Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zecken

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Zecken, Natürliche Feinde

Zecken

27.04.2013 um 22:31
@kushsmoke

Jedesmal nach ein spaziergang, sehe ich die zecken laufen auf unser hund, er hat weniger dank zeckenzeug, nur habe heute im wohnzimmer mal eben zwei vollgesaugte gefunden, nur sie krabbeln, meist nach jeder spaziergang sehe ich mal so eben bis zu vier krabbeln.
ja sie wirken nicht sehr symphatisch...


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken

27.04.2013 um 22:34
@waterfalletje
Klingt ja schlimm...da würd ich aufpassen wegen FSME, Burilliose und sowas.


melden

Zecken

27.04.2013 um 22:40
@kushsmoke

Ja, habe allerdings etliche bekannte komischere weise, die keine tiere haben, aber Burilliose haben.
Impfen lassen, aber ich vergesse es einfach jahr vor jahr..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken

27.04.2013 um 22:42
Die impfungen wirken nicht gegen jeden krankheitsstamm oder?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken

27.04.2013 um 22:48
@Haret
Soweit ich weiß gibts für Burilliose noch garkeine Impfstoffe für Menschen und
die Impfung gegen FSME scheint nicht grade "gesund" zu sein...
"Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker."


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken

27.04.2013 um 22:53
@kushsmoke
Ih...
Ich dachte schon, dass es ne borreliose-impfung gibt, aber hab es nicht mehr im kopf...


melden

Zecken

12.08.2014 um 01:26
Zecken übertragen viele Krankheiten:

- FSME
- Borreliose
- Leishmaniose
- Babesiose
- Ehrlichiose

Es ist schwer, sich gegen alle durch Impfung zu schützen. Man muss darauf vertrauen, nach einer Infektion gute Antibiotika zu bekommen - oder Wälder und Wiesen meiden.

Aber die Impfung gegen FSME ist gut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt