Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zecken, Natürliche Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zecken

27.04.2013 um 22:31
@kushsmoke

Jedesmal nach ein spaziergang, sehe ich die zecken laufen auf unser hund, er hat weniger dank zeckenzeug, nur habe heute im wohnzimmer mal eben zwei vollgesaugte gefunden, nur sie krabbeln, meist nach jeder spaziergang sehe ich mal so eben bis zu vier krabbeln.
ja sie wirken nicht sehr symphatisch...

Anzeige
melden

Zecken

27.04.2013 um 22:34
@waterfalletje
Klingt ja schlimm...da würd ich aufpassen wegen FSME, Burilliose und sowas.


melden

Zecken

27.04.2013 um 22:40
@kushsmoke

Ja, habe allerdings etliche bekannte komischere weise, die keine tiere haben, aber Burilliose haben.
Impfen lassen, aber ich vergesse es einfach jahr vor jahr..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

27.04.2013 um 22:42
Die impfungen wirken nicht gegen jeden krankheitsstamm oder?


melden

Zecken

27.04.2013 um 22:48
@Haret
Soweit ich weiß gibts für Burilliose noch garkeine Impfstoffe für Menschen und
die Impfung gegen FSME scheint nicht grade "gesund" zu sein...
"Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker."


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

27.04.2013 um 22:53
@kushsmoke
Ih...
Ich dachte schon, dass es ne borreliose-impfung gibt, aber hab es nicht mehr im kopf...


melden

Zecken

12.08.2014 um 01:26
Zecken übertragen viele Krankheiten:

- FSME
- Borreliose
- Leishmaniose
- Babesiose
- Ehrlichiose

Es ist schwer, sich gegen alle durch Impfung zu schützen. Man muss darauf vertrauen, nach einer Infektion gute Antibiotika zu bekommen - oder Wälder und Wiesen meiden.

Aber die Impfung gegen FSME ist gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Thema Zecken
Natur, 12 Beiträge, am 15.06.2019 von Jordy80
dieLara am 31.05.2019
12
am 15.06.2019 »
Natur: Zecken und die befallende Tiere in der Natur
Natur, 5 Beiträge, am 04.05.2012 von Mereel
Follower am 04.05.2012
5
am 04.05.2012 »
von Mereel
Natur: Katzen und Zeckenschutz - Verhalten
Natur, 24 Beiträge, am 19.06.2012 von Lilly1636
Lilly1636 am 17.06.2012, Seite: 1 2
24
am 19.06.2012 »