Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:15
@jimmybondy
Wenn ich mir deine Schwebfliege so ansehe ... was war ich verdiutzt als ich mal einen Hornissen... ähm, Name vergessen, gehört zu den Faltern, meine ich. Jedenfalls als ich so einen sah - und die Handybilder sind zwar grottig, aber ich hab welche :D

Hornissen? Echt ... huh! Die sind aber nicht aggressiv - und haben die eine seltsame Musterung bei euch. Bei mir hier sehen sie gestreifter aus, irgendwie.
Ist vermutlich lokal unterschiedlicher und ohne Größenvergleich ... Toll!!! Jedenfalls :D

Anzeige
melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:22
@Resi_n

Ja die schienen ganz lieb, aber das spritzen ist eine Abwehrhaltung und kann ins Auge gehen.
Das will man sicher nicht!
Es war ein Nest im Wald. Aggresiv kenne ich Hornissen nur wenn sie bei uns im Rolladenkasten nisten und man das Licht anknipst, dann fliegen sie gegen das Fenster.

Ja pack das Foto doch mal aus, wenn ich ohne Fotoapparat unterwegs bin benutzte ich das Handy auch liebend gern. Macht einfach Spaß.


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:28
@jimmybondy
Stimmt, sie müssen nicht stechen um unangenehm zu werden. Ist aber ein tolles Foto!
Ich kann das andere von dem Glasflügler, glaube ich, mal suchen, was dauern wird, weil ich ein paar zu viele Bilder habe. Unscharf war es auch, meine ich mich zu erinnern. Ich sag mir immer, besser ein mieses Foto als gar keins - als Erinnerung taugt es ja immer :)


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:31
@Resi_n

Ja ein paar zuviel Bilder, lol, das kenn ich. :D


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:32
@jimmybondy
Die Untertreibung des Jahrtausends, hm?
Ich meine aber, dieser Hornissenfalter wäre hier mal gezeigt worden. Mal die anderen fragen, und ich muss jetzt leider weg, sonst hätt ich längst gegoogelt nach dem chicen Tier.


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:37
@Resi_n

Och jo, hab längst aufgehört zu zählen, werden schon ein paar Hundertausend Bilder sein.
Früher hab ich für jedes Insektenbild 100-200 Fotos gemacht in der Hoffnung, das eins davon taugt.
Heute hab ich einfach ne bessere Kamera, das macht bei Macros enorm viel.


Hab grade mal nach dem Hornissenfalter gegoogelt, schickes Tier, sollte ich auch schonmal gesehen haben.


Ja bis später dann!


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 12:44
Mein erstes Macro aus 2009

4000470870 0556c41576 z

Mag ich immer noch.^^


Und das hier ne Woche später dann. Da hab ich rund 200 Bilder in 15 Minuten für geknipst, das hier war in meinen Augen das beste:

4022677465 258e0a8056 z


1x zitiertmelden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

10.10.2014 um 19:10
@jimmybondy

Das ist eine Fangschrecke aus der Gattung Hymenopus, welche man auch "Orchideen Mantis" nennt.
Der Hinterleib ist echt.


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 20:04
Ich misch mich mal kurz ein.
Es ist schon richtig, daß die Gattung Hymenopus sehr gute Mimikri betreibt, aber dieses Bild stammt von ´deviantart` Drawings and paintings. Soweit geht die Natur nun doch nicht.


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 21:00
@jimmybondy
Das erste Bild ist doch richtig schnuffig ... gefällt mir enorm gut,
das zweite hat auch was dynamisches und wie sie guckt :)
Heute gabs nur eine kleine Spinne und Libellen ... die ich noch bearbeiten muss und die irgendwie eher zu den Landschaftsaufnahmen gehören ...

@NONsmoker
Ich kenne die Fangschrecken mehr einfarbiger, rosa oder so, jedenfalls super getarnt, aber nicht so, als wären sie allein die Blume.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

10.10.2014 um 21:23
@NONsmoker

Hoppala,ok, danke ^^


melden

Spinnentiere

10.10.2014 um 23:16
winzspinne-untenOriginal anzeigen (0,3 MB)
Winzspinne - die einzige heute.


melden

Spinnentiere

11.10.2014 um 15:33
@Resi_n
Niedliches Spinnlein


melden

Spinnentiere

11.10.2014 um 15:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das hier war in meinen Augen das beste:
Das ist auch wirklich schön.
Und das mit den zig Fotos kenn ich auch :D
Hab heute eine Raupe entdeckt und das sind unzählige Bilder geworden.


melden

Spinnentiere

11.10.2014 um 15:59
Die hat nochmal so richtig die Morgensonne genossen

 KK 8348xOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

11.10.2014 um 17:43
@NONsmoker
@Resi_n
@-kk-
@jimmybondy
@rooky

Schaut euch bitte mal diese Hummel an. Mir fiel sie durch ihre starke Behaarung, vorallem an den Beinen auf. Vielleicht handelt es sich bei ihr um ein männliches Exemplar der Ackerhummel, also eine Drohne.
Man sieht sie eher selten, oder?
lake 006Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

11.10.2014 um 19:51
@NONsmoker

Jo für die Kamera war es ok, mit dem neuen Objektiv und schnellerem Fokus geht es aber eben doch sehr viel einfacher. Da reichen 5-10 Bilder von so einem Tierchen und fast alle taugen was.

Schöne Bilder habt Ihr wieder.

@Sorella

Einfach toll, glaub schon das man solche gelegentlich mal sieht, aber ist echt schon sehr puschelig^^


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

11.10.2014 um 22:26
@Sorella

Von der Ackerhummel existieren verschiedene Farbvarianten und das macht eine genaue Bestimmung daher relativ schwer. Es gibt von ihr eine hellere und eine dunklere Variante.
Habe auf einer Website etwas über die Drohnen gefunden, da ich momentan per App on bin kann ich diese Seite als Quelle nicht verlinken, hole ich aber nach, falls du möchtest.
Dort ist geschrieben:

"...Besondere Kennzeichen der Männchen (Drohnen): Auffallend behaarter, rötlichgelber bis brauner Thorax (Brustabschnitt); im Gesichtsfeld gelbes Haarbüschel; Abdomen (Hinterleib): am 1. –2. Tergit tritt die Schwarzfärbung nicht so stark auf, wie bei der Königin und Arbeiterin, eher blassgelb; 4. –6. Tergit gelb bis orangerot. Bei einer Farbvariation können schwarzgraue Haare in der Thoraxmitte auftreten..."


1x zitiertmelden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

12.10.2014 um 12:44
Zwei sehr schöne Videos, wie eine Gottesanbeterin und ein Hundertfüßer (Scolopendra Spinosissima) von einem Finger frisst bzw. trinkt.

Youtube: Praying Mantis Hand Feeding
Praying Mantis Hand Feeding
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Philippine Giant Centipede~Scolopendra Spinosissima~loves milk
Philippine Giant Centipede~Scolopendra Spinosissima~loves milk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses sollte man jedoch bei einem Hundertfüßer nicht nach machen,beim Zweiten Mal könnte das hinten los gehen und das Tier könnte dem Halter mit seinen giftigen Klauen beißen.
Zwei nicht alltägliche Videos,die daher auch sehr schön anzusehend sind.


melden

Spinnentiere

12.10.2014 um 13:09
Zitat von -kk--kk- schrieb:hole ich aber nach, falls du möchtest.
Sehr gerne. :)


Anzeige

melden