Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.06.2013 um 16:33
@Lilly1636

Da haben wir eine Gemeinsamkeit - mit dem Glauben - meine ich.

Ja, und solche "Zeichen" sind schon etwas Schönes und es gibt mit Sicherheit
Schlimmeres, als da etwas Hinein-zu-geheimnissen, auch wenn manch einer
das belächelt.

Aber wenn ich an meine Pinkie denke, kommen mir auch nach einem Jahr ab
und zu noch die Tränen. Aber ich denke, nachdem sie Shadow seine ersten
Spielbälle geklaut und die Taube zum spionieren geschickt hat, wird sie die
jetzige Situation wohl akzeptiert haben und sich auf ein Wiedersehen freuen. :-)

Anzeige
melden

Katzen

12.06.2013 um 18:01
@Lilly1636
Ist schon lustig, am Tag wo ich Ozzy besuchen war und sie im Subtext durchsickern ließen, dass es nicht gut um ihn steht, habe ich das Gleiche wie du am Abend gemacht.
Einfach im Kopf "gebetet" und ich halte davon eigentlich gar nichts. Einfach nur gedacht, gebetet es möge ihm doch besser gehen,wo er doch die Giardien losgeworden ist, hat er es doch nicht verdient an einer Lungenentzündung zu verrecken...
Und siehe da: in dieser Nacht habe ich geträumt, er wäre gesund bei uns zuhause, bin mit einem vollkommen positiven Gefühl aufgewacht und durch den Tag. Und dann dürfte ich ihn mit nach Hause nehmen und hier versorgen. Obwohl es ja soo schlecht um ihn war. :)
Quasi wie bei dir.^^
Vielleicht wars ja nur Zufall, egal was es war ich bin jedenfalls dankbar. :D


melden

Katzen

12.06.2013 um 19:44
Die Mutter meines Freundes rief an und fragte, ob wir uns das mit den zwei Katzen nicht nochmal überlegen wollen...
Die macht mir die ganze Freude kaputt!!!
Natürlich habe ich mir das gut überlegt... und mich informiert habe ich auch.. und ja, ich weiß was ich mit den Katzen mache, wenn wir mal in Urlaub möchten...
Außerdem wären die Katzen ja eh hässlich... und dafür auch noch so viel Geld zahlen...


melden

Katzen

12.06.2013 um 22:49
@wuusel
Bleibe bei deiner Entscheidung und lass dir die ganze Freude nicht von ihr kaputt machen. Ich finde nicht das die Kätzchen hässlich sind.

Ich habe schon oft gehört/ gelesen, dass die Eltern, der Person die sich die Katzen bei sich hat einziehen lassen (In Bezug auf Katzen mag ich das Wort "angeschafft" nicht wirklich verwenden), als erstes nichts davon gehalten hatten und nach einiger Zeit wollten die Eltern dann immer wissen, wie es den Katzen geht und haben, wenn sie zu Besuch waren, immer Katzenspielzeug und Leckerlis mitgebracht.


melden

Katzen

13.06.2013 um 11:02
@wuusel

Lass dich nicht verrückt machen: So lange die Mutter deines Freundes nicht die Anschaffung bezahlt, den Unterhalt der Fellnasen bestreiten und sie in eurer Urlaubszeit betreuen muss, dürfte euer "Zuwachs" doch kein Problem für sie sein.

Und die Kitten sind wunderhübsch und werden euch viel Freude machen, ganz sicher.


melden

Katzen

13.06.2013 um 15:17
@ramisha
Ich weiß auch nicht, was sie hat...

@ramisha
@Jaffa
Danke für die aufmunternden Worte. Wut ist auch schon weniger geworden. War heute bei Fressnapf noch Spielzeug und schonmal Futter kaufen. Jetzt ist die Freude wieder weit oben :)


melden
melden

Katzen

13.06.2013 um 19:29
@wuusel

mach dir keinen kopf deswegen ^^ meine eltern waren auch nicht begeistert das ich und meine Lebensgefährtin (jetzt Frau) 2 Katzen holen wollten. Dieselben Argumente z.b was machst im urlaub damit usw...

Aber sie fanden sie süss :)

nun ist es so das sie sie selber lieb gewonnen haben und angeboten haben sie im Urlaub zu versorgen :)

EDIT : achte aber auf einigermassen gutes Futter :)


melden

Katzen

13.06.2013 um 19:40
@DerBobo
Ich hab ja alles durchdacht. Da kann sie sagen, was sie will!
Übers Futter hab ich mich die letzten zwei Tage intensiv beschäftigt. Habe jetzt 4 verschiedene hochwertige Sorten ohne Zucker, Getreide und mit viel Fleisch zw. 90-100% glaube ich. :)

@Soultaker13
So süß und so traurig :( Tut mir echt leid! wie lange ist das denn mit Mori her?


melden

Katzen

13.06.2013 um 20:46
@Soultaker13

Das Andenkenvideo von Mori - Du sollst mich nicht traurig machen;
aber dann: Ab geht die Lucie (der Lucifer), genau wie mein Shadow.
So sind nun mal kleine Katzenjungs!


melden

Katzen

13.06.2013 um 20:48
@wuusel
Futter mit 90-100% Fleischanteil? Welches soll denn das sein? Trocken- oder Nassfutter?


melden

Katzen

13.06.2013 um 21:01
@Tussinelda
Nassfutter. Oder nein! Sorry hab mich vertan. Es sind 96,%, aber mit Hühner- und Putenfleischbrühe.
Hab mal wieder zu schnell gelesen :/ Sorry...


melden

Katzen

14.06.2013 um 08:51
@wuusel
Er starb am 2.5. dieses jahr


melden

Katzen

14.06.2013 um 09:02
@wuusel
nenn mir doch mal das Futter, oder überhaupt uns allen, das wäre nett


melden

Katzen

14.06.2013 um 15:42
Nur mal was anderes zwischendurch:

Ich wollte ja eigentlich einen britisch-kurzhaar Kater haben wegen dem Niedlichkeitsfaktor
und um ihn leicht händeln zu können wegen seines ausgeglichenen, ruhigen Charakters.

Was hab ich jetzt? Zwar auch einen Kater mit Niedlichkeitsfaktor, aber quirlig, schmusig,
kämpferisch, gelehrig, aufmerksam und nach meiner Meinung hyperintellligent!!!!

Anscheinend wird er so eine Art Hunde-Kater, der nicht bei Fuß geht, weil er soll,
sondern weil er will! Er schleppt Zeugs an (sein Spielzeug, Wollknäuel, Bälle, Matten,
Zeitungen, Blüten vom Balkon an) und legt die vor mir ab. Er scharrt sein Fressen zu,
wenn er die Schnauze voll hat und zieht die Krallen ein, wenn er bei mir auf blanke Haut stößt.

Er weiß schon vorher, wo ich hingehe, wenn Licht und Fernseher ausgeschaltet werden
und liegt mit seinen paar Wochen dann eher im Bett als ich.

Er meckert nicht mehr, wenn ich die Wohnung verlasse, sondern nimmt auf einem bestimmten
Kissen Platz, bis ich wieder da bin und das ohne zu jammern.

Er erkennt das Katzennetz auf dem Balkon offenbar als Sperre oder Hindernis an,
beäugt es, hat aber noch keinen Versuch des Durchbruchs gewagt.

Er erkennt Tiere im Fernsehen (gibt's das?), will sie aber nicht angehen.

Er kämpft mit mir (mit wem auch sonst), aber wenn meine Hände über ihm den
"großen bösen Vogel" machen und ich ihn auch noch anherrsche, wird das ruppige
Spiel beendet. Von wem sonst, wenn nicht von mir - denn ich bin das liebe Frauchen!

Er bringt mich in Bewegung, zum Lachen und runter von der Couch.
Er ist deswegen nicht Mittel zum Zweck, sondern einfach inzwischen mein über alles
geliebter kleiner Katzenjunge.


melden

Katzen

14.06.2013 um 17:05
@Tussinelda
Sorry für die später Antwort, hatte bis eben Abschlussfeier.
das Futter heißt real Nature.


melden

Katzen

14.06.2013 um 21:03
@wuusel
Das ist wirklich ein gutes Futter.


melden

Katzen

14.06.2013 um 21:24
@Jaffa
Bitte sag mir, dass das kein Sarkasmus war. :)
Ich lese andauernd, Futter x ist super, dann habe ich das gekauft und es kommt wieder jemand anderes uns sagt, dass ist "Mittelklasse"..


melden

Katzen

14.06.2013 um 22:19
@wuusel
Das war kein Sarkasmus. Ich finde es ist ein gutes Futter und bisher habe ich kein anderes Futter gesehen, dass mehr Fleischanteil hat und dazu noch ein Alleinfuttermittel ist.

Wenn ich, eine größere Wohnung habe in der ich Katzen halten darf, dann werde ich mir auch real Nature holen, es sei denn hier kommt Jemand vorbei und sagt mir ein Futter das noch besser als real Nature ist.


melden

Katzen

14.06.2013 um 22:51
@wuusel
ich denke, es ist ein wirklich gutes Futter, aber ohne Getreide wäre es noch besser, ist aber wohl als "Füllstoff" gedacht und sind ja nur wenige %. Ich würde aber mit anderen, vergleichbaren Marken abwechseln, denn wenn die mal die Rezeptur ändern (und das kommt vor), kannst Du bei mäkeligen Katzen, die nur ein Futter bekommen, Probleme kriegen.....auch solltest Du immer bedenken, dass Abwechslung auch dafür sorgen kann (solange es ein gutes Futter ist), dass es zu keinen Mängeln kommt, falls Deine Katze Bedürfnisse hätte, die das eine Futter nicht ganz abdeckt.......


Anzeige

melden