weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 18:59
me262 schrieb:rückständigeren
???
weil sie es nicht schaffen sich selbst bzw ihre lebensgrundlage zu zerstoeren (so wie wir "fort-geschrittenen), oder warum?


melden
Anzeige
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:13
Ich glaube ihr verdreht da etwas völlig. Schließlich sind es nicht die STeinzeit-Indianer, die mit einem Hubschrauber über uns kreisen und uns mit Digitalkameras photografieren, analysieren!
Man kann es auch deutlicher formulieren: Die Höhlenmenschen hatten ihre Chance! Sie haben sich nicht gehalten, weil der Mensch nach mehr strebte! Wenn es nach euch ginge hätten wir keine Pyramiden, keine Akropolis, keine Olympiade, kein Kolloseum, keine Weltstädte wie New York, London und Berlin, keine Wagner- oder Verdi-Opern, nicht einmal Instrumente! Nichts! Nur zahme Vogelspinnen und die Aussicht, vom Nachbarn gefressen zu werden und als Schrumpfkopf in seiner Bambushütte zu enden!

Also kommt mir nicht mit solchem unüberlegten Gutmenschengetue!


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:13
Falls sie sich nicht zivilisieren lassen, bringen wir sie halt mit Gewalt dazu ein leben mit Bildung und Technologie zu verbringen. Wenn das nicht geht, können wir sie ja mit Bockendecken umbringen. Wir haben ja zur genüge aus der Europäischen Geschichte gelernt, wie man mit Wilden umgeht. Und wenn die dann weg sind wird uns Klugen Menschen nichts mehr daran hindern, den brasilianischen Regenwald zu roden. Und in ein paar Jahrzehnten kann man dort eine Riesen Metropole bauen mit super Sch...... .
Denn die Bäume dort gehören weg. Was ist wenn so ein Baum auf ein Auto fällt? Und einen zivilisierten Menschen dort einklemmt. Nein das lassen wir gar nicht erst geschähen.
Klar werden wir ihnen ein großes Stück Wald lassen. Damit auch in Brasilien der dringend benötigte Förster einen Job hat.
Und wer weiß mit etwas Glück kann man ja einen oder mehrere der Wilden dazu bringen eine Ausbildung als Förster an zu nehmen. Den Rest der Leute die bereit sich der Zivilisation hinzugeben stecken wir in Schulen damit sie mal lesen, schreiben und rechnen lernen. In ein paar Jahren werden die zwar so leere Blicke haben wie unsereins aber was macht man nicht alles um nicht als wild zu gelten.


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:18
@me262

ich nehme mal an du bist noch sehr sehr jung!
Denn im Gegenteil meinte ich nicht das. Unser Gesellschaft hat sehr wohl viel geleistet.
Aber was wäre gewesen, hätte man uns zum beispiel im 15 Jahrhundert mit aller Macht zu einem anderen Leben zu zwingen versucht. Oder gar die Ägypter durch eine Hochtechnologie ähnlich wie unsere heute! Hätten wir dann die Chance gehabt, dass was wir heute erreicht haben zu schaffen!
Nein hätten wir nicht!
Nein was ich meine: Man respektiert andere Kulturen!
Bitte einfachmal meine Beträge lesen.
ich denke ich habe das sehr schön erklärt!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:18
Ich fordere, für jedes Mitglied des Indio Stammes, ein Laptop mit Internetzugang und natürlich Allmy drauf damit sie hier mit diskutieren können.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:25
Naja..wenn du nix besseres zu tun hast..

Ich würd erstmal was für den Regenwald machen als für welche Indianer.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:26
Da stimme ich wieder zu. Nicht diese "Indianer" sichern unser Überleben sondern der Wald, den sie bewohnen und sicher auch plündern!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:29
Nein sie plündern ihn nicht..Indianer passen sehr gut auf ihr Gebiet auf wie andere Stämme.

Nur die Brasilieaner (kp wie man es schreibt) selbst zerstören den Regenwald nur für Geld.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:29
Plündern ist ja wohl eine Absdruse unterstellung , was ?


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:29
@Jead-Croft,
Der Regenwald ist der Lebensraum dieser Menschen. Ergo wenn du etwas für den Regenwald machen würdest, würdest du gleichzeitig auch etwas für diese Menschen machen.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:31
Super..wenn ich jetzt zum Beispiel will das die Menschen frisches Wasser kriegen, mach ich nicht viel für den WAld..obwohl die bei dem Zenitregen viel Wasser abkriegen.

Z.B Nährung, was bringts dem Wald xD die haben dort auch genug..

Also sind wir nur bei einem..Regenwald erhalten lassen und die Menschen können weiter leben in der großen Vielfalt von Ernährung und sonst was.


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:32
@me262,
Also so ein Blödsinn, was heißt sie plündern den Regenwald?
Die leben dort seit Ewigkeiten. Und bevor der Zivilisierte Mensch dort ankam war alles in Ordnung!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:32
@ Lamm

Dann wuerden wir zumindest IHRE Meinung dazu kennen, ob sie zivilisiert werden wollen oder nicht ;)

Aber mal im Ernst: so weit sind sie nicht weg von Zivilisation und wenn sie denn ein Teil davon werden woellten, haetten sie sich laengst dazu entschlossen.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:35
Wie ich glaube sind die Menschen dort glücklich genauso wie die BAntus (oder wies heißén//auch ein Stamm im Regenwald).
Wie man sieht kommen die Menschen gut klar ohne elektrische Geräte und so.


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:36
Sehr richtig @Cathryn!


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:40
Wieso wollt ihr nicht, daß sie sich entscheiden können? Ihr sprecht ihnen unsere Rechte ab!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:40
Ja sie können sich entscheiden nur es geht bisschen schlecht xD


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:42
@me262

Weil sie sich schon längst entschieden haben du Hanswurst!
Udn wie oft noch:
Die wollen von uns werder Hilfe noch irgendetwas.
Die wollen nur, dass wir den Regenwald nicht zerstören!
Und du kleiner wicht Me262 - es wäre für dich angebracht mal die Beiträge hier richtig zu lesen. Denn du verstehst wohl gar nichts!
Es geht hier um eins: Die Freiheit des einzelnen!
Diese Leute können sich selbst entscheiden. Wir sprechen denen kein Recht ab du honk!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:46
Wir sollten Respekt haben, vor diesen Voelkern und sie in Rihe ihr Leben und ihre Kultur leben lassen. Immerhin glaube ich, sind die wenigsten von uns in der Lage, ganz ohne fliessend Wasser, Strom, Heizung, Klimaanlage, Herd, Microwelle, Geschirrspueler, Kosmetik, sanitaere Anlagen, feste Behausung, Supermaerkte, Arzte, Krankenhaeuser, Auto oder oeffentliche Verkehrsmittel, Kuehlschraenke, usw. zu ueberleben.

Sie sind der lebende Beweis dafuer, dass es auch ohne Chemie, Medikamente, usw. geht und dass allein durch die Mittel der Natur ein Leben ueber Jahrhunderte hinweg moeglich ist. Man muss gar nicht lesen und schreiben koennen, um zu ueberleben. (Auf Allmy jedoch sollte man es beherrschen ;))


melden
Anzeige

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

04.06.2008 um 19:47
Erst einmal beruhigen wir uns.

Ja die Menschen haben sich eigentlich entschieden. Da hat derReisende Recht.
Die Menschen haben in dem Wald alles was sie brauchen und sie gehen ,im Gegensatz zu den Menschen die den Wald zerstören, ordentlich mit ihm um.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden