Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.04.2025 um 15:13
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich möchte gern mehr persönliche Erfahrungen mit dieser Katzenrasse hören.
Habe ich dir doch verlinkt? Suchst du explizit erfahrungen von allmyusern?

melden

Katzen

15.04.2025 um 15:14
@gastric
Hab ich schon gelesen. Ja ich suche explizit Erfahrungen von Usern hier, weil ich eben hier angemeldet bin und nicht noch in x Katzenforen möchte.

melden

Katzen

15.04.2025 um 15:18
@Rumo
Na dann viel erfolg. Andere aussagen als in jedem anderen forum auch ohne anmeldung bereits zu lesen sind, wirst du hier aber wohl auch nicht bekommen, falls überhaupt eine antwort kommen wird.

melden

Katzen

15.04.2025 um 15:23
Danke. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Eigentlich überschneidet sich viel mit dem, was ich auch schon gelesen habe. Die Ragdoll wird als sehr ruhig und sehr anhänglich beschrieben. Sie kommt schlecht klar mit Alleinesein, hat angeblich wenig Drang draußen stromern zu gehen und ist recht sensibel bei Veränderung.

1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2025 um 16:30
Zitat von RumoRumo schrieb:Das sehe ich nicht so und das habe ich so auch nicht erlebt.
Unsere Katzen waren früher alle vom Bauernhof oder aus dem Tierheim und keine einzige Europäisch Kurzhaar wollte drinnen bleiben. Die sind aktiv und haben weite Territorien und wollten jagen. Drinnen fühlte sich nur die Langhaarkatze dauerhaft wohl.
Unsere sind EKH's. Und unseren genügt der eingezäunte Garten. Der ist nicht groß, aber reicht. Wenn es regnet oder kalt ist, wollen die sowieso lieber drin bleiben. Da reicht dann auch die Fensterbank aus.
Und sorry, aber unser Perser war auch immer im Garten. Er wollte sogar raus. Hat also nichts und null mit Kurzhaar oder Langhaar zu tun. Kenne genug langhaarige Bombenleger, die nur draußen sind.
Zitat von RumoRumo schrieb:Mich "bekehren" braucht aber auch niemand. Bin schon groß, ich kann selbst denken :-)
Bekehren möchte ich dich sicherlich nicht. Und das du schon groß bist, davon gehe ich doch mal aus. ;)
Zitat von RumoRumo schrieb:Einige Katzenbesitzer scheinen kratzbürstiger als ihre Katzen zu sein, meine Güte...
Und kratzbürstig ist hier keiner. Wir sind alle ganz lieb. :)

melden

Katzen

15.04.2025 um 20:04
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Hat die TA ihm kein Anti-Zeckenmittel gegeben?
Ja hat zeckenmittel und ist entwürmt.

melden

Katzen

16.04.2025 um 07:42
Zitat von RumoRumo schrieb:Gibt es hier jemanden mit Radgolls?
Leider nicht, aber ich hab mal gelesen dass die sehr verspielt sind und man mindestens 2 🐱🐱halten sollte

2x zitiertmelden

Katzen

16.04.2025 um 09:14
Eigentlich sollten es immer zwei Katzen sein, unabhängig von der Art der Katze, wenn man diese ausschließlich drinnen hält. Es sei denn, man schafft es, stets Zuhause zu sein.
Als Freigänger geht es auch mit nur einer…

melden

Katzen

16.04.2025 um 09:15
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:und man mindestens 2 🐱🐱halten sollte
Katzen hält man niemals einzeln, schon gar nicht wenn es kein Freigänger ist. Verspielt sind normalerweise alle, das hat mit der Rasse auch nichts zu tun. Die Prägungen in den ersten 8 Wochen sind wichtig.

2x zitiertmelden

Katzen

16.04.2025 um 19:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Katzen hält man niemals einzeln
Ich bin mit Freigängern aufgewachsen 🤷‍♀️, überwiegend zugelaufen

1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2025 um 20:25
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:bin mit Freigängern aufgewachsen 🤷‍♀️, überwiegend zugelaufen
Vll. möchtest du mein Posting noch mal richtig lesen.....?...jo, was man immer schon so gemacht hat ist auch bis heute immer richtig....nicht immer und nicht immer alles

1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2025 um 22:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Vll. möchtest du mein Posting noch mal richtig lesen.....?
wozu, Du hattest meinen post ja auch nicht richtig gelesen 😉

Und hier nochmal Dein post….
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Katzen hält man niemals einzeln

melden

Katzen

16.04.2025 um 22:53
Dann eben nicht, alles lesen wäre gut gewesen

melden

Katzen

16.04.2025 um 22:55
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Leider nicht, aber ich hab mal gelesen dass die sehr verspielt sind
Ich kenne jetzt zwei Ragdolls, die ich eher als ausgeglichen wahrgenommen habe. Also schon verspielt, aber nicht so energiegeladen wie jetzt eine typische EKH, eher sanft und ruhig.

melden

Katzen

17.04.2025 um 00:34
@Nemesis59
Du hast recht… meine Mutter hätte über viele Jahre den zugelaufenen Streunern sagen sollen, dass sie zwar Futter hingestellt bekommen, aber wenn es kalt und ‚grauselig‘ draußen wird sie doch bitte zu zweit wiedergekommen möchten…

Eine schlaue Frau namens @Nemesis59 weiß in der Zukunft ja alles besser 😉🤷‍♀️

1x zitiertmelden

Katzen

17.04.2025 um 00:42
@spherehere

Ich hatte kürzlich - nachdem die Frage bzgl Ragdolls aufgekommen ist - google befragt

Wunderschöne Tiere 🥰

Eine Frau/Familie hatte 8 dieser Katzen (m.M.n. schon ein bisschen viel 🙃) und die Familie meinte man sollte im MINIMUM 2 davon haben (lt Video utube)

1. die Tiere wären untereinander sehr verschmust und verspielt

2. im Umgang mit Menschen ebenso (vielleicht leider etwa zu zutraulich falls Freigang…)

3. recht pflegeleicht-> man müsse sie nicht
täglich ‚bürschteln‘

Allerdings hatte die Familie auch vermutlich ideale Voraussetzungen:

1. riesiges Haus
2. viele Rückzugsmöglichkeiten
3. viel Spielzeug
4. es war fast immer ein ‚Mensch‘ da/anwesend
5. der Garten war sehr gut abgesichert

Im Übrigen scheint @Rumo sehr erfahren im Umgang mit Hunden zu sein und wird für ein kleines Katzenkind nur das beste im Auge haben 🙂👍

1x zitiertmelden

Katzen

17.04.2025 um 00:44
@Rumo

vielleicht können ja die Hunde bei der Sozialisierung des neues Mitbewohners assistieren :ask: 🙂

melden

Katzen

17.04.2025 um 06:42
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Eine schlaue Frau namens @Nemesis59 weiß in der Zukunft ja alles besser
Schade, aber verstanden hast du leider gar nichts

melden

Katzen

17.04.2025 um 07:07
hier ein gif von@M11

1000x angeguckt und immer noch genial 🥰.

8987984130955792

2x zitiertmelden

Katzen

17.04.2025 um 08:26
Das ist wirklich zu köstlich :)

melden