Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

09.06.2012 um 23:23
@klausbaerbel
@Mindslaver
Ich sehe schon die Tioerschützer rufen: "Lasst die Dinos am Leben."
Wie wohl ein Spiegelei von einem Dino Schmeckt?

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

09.06.2012 um 23:41
Ich glaube das hat man schon:

29fs677

Im laufe der Zeit haben die sich den Menschen angepasst :x


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

02.08.2012 um 22:13
Hihi
Mich würde mal interessieren wenn man einen T-Rex von geburt an "großzieht" (bisschen übertrieben gesagt) ob er dann seinen "Erzieher" fressen würde.

Sorry aber ich mag T-Rex total gerne!

Also ned wundern bin erst 14 :D


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

02.10.2012 um 17:42
Hey, ich bin auch nicht viel älter.
Antwort: Nicht aus Jux und Dollerei, aber wenn er sich von diesem "Erzieher" in die Ecke gedrängt fühlen würde oder erschreckt werden würde, wird er ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anfallen. Wenn er nur hungrig genug ist wird er ihn wahrscheinlich auch fressen, da ein Mensch durchaus ind as Beute-Schema eines jungen T-Rex passt.
Jedenfalls entwickelt das Tierchen keine Bindung an seinen Erzieher, falls du das gemeint hast.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

02.10.2012 um 18:23
So wie ich es letztens in einer Doku gesehen habe, gibt es einen Wissenschaftler am Smithsonian Institute, der die Embryos von ganz normalen Hühnern soweit verändert, daß sie zusätzliche Glieder in den Schwänzen und kleine Zähne im Schnabel bilden - das wäre schonmal eine Stufe, bei "normalen" Vögeln unserer Zeit - die ja die Erben der Dinosaurier sind - eventuell irgendwann einmal wirklich soweit in die Natur eingfreifen zu können, daß am Ende doch Dinos dabei herauskommen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2012 um 13:29
@Thalassa

Na das wären immer noch Vögel... halt mit Dinomerkmalen^^ hatt er dann doch so gemeint


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2012 um 13:34
@Schdaiff

Ja naklar - hast du das auch gesehen? Ich fand es ja doch irgendwie ein bißchen erschreckend und frage mich, ob die Wissenschaft wirklich alles ausprobieren und machen sollte, was sie kann ... und wo endet das?
Den australischen Beutelwolf könnten sie von mir aus "wiederherstellen" , den haben wir schließlich ausgerottet, obwohl er in unsere Zeit paßte.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

04.10.2012 um 04:41
Wozu eigentlich zurückzüchten...der Helmkasuar hat Klauen bei denen Velociraptoren Alpträume bekommen würden

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=8jB2QFmXUCo&feature=fvwp

Hat eim Helmkasuar niemanden zum verprügeln tuns auch Bäume die ungefragt in seinem Revier wachsen

Youtube: Cassowary kickboxing tree (David Fleays Wildlife Park)
Cassowary kickboxing tree (David Fleays Wildlife Park)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Typ tut gut daran nicht wegzulaufen,der Kasuar ist ohnehin schneller und würde ihm seinen Fuss in den Allerwertesten rammen

Youtube: Cassowary at Cape Tribulation - Daintree, PART 1
Cassowary at Cape Tribulation - Daintree, PART 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

04.10.2012 um 05:05
https://www.youtube.com/watch?v=eZDcOcLe0VU


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

04.10.2012 um 10:41
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, weshalb Dinosaurier "zurück gezüchtet" werden sollten.
Und wenn wa schon bei Jurassic Park sind:
Wie Ian Malcolm schon sagte: »Dinosaurs had their shot, and nature selected them for extinction.«
Man sollte sich um die Tiere kümmern, für deren Aussterben wir verantwortlich sind ^^ (ja, zB der Beutelwolf, oder der Dodo~)

Dieser Beitrag bedeutet btw nicht, dass ich nicht auch gerne nen Dino als Haustier hätte :D
Compsognathus <3


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.10.2012 um 17:55
Tja da sist es ja eben: Sie hatten keine Chance! Selbst wir haben keine Chance gegen einen Meteoriten wenn es ungünstig kommt. Und wa sdie Frage betrifft, wie weit die Wissenschaft gehen darf:

Als Anhänger der Wissenschaft finde ich, wir sollten soweit gehen, wie es moralisch vertretbar ist, was im jeweiligen Augen des Betrachters liegt. Und neue Arten erschaffen/lebende Arten so bearbeiten, dass neue Arten entstehen ist meiner Meinung nach weit von irgendeiner Grenze entfernt.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.10.2012 um 14:01
@Sobek

Tja damals kam es halt ungünstig... aber wenn man sich so die Entwicklung im Maastricht anschaut, wage ich mal die Prognose, dass auch ohne Meteoriten mindestens die Hälfte allen Lebens ausgestorben wäre... oder zumindest stark dezimiert. ^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

07.10.2012 um 09:16
@Sobek

Wer sagt, dass das Tier keine Bindung an den Erzieher entwickeln würde...?
Ich vermute, dass es sehr gefährlich wäre, es gibt ja auch Löwen, die ihren Erzieher nicht fressen oder anfallen, sondern gern haben! Aber bei einem T-Rex wäre es viel gefährlicher, weil der so gross ist, und durch seine Grösse auch viel weniger Respekt vor dem Menschen haben würde, als ein Löwe! und nur einmal ein bisschen Hunger haben müsste, und es mit einem Biss tun könnte, oder nur schon ihn vertrampeln könnte, das auch nur aus versehen geschehen könnte...! Aber Beziehungen von Menschen zu Tieren, lassen sich glaube ich, zu jedem Tier aufbauen...!


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

07.10.2012 um 13:53
@Wolkenleserin
Wo sollen ich anfangen dich zu berichtigen?
Erstens, ist das mit der Größe und dem Verhältnis zum Respekt mehr oder weniger Schwachsinn, und überhaupt nicht relevant.
Zweitens hast du übersehen, dass es sich bei Löwen um Säugetiere, beim T-Rex aber um eine Spezies handelt, die den Reptilien am nächsten ist. Und es ist nur sehr begrenzt möglich, Beziehungen zu Reptilien, Amphibien, Insekten, Fischen und Spinnentieren aufzubauen, was du anscheinend nicht wusstest.
Korrigiere übrigens bitte das lezte Drittel deines Textes, denn mir erschließt sich nicht wirklich, was du damit sagen willst, außer dem letzten Satz.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.10.2012 um 10:05
@Sobek
Waren nicht die Vögel die nächsten Verwandten der Dinosaurier?
Intelligenz-Mäßig würd ich ihnen also eine andere, als die eines Reptils zutrauen.
Viele Vögel sind sehr wohl zu einer freundschaftlichen (wie wir es nennen würden) Beziehung fähig.
-is natürlich nur Spekulation- ^^
Von daher @Wolkenleserin sieht das mMn auch ein bisschen anders mit dem Respekt aus.
Auch, dass der Respekt von der Größe abhängt halte ich für weit her geholt.
Dennoch würd ich keinen T-Rex in meinem Garten haben wollen ;)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.10.2012 um 11:10
Wissenschaftlich gesehen kann man Den Dino zurückzüchten, da die Vögel durch die Dinos entstanden sind. ;) Aber es gibt keinerlei von mir persönlich gehegtes Interesse diese Viecher wieder zu holen. Wie schon gesagt wurde, lieber die Tiere wieder holen, die der Mensch ausgerottet hat. An sich hat man aber schon Kükenembryonen durch eine Mutation dazu bringen können Zähne auszubilden. Die den Zahnreihen von den großen Dinos entsprechen.


2x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.10.2012 um 12:30
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:da die Vögel durch die Dinos entstanden sind
Man ist der meinung das Vögel von Dinosaurier abstammen könnte, da sie einige ähnlichkeit aufweisen, bewiesen ist es allerdings nicht.

In Jurassic Park könnte man alles bis zum extrahieren des Blutes aus einer in Bernstein gefangenen Moskito machen, allerdings fängt alles was dannach kommt mit Fantasterei an. zB Lücken in der DNS mit Froschdns zu füllen und zu komplementieren.
Das ist etwas das wir bis heute nicht ansatzweise schaffen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.10.2012 um 13:35
Dinosaurier sind den Säugetieren wohl in der Verhaltensweise näher als den Reptilien. Aber herausfinden wird man es wohl nie ^^ ...

Die Raptoren werden sich wohl ähnlich verhalten haben wie Vögel... Die großen Sauropoden kann man da wohl schlechter zähmen .... aber äh... son kleiner Raptor wäre ja auch schlau... und vlt auch dickköpfig? ^^ Bei manchen Beziehungen zähmt ja eher das Haustier den Halter ^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.10.2012 um 16:53
@Schdaiff
@kiwikeks

Verallgemeinerungen, ich verfluche euch! Es stimmt, dass die Vögel von Dinosaurier abstammen. Soweit richtig. Aber sie stammen nur von dem kleinen Teil der Dromäosaurier ab. Diese kleinen Tiere waren am ehesten mit Vögeln zu vergleichen, dass ist völlig richtig. Auch den höchstwahrscheinlich warmblütigen Pterosauriern würde ich noch ein vogelartiges Verhalten zutrauen.

Aber der T-Rex, dessen Hirn anchweislich nicht sehr groß war und der erwiesenermaßen ein Kaltblüter war, ist dann doch den Reptilien näher als den Vögeln, auch wenn er auf zwei Beinen läuft.

Aber was Raptoren und andere Dromäosaurier betrifft bin ich der Diskussionen müßig. Die waren den Vögeln ähnlicher und Punkt.


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.10.2012 um 17:06
@Sobek
Der T-Rex war erwiesener Maßen ein Kaltblüter?
Is das so?
Hast du da einen Artikel, oder so, für mich?


Anzeige

melden