Katzen
15.04.2025 um 15:13Habe ich dir doch verlinkt? Suchst du explizit erfahrungen von allmyusern?Rumo schrieb:Ich möchte gern mehr persönliche Erfahrungen mit dieser Katzenrasse hören.
Habe ich dir doch verlinkt? Suchst du explizit erfahrungen von allmyusern?Rumo schrieb:Ich möchte gern mehr persönliche Erfahrungen mit dieser Katzenrasse hören.
Unsere sind EKH's. Und unseren genügt der eingezäunte Garten. Der ist nicht groß, aber reicht. Wenn es regnet oder kalt ist, wollen die sowieso lieber drin bleiben. Da reicht dann auch die Fensterbank aus.Rumo schrieb:Das sehe ich nicht so und das habe ich so auch nicht erlebt.
Unsere Katzen waren früher alle vom Bauernhof oder aus dem Tierheim und keine einzige Europäisch Kurzhaar wollte drinnen bleiben. Die sind aktiv und haben weite Territorien und wollten jagen. Drinnen fühlte sich nur die Langhaarkatze dauerhaft wohl.
Bekehren möchte ich dich sicherlich nicht. Und das du schon groß bist, davon gehe ich doch mal aus. ;)Rumo schrieb:Mich "bekehren" braucht aber auch niemand. Bin schon groß, ich kann selbst denken :-)
Und kratzbürstig ist hier keiner. Wir sind alle ganz lieb. :)Rumo schrieb:Einige Katzenbesitzer scheinen kratzbürstiger als ihre Katzen zu sein, meine Güte...
Ja hat zeckenmittel und ist entwürmt.cpt_void schrieb:Hat die TA ihm kein Anti-Zeckenmittel gegeben?
Leider nicht, aber ich hab mal gelesen dass die sehr verspielt sind und man mindestens 2 🐱🐱halten sollteRumo schrieb:Gibt es hier jemanden mit Radgolls?
Katzen hält man niemals einzeln, schon gar nicht wenn es kein Freigänger ist. Verspielt sind normalerweise alle, das hat mit der Rasse auch nichts zu tun. Die Prägungen in den ersten 8 Wochen sind wichtig.i-tüpfelchen schrieb:und man mindestens 2 🐱🐱halten sollte
Ich bin mit Freigängern aufgewachsen 🤷♀️, überwiegend zugelaufenNemesis59 schrieb:Katzen hält man niemals einzeln
Vll. möchtest du mein Posting noch mal richtig lesen.....?...jo, was man immer schon so gemacht hat ist auch bis heute immer richtig....nicht immer und nicht immer allesi-tüpfelchen schrieb:bin mit Freigängern aufgewachsen 🤷♀️, überwiegend zugelaufen
wozu, Du hattest meinen post ja auch nicht richtig gelesen 😉Nemesis59 schrieb:Vll. möchtest du mein Posting noch mal richtig lesen.....?
Nemesis59 schrieb:Katzen hält man niemals einzeln
Ich kenne jetzt zwei Ragdolls, die ich eher als ausgeglichen wahrgenommen habe. Also schon verspielt, aber nicht so energiegeladen wie jetzt eine typische EKH, eher sanft und ruhig.i-tüpfelchen schrieb:Leider nicht, aber ich hab mal gelesen dass die sehr verspielt sind
Schade, aber verstanden hast du leider gar nichtsi-tüpfelchen schrieb:Eine schlaue Frau namens @Nemesis59 weiß in der Zukunft ja alles besser