Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:01
@elphie
Das scheint mir eher ein Weberknecht zu sein. Der Weberknecht kann nicht beissen oder stechen und lebt von kleinen Insekten.

Wikipedia: Weberknechte

Eklig ist er aber trotzdem....

Anzeige
melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:02
@Minx
ja und das schlimmste ist der ist schon seit 5 tagen da oben :-o
und keiner macht das vieh weg :(((((((
ich muss mama mal bescheid sagen :D
wie lange kann das vieh da oben ohne insekten überleben?^^


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:05
@elphie
Der Hinterleib ist normaler Weise rund, dieser hat also schon reichlich gehungert. Lange macht er das nicht mehr, glaube ich. Vielleicht kannst du ihn mit einem Besen erwischen und dann aus dem Fenster in die Freiheit setzen ?


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:06
@elphie

Aber nicht totschlagen! Die Viecher sind weder gefährlich noch giftig noch - eigentlich ^^ - besonders eklig... hattest du schon mal eine Vogelspinne unter dem Bett? ;)


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:06
@Minx
ne trau ich mich nicht....
höhstens wegsaugen :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:08
@elphie
Wegsaugen wäre schade, weil er das nicht überlebt. Eigentlich ist er ja harmlos und nützlich, weil er von anderen Insekten lebt.


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:08
@Thawra
nein gott sei dank nicht :-o
ich kann nicht mals in nem zimmer sein wo ne spinne ist...
zum glück war die im hausflur :)


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:09
@elphie

Dann beklag dich nicht...! :D

Nein, eine Spinnenphobie ist natürlich eher unangenehm... hol dir jemanden, der das Viech rausschmeisst, ist ja eine Sache von ner halben Minute... ;)


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:11
@Thawra
ja ich sag morgen mama bescheid :D die traut sich sowas zum glück...^^
ich hab schon panik wenn ich die wegsaugen muss...
ich schrei dann immer so laut das die nachbarn schon angeschellt haben :D


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:12
@Thawra
@Minx
aber was sind die punkte da bei der spinne?


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:14
@elphie
Also ich finde, das sieht eher aus wie ne Zitterspinne als ein Weberknecht. Zitterspinnen sind total harmlos, hab manchmal auch welche in der Wohnung, die fressen dann die Fruchtfliegen, find ich ganz praktisch :-D Die können dir nichts tun, da brauchst keine Angst haben :-)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:14
@elphie
Der Weberknecht hat an den Gelenken Punkte, manche haben helle, manche Arten haben dunkle. Wenn du den Wiki - link aus meinem ersten Beitrag anklickst, dann sieht man es.


melden

Spinnentiere

20.09.2011 um 00:17
@Minx
achso ja stimmt, aber bei mir sieht man die punkte noch besser irgendwie...
naja ich kann da nicht lange hingucken :)


melden

Spinnentiere

13.10.2011 um 22:44
@Minx
Webbis sind doch süß :)
Wikipedia: Wolfspinnen
DIE Viecher sind eklig,zumindest die großen Exemplare *schüttel*


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

14.10.2011 um 09:55
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Webbis sind doch süß
@Trinity
Das finde ich auch. Ich hatte als kleines Kind meine erste Begegnung mit einem Webbie (süsses Wort) und wollte ihn anfassen, worauf gleich ein Bein abging. Da war ich total erschrocken, dass ein Wesen so empfindlich und schutzlos sein kann. Von da an habe ich sie geliebt und immer beschützt.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 09:27
Darf ich vorstellen, die schwerste und größte Langfühlerschrecke der Welt:

article-2068547-0F02AA4600000578-402 634

article-2068547-0F02AA4A00000578-492 634

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2068547/Meet-worlds-heaviest-insect-weighs-times-mouse.html#ixzz1fJS29Gfh

Was man auf Neuseeland so alles findet. Ich meine die sitzt da auf der Hand und frisst !!NE KAROTTE!! :o: :pic:


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 10:42
Wow, was für ein Koloss .. Interessant finde ich auch diese riesigen Tausendfüßler (s. unten)

Youtube: giant centipede vs tarantula
giant centipede vs tarantula
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 10:58
@Larry08

was? Dieses possierliche Tierchen kannte ich bis jetzt noch gar nicht, dachte zuerst an ein Fake!

Gibt es mehr Infos über dieses Insekt? Tretet die Gattung in Schwärmen auf? Nicht vorzustellen wenn solche riesigen Heuschrecken über die Felder herfallen.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:28
@samael23

Nach dem Artikel gibt es diese wohl nur noch auf den kleinen Inseln Neuseelands, auf dem Land durch durch die Europäer mitgebrachten Ratten gefressen.

Hier ein paar Infos:

Wikipedia: Weta Der englische Artikel natürlich ausführlicher.
Die Entwicklung der Tiere dauert meistens verhältnismäßig lang. Bevor die Larven aus den gelegten Eiern schlüpfen können bis zu 18 Monate vergehen, ihre darauffolgende Entwicklung, in der sieben bis zehn Larvenstadien durchlebt werden dauert ein bis drei Jahre. Ausgewachsene Tiere können dann noch mehr als ein Jahr lang leben.
Ganz schön lange Entwicklungsprozedur.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:34
@Larry08

Danke für die Infos, ist interessant.

Auch bemerkenswert ist, wie wenig wir von diesem "schwersten Insekt" (71 Gramm) doch wissen, da die Weta (Anostostomatidae) noch nicht klar Klassifiziert ist. Schade das viele Tiere aussterben bevor man diese gründlich wissenschaftlich untersuchen konnte.

Aber die Bestände sind wohl doch recht weit gestreut, so kommt die Weta ja nicht nur in Neuseeland und Australien vor, sondern auch in Südafrika und Südamerika. Allerdings sind diese Weta-Arten kleiner als die neuseeländische Riesen-Weta.


Anzeige

melden