
@soulflysix

Poci metallica ist ein traum, aber schrieb ich ja schon ein Paar mal in den Fred :D

gibt wirklich sehr schöne Spinnen von der Farbe und Zeichnung her :lv:


melden

Spinnentiere

10.05.2011 um 06:10
@liaewen
nix zu danken gerne doch ;)

@MiaJinn
schande über mich das ich es überlesen habe^^
aber stimmt schon das gibt es die gaszinierensten zeichnungen und farben :lv:


melden

Spinnentiere

15.05.2011 um 12:34
Also Leute,
ich muss euch ja gestehen, dass ich Spinnen regelmäßig platt mache...^^
Ich hab einfach Angst vor den Viechern - und wenn ich sie am leben lasse, dann laufen sie mir eh 30 Minuten später wieder über den weg.
^^
Ich mag keine Spinnen und grusel mich halb tot bei den Viechern. Wobei manche auf Bildern!!!! ganz lustig aussehen. Und mein größter Schritt, den ich auf Spinnen zugemacht hab war, dass ich eine Vogelspinne in die Hand genommen habe. im Endeffekt war die ganz süß,aber die war auch so groß, dass ich mich nie getraut hätte z.b. einen Schuh nach ihr zu werfen^^ XD


melden

Spinnentiere

15.05.2011 um 12:59
Vor einigen Jahren hatte ich auch Vogelspinnen als Haustiere. Eine Avicularia Metallica, eine Brachyphelma Vagans und zwei Theraphosa (Le)Blondi.
Es sind wirklich faszinierende und schöne Tiere! Trotzdem habe ich mich nie so recht getraut sie anzufassen bzw. auf die Hand zu nehmen^^ Hatte doch zuviel Angst, dass ich eins von den Tierchen vor Schreck (weil sie evtl. was macht womit ich nicht rechne) abschüttel. Dann haste die in der Wohnung rumlaufen, muss ja nicht sein :D
Spinnen sind ja wahre Hungerkünstler, wenn die sich also irgendwo hinter nem Schrank versteckt, kann es lange dauern, bis man die wieder eingefangen bekommt.

Seltsam ist aber auch, dass ich mich vor den Spinnen die hier so ab und zu in der Wohnung sind ein bissl ekele. Finde Vogelspinnen schön, weil sie halt größer und "kompakter" sind und so schön behaart.. Aber z.B. diese Weberknechte (oder wie auch immer die heißen) muss ich nicht haben ;)
Aber dennoch lasse ich die meist in Ruhe.

Btw: Ich ekele mich auch furchtbar vor Motten, ist eine in meinem Schlafzimmer, kann ich nicht eher einschlafen, bis sie eliminiert ist. Dieses nervöse Geflattere und die Geräusche die die machen, wenn sie an die Zimmerdecke titschen, bäh^^


melden

Spinnentiere

16.05.2011 um 22:31
@datrueffel
da hät mein chamäleon einiges zu knabbern ^^ weisst du vl wie groß die werden...


melden

Spinnentiere

25.05.2011 um 10:49
@datrueffel

Absolut... schaut aus wie ne Riesenameise! Total Hübsch! :)
Ist aber eine Grille?! Irgendwie sowas!?


melden

Spinnentiere

25.05.2011 um 12:31
Also, man muss ja sagen,dass besonders Vogelspinnen (ich weiß nicht ob das für alle Spinnenarten gilt) einen Staubsauger nicht wirklich überleben würden... Einfach wegen der Atemschlitze unten am "bauch".^^
Die sind ja auch der Grund, warum Spinnen zwar schnell sind, jedoch nicht lange schnell bzw. weit krabbeln können.

Wie gesagt Staubsauger helfen, meiner Meinung nach, am besten, da man sie so eigentlich doch relativ zuverlässig los wird. Wenn ich sie nur rausschmeißen würde, hätte ich in den nächsten Tagen echt panik dort lang zu gehen, da ich immer das Gefühl bekäme, dass das Vieh dort auf mich lauert ^^.


melden

Spinnentiere

25.05.2011 um 13:03
Ich find die Pepsis-Wespe krass, die lähmt eine Tarantel und legt ihr Ei dann auf diese, das frischgeschlüpfte ernährt sich dann von der Tarantel..hab ich mal in verschiedenen Dokus gesehen

Wikipedia: Tarantulafalke


melden

Spinnentiere

19.09.2011 um 23:55
Aufnahme300575.BMPOriginal anzeigen (1,2 MB)
das ist doch ne normale hausspinne oder?
was sind das für komische punkte die die spinne da hat?
ekeliiiiiiiiiiiiig ich kann da garnicht hingucken :-o


Anzeige

melden