Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.11.2014 um 23:12
@rooky
Die Wespe schafft das schon, sie war ja auch vorher unterwegs.

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 23:12
@Resi_n
vor der Florfliege (oder eben einer Verwandten aus der Ordnung der Netzflügler) brauchst du keine Angst zu haben. Falls sie dich zwackt, piekst und juckt das. Das geht aber wieder weg.


melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 23:17
@docmat
Hej, danke der Beruhigung. Ich weiß, dass die harmlos sind und war es auch nicht - der Weiblichkeit und dem Vorurteil zum Trotze, die sich fürchtete.
Wespen fürchte ich mehr, gegen deren Gift bin ich allergisch, trotzdem nehme ich sie auch auf die Hand. Bisher ist nichts passiert.


melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 23:19
@Resi_n
@docmat
Hab so eine noch nie gesehen und dachte mir das wär i.was von ganz weit weg. Aber danke der Entwarnung


melden

Spinnentiere

10.11.2014 um 08:36
@rooky
@Resi_n
@docmat
@Sorella
@-kk-

Na, ihr habt ja, wärend ich schlief, alles geklärt. Da bleibt wohl nichts mehr zu tun :D


melden
melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

10.11.2014 um 11:48
@rooky

die arme Wespe... :(


melden

Spinnentiere

10.11.2014 um 18:43
Ist ja schon alles geklärt.

Ich hätte auch auf Wespenkönigin und Käferlarve getippt.

Der dunkle Käfer könnte auch ein Blattkäfer sein.


melden

Spinnentiere

11.11.2014 um 09:48
Habe ich noch nie so gesehen :)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 10:23
Ich habe da auch so ein nettes tierchen tot auf meiner terasse gefunden. Leider kann ich noch kein foto machen...aber demnächst...

Das ding ist 1,3cm lang, braun, sieht aus wie alles, nur keine wespenart, keine mücke, doch hat es einen stachel am rumpf, es ist braun. Es jagde mir einen schrecken ein. Dafür, dass es im fell einer katze sitzt, ist es eigentlich zu gross....

Bei gelegenheit schicke ich ein foto nach...ich hoffe, ich bekomme es scharf genug hin.

Habe sowas noch nie gesehen.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 10:31
Achso, wichtig, es hat KEINE flügel...es sieht aus, wie ne riesenlaus oder so mit einem sehr kompakten und gebogenen stachel am rumpf.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 10:52
@Gentian
Na, da sind wir auf hoffentlich scharfe Bilder gespannt.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 11:07
@NONsmoker

Jo, ich bekomme demnächst ein neues smartphone, mein altes hat die grätsche gemacht. Die wildcam ist nicht scharf genug, mit der bekomme ich es leider nicht hin...


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 11:50
@Gentian
Da bin ich mal gespannt


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 12:08
@rooky

Gibts hier leute, die sich beruflich damit beschäftigen, ich meine mit insekten???
Falls ich es nicht hinbekomme, es scharf genug zu knipsen, würde ich es auch einschicken, auch wenn ich mich zum spacken mache, ich habs so noch nie gesehen.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 12:10
@Gentian
Bestimmt. Aber bis du einen findest (?)
Hast du niemanden der davon ein Bild machen kann ?


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 12:26
@rooky

Nee...nur eine nachbarin, aber das kneife ich mir...alle anderen haben hier nur uralthandys...wie gesagt. Es kommt versprochen, wenn mein neues handy eingetroffen ist, also ich hoffe spätestens nächste woche...


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 12:37
@Gentian
Dann leg das Viech mal sicher beiseite :)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 14:11
@rooky


Liegt im glas...;-)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 14:14
@Gentian
Uns so auf die Folter zu spannen, na ;)
Aber im Kühlschrank etwa?
Das würde ich eine Prüfung nennen :D


Anzeige

melden