Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.09.2011 um 21:39
@PhreakaZZ

Ich auch, und mich nervt es, dass ihr Monster-Image immer noch nicht ausgestorben ist, obwohl seit mehreren Jahrzehnten dagegen erfolgreich angeforscht wird.

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.09.2011 um 21:56
@Sobek
Zitat von SobekSobek schrieb: Und es wäre schön wenn du deine Meinung bezüglich des frühen Todes begründest.
Zunächstmal wäre es schön, wenn Du mich ansprichst. Denn sonst bekomme ich keine Nachricht, daß ich angesprochen wurde. Wenn ich daraufhin nicht antworte, sieht es wiederum unhöflich von mir aus.

So als ersten Grund kann ich mir ein Sterben durch ein nicht angepasstes, bzw vorhandenes Immunsystem vorstellen.

Dann die Ernährung, die ja eigentlich auf Pflanzen ausgelegt war, die es nicht mehr gibt.

Dann die Temperaturen, die Heute etwas kühler sind, als zu Lebzeiten er Dinosaurier.

Dann gibt es keine vollständige Dinosaurier-DNS.

Wenn man da versucht etwas einzubringen, kommt letztendlich etwas ganz Anderes heraus.

Ob das dann überhaupt lebensfähig wäre ist stark zu bezweifeln.

Im Grunde weiß man fast garnichts über de Dinosaurier. Keisesfalls genug um zu wissen, was diese Tiere denn benötigen würden. Sei es an Umgebung oder auch Gesellschaft und Verhalten.

Wie gesagt, es hatte schon einen Grund, warum sie ausstarben und andere Gattungen nicht.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

25.09.2011 um 19:55
Danke.

Aber in einigen Punkten muss ich widersprechen:

Es gibt durchaus heute noch Pflanzen die es damals gab.

Es gibt auch heute noch Orte ohne thermische Jahreszeiten

Und über die Tatsache mit dem DNS-Strang geht es im Moment ja gar nicht, sondern nur darum ob und wie ein Saurier heutzutage sterben würde.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

25.09.2011 um 21:06
@Sobek

Hast Du mich mit Deinem Beitrag gemeint?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.09.2011 um 16:19
Ja. Entschuldigung, dass es nicht adressiert war, aberman erkt es doch schon an wen es gerichtet war.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2011 um 23:42
ie Menschheit mitsamt heutiger Säugetiere wird von Sauriern ausgerottet die wir geschaffen haben...
Ich persönlich glaube nicht, dass Dinosaurier etwas gegen eine Spezies anrichten können, die Feuer beherrscht und weiß Gott wieviele moderne Jagd-, Vernichtungs- und Mordtechniken kennt! ^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2011 um 23:44
@Mindslaver

Die Leute, die sowas schreiben, haben einfach zu viele billige Monsterfilme gesehen, vermute ich.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2011 um 23:45
@17

Das vermute ich auch!


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2011 um 23:45
@Mindslaver

Dinosaurier sind Tiere und nicht Godzillas Kinderchen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.10.2011 um 23:53
Wenn man einen Dinosaurier zurückzüchten könnte, dann hätte ich eventuell gerne ein Velociraptor als Haustier! :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

19.10.2011 um 12:49
Ich würde einen kleinen Hadrosaurier bevorzugen, vielleicht auch einen Homocephales. Aber ansonsten stimme ich euch natürlich zu, dass Dinosaurier die Menschheit keineswegs ausrotten könnten.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

19.10.2011 um 13:27
http://www.wasistwas.de/natur-tiere/alle-artikel/artikel/link//3a87207a5e/article/ein-dino-als-haustier.html

Die Was ist Was Redaktion hat schon 2008 die tolle Neuigkeit verbreitet... nur leider wars am 1. April :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.10.2011 um 17:48
Glauben die in echt, dass jemand darauf reingefallen ist?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.10.2011 um 17:55
@Sobek

Das bezweifle ich


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.10.2011 um 17:55
Hätt mich auch gewundert.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

04.11.2011 um 16:45
@Sobek
Da stimme ich dir zu das so ein paar Räuber wohl nicht den Menschn Ausrotten können, dafür haben wir einfach zu viele Nuklear Waffen...

Vor ein paar Tagen kam bei Welt der Wunder auch so was in der richtung. Da die aber mit ihrer Qualität immer weiter zurück gehen bezweifle ich die Echtheit der dort genannten Informationen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

04.11.2011 um 16:58
Meine Meinung:
Geb den Wissenschaftlern ein Hühnerskelett und sag: mach das wieder heile^^
Wenn sie es schaffen und ein neues Huhn aus den knochen machen, dann geht alles ;)

Ich meine die sollen erstmal auf dem Boden bleiben aber die müssen Werbung machen um neue Millionäre anzulocken^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.12.2011 um 18:18
@Zenit

Was die sinkende Qualität der Welt der Wunder betrifft kann ich dir nur zustimmen. Sie legen neuerdings viel mehr Wert auf spannungsgeladene und geheimnisvolle Texte als auf Informationen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

09.06.2012 um 20:13
Wenn man Saurier zurückzüchten könnte, dann hätten wir eine sehr große neue Nahrungsquelle! ^^

bosch-refrigerator-dinosaur-legOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

09.06.2012 um 20:47
@Mindslaver

Darauf würde es auch hinauslaufen sollte eine Rückzüchtung jemals gelingen.

Das Bild ist ja mal genial gemacht.


Anzeige

melden