Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 12:38
Me262
Klarn kann man von denen noch was kernen.
Du hast wohl nix davon mitgekriegt, daß Pharmakonzerne der ganzen Welt Wissenschaftler zu solche Stämmen schicken, um deren Heilpflanzen kennenzulernen.

Daß wir angeblich zivilisierten Menschen nicht so weitermachen können wie bisher, ist angesichts der Rohstoffverkanappung, der Umweltverschmutzung und der Klimaveränderung ja wohl eindeutig. Mit unserer Kurzsichtigkeit, Gier und unserem Egoismus haben wir den ganzen Planeten an den Rand des Ruins gebracht, da ist es doch angemessen, von der Arroganz abzulassen und mal wieder auf unsere Wurzeln zu schauen.

Ich bin sehr froh, daß es noch solche unberührten "Wilden" gibt, weitgehend unverdorben, mit einem Geist, der sich noch auf das Wesentliche im Leben besinnt.


melden
Anzeige

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 12:39
sollte heißen "lernen", im ersten Satz...


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 12:46
@LucicaFackel,
Erwähnenswert wäre auch gewesen, das uns solche Völker zeigen das man auch ein paar Schritte zurück gehen kann ohne gleich ins verderben (den Tod) zu laufen.

Denn das in unserer verkehrten Welt ein Schritt zurück mehr als angemessen ist, denke ich erkennt man an der leere der Augen des Westlichen Menschen.


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 14:57
@DieSache

hi !
Erstmals danke für deine Beiträge!

Auch an die anderen vielen dank!

Ja ich habe versucht darzustellen, dass es schon Kriege gab, nur nicht indem Ausmaß wie es viele meinen. Massenschlachtungen wie im film von Mel Gibson!
Nein man sollte auch wissen, dass hier vieles von den Eroberern erfunden wurde.
Genauso auch der Kanibalismusvorwurf!
Darauf wollte hinaus.
Den Rest kann jeder in meinen Beiträgen nachlesen, falls er oder sie es noch nicht getan hat!


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 18:54
Interessant!

Jetzt ist stille im Wald.
Die Nazis Me262 und der andere sind weg.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 20:53
Ich kann nicht glauben, daß das euer Ernst ist:
Auf der einen Seite haben wir den Weltstar Mel Gibson, der Multi-Millionen in so ein Projekt steckt und ein Heer von Beratern, Wissenschaftlern und Fachleuten beauftragt, um uns ein authentisches Bild der damaligen Zeit zu gebe

und auf der anderen Seite haben wir einen dahergelaufenen Niemand, der sich im Netz versteckt und nur hetzen und provozieren kann!

Da kann ich auch irgendeinen von Straße aufklauben und sagen: "Sie werden jetzt Bundeskanzler!" Sie wissen zwar nichts, können nichts und sehen nach nichts aus, aber es reicht, wenn Sie alles in Frage stellen!"

Tststs Leute *kopfschüttel*

Ich stehe treu hinter Gibson, der ja bei dem Film davor schon heftigst von Zionisten angegriffen und mit Boykott und Schlimmerem bedroht wurde! Das alleine ist für mich schon ein Indiz dafür, daß der Film gut und authentisch ist!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:00
Wenn man sich solche Menschen fast schon zum Vorbild nimmt, wie sollte eigentlich ein Leben auf ihrem Niveau in unseren Breiten aussehen? :D Es war mal ein Ösi im Forum, der wieder allein im Wald leben wollte und es vielleicht gerade tut. Aber kann es eine Alternative sein, wieder Holz ohne Filter zu verbrennen, Tieren nachzujagen etc.?!


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:11
Für manche kleinen Girlies und alt-linken Träumer hier scheints schon. Macht doch einen eigenen Stamm auf! ^^


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:16
MyTribe on YouTube :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:27
Me262,

ich denke ich kenn den Film nicht von dem du sprichst, ich halte mich da lieber an geschichtliche Hintergründe und ethnologische Dokus, die geben meist ein realeres Bild von gewissen Fakten und Zusammenhängen.

Um sich wirklich ein Bild zu machen, dafür taugen Hollywood-Streifen nicht wirklich viel, schließlich gehts dabei um ne Unterhaltungsbranche die auch Gewinne abwerfen soll und daher appetitlich für den Endverbraucher Verpackt wurden ;)

Wenn´s mal viel ist dann vielleicht zu 60 - 80 % autentische Geschichte, der Rest ist pimped by Hollywood, damit die Zuschauer auch in ihren Sitzen hocken bleiben und mit ein wenig Glück ein Blockbuster daraus wird !


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:36
@me262

nun mal nochmal der hinweis, dass mel gibson keine ahnung hat und es sehr wohl anders war:
http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Apocalypto-B%F6ses-Blut/578547.html

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15727&CategoryID=91


einfach mal lesen und dann schreiben!
Aber von Nazis ist man sich so einiges gewöhnt!

Ja hier nochwas zu den Azteken:

"Die Azteken hatten noch kein vollständiges Schriftsystem. Es ist eher die Rede von symbolischen Darstellungen - vergleichbar mit ägyptischen Hieroglyphen. Die aztekischen Schriften wurde jedoch zum Großteil von den spanischen Invasoren verbrannt, da sie meinten, die beinhalten nur Lügen des Teufels."

das ist der zivilisierte mensch!!


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:38
Laber,

Du schreibst, Du kennst den Film nicht! Was erwartest Du, soll ich da jetzt zu sagen?
Ich kenne mich zB mit Zwergkaninchen nicht aus. Ich weiß nur, daß sie sich wahnsinnig schnell vermehren, wenn man nicht aufpasst!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:38
derreisende schrieb:Aber von Nazis ist man sich so einiges gewöhnt!
wer issen hier nen nazi??? muss ich erst den ganzen thread lesen, um das herraus zu finden?


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:38
jetzt kommen die kirchen und die wiesenschaftler,hurra toll,jetzt wird ziviliesiert. das letzte was auf der erde warscheinich noch an die steizeit errienert.mensch lasst doch dies menschen in ruhe.vor der versauten zivilitatsion.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:43
Früher schrien sie "Hexe", dann "Jude", heute "Nazi"!
Aber es sind immer die gleichen Menschen!


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:46
@reisender:

Vom Stern halte ich nichts! Aber warst Du dabei, daß Du es so genau weißt?

Ich auch nicht, aber ich sehe, daß die Steinzeittypen mit Pfeil und Bogen ALSO MIT TÖDLICHEN WAFFEN, mit denen sie auch umzugehen verstehen auf die Menschen im Haubschrauber schießen, welche solche wie da unten auch noch schützen wollten!

Die unterscheiden nicht zwischen gut und böse! Was ist, wenn ihnen ein paar Studenten oder Ärzte in die Hände fallen? Wenn der erste tot ist ist er vermutlich auch noch selbst schuld???


melden
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:53
@me262

"Die unterscheiden nicht zwischen gut und böse! Was ist"

hey Deine Aussage erscheint mir äusserst interessant, wie kommst Du darauf ^^^ oder haste Dir dabei nichts gedacht#?


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:57
lichtstaub schrieb:hey Deine Aussage erscheint mir äusserst interessant, wie kommst Du darauf ^^^ oder haste Dir dabei nichts gedacht#?
ich hab mir schon was dabei gedacht. Erstens, daß, wenn sie keinen Kontakt wollen, es ihnen egal ist, ob eine Gutmenschen-Abordnung oder eine Militärpatroullie vorbeikommt und zweitens, daß sie als Naturvolk nichts grundsätzlich Böses erkennen können. Nur Gefahren und Tabus, aber andererseits auch keine Lichtgestalten.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:57
Kommt halt darauf an, ob sie Hubschrauber kennen oder nicht. So ein Hubschrauber ist aus der Nähe schon beeindruckend, allein schon der unglaubliche Lärm in den Ohren dieser an Stille gewöhnten Leute (ich kenne das von den Löschhubschraubern hier :| )


melden
Anzeige
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 21:59
@yoyo: Aber weshalb schiessen sie dann und beten den Hubschrauber nicht an?


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden