Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.12.2013 um 13:35
@Hammelbein
@ramisha
ich hab jetzt mal 'ne umfrage erstellt zum thema "hört eure katze auf ihren namen" - bin gespannt was dabei rauskommt!
Hört Eure Katze auf ihren Namen?

@Tussinelda
@Kältezeit
@gastric
@Lemniskate
@Häresie
@Nitro

Anzeige
melden

Katzen

01.12.2013 um 13:36
@ramisha
im steinbruch? rumoren? was soll denn da rumoren?
das ist doch kein braunkohle-tagebau bzw. untertagebau...


melden

Katzen

01.12.2013 um 13:54
@wobel
Vielleicht einer, der versteinerte Fossilien raushämmert oder ne Goldader sucht?
Weiß man's? ;-)


melden

Katzen

01.12.2013 um 14:07
...@wobel
Sorry ich hab garkeine Katze :{


melden

Katzen

01.12.2013 um 14:43
Meine hören auf ihren Namen, wenn SIE das gerne möchten :D Z.B. wenn es Futter gibt.

Wenn man dagegen sich gerade gemütlich in der Sonne räkelt oder ein Mauseloch viel zu interessant ist, dann wird das einfach ignoriert ;) So sind halt Katzen.

Aber ja, ich denke, sie kennen ihren Namen. Mir fällt es vor allem auf, wenn sie schlafen. Sobald ihr Name fällt, zuckt das Öhrchen oder ich werde kurz mal angeblinzelt. ;)


2x zitiertmelden

Katzen

01.12.2013 um 15:09
Zitat von NitroNitro schrieb:Sobald ihr Name fällt, zuckt das Öhrchen oder ich werde kurz mal angeblinzelt. ;)
Das kann ich bestätigen.


melden

Katzen

01.12.2013 um 15:13
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Aber ja, ich denke, sie kennen ihren Namen. Mir fällt es vor allem auf, wenn sie schlafen. Sobald ihr Name fällt, zuckt das Öhrchen oder ich werde kurz mal angeblinzelt.
jepp, das ist sogar bei unseren schon so (nach wie gesagt grad mal 2 wochen!).
wir haben sie aber auch ganz bewusst von anfang an mit ihren namen angesprochen und nicht nur mit spitznamen (das natürlich auch).

aber zugegeben - wir haben bei der namenswahl drauf geachtet dass die namen jeweils möglichst gleich zwei vokale enthalten, dass die beiden namen unterschiedliche vokale enthalten (damit die zwei auch wissen wer von ihnen gemeint ist) und dass sich die namen gut rufen lassen (drum fiel auch "sadé" dann raus, weil ich bei der vorstellung auf dem balkon zu stehen und "sadé" in die landschaft zu brüllen fast vom stuhl gefallen bin vor lachen).

zum fressen muss man unsere nicht rufen.
man kann sowieso nicht in die küche gehen ohne dass zumindest der kater sofort antrabt.
speisekammertür ist das "komm in die küche, sofort!"-kommando schlechthin. wobei mir nicht ganz klar ist wieso eigentlich, dass dort die vorräte lagern ok - aber das fressen das sie kriegen steht erstmal 'ne weile in der warmen küche zum anwärmen bevor's in den napf wandert...

leckerli-schachtel funktioniert aber auch. von anfang an. das ist der internationale katzen-ruf schlechthin. den haben sie vermutlich in den genen.


melden

Katzen

01.12.2013 um 15:26
Wenn meine Kampftiger in der Wohnung sind, muss ich sie auch nicht zum Fressen rufen. Da reicht das Geraschel von Tüten und sie stehen Gewehr bei Fuß :D

Aber wenn sie draußen sind, dann werden sie zum Abendessen "eingeladen". Ich rufe und sie kommen...

Mein Mädel heißt Steffi. Ja, da wird schon auch hin und wieder komisch geschaut, wenn ich "Steeefffiiii" rufe und dann eine Katze angetrabt kommt :D Zuvor hatte ich eine Bärbel, auch das hat für Begeisterung gesorgt ;)


melden

Katzen

01.12.2013 um 16:48
@Nitro
das kenn ich aber auch von befreunden katzen - die heissen unter anderem "harald", "frau dr. schwarz", "horst", "cordula" etc.. unsere wg-katzen hiessen "igor" und "natascha".

unser mädel hiess "bärbel" bis wir sie jetzt umgetauft haben - "bärbel" ging ja mal garnicht!


melden

Katzen

01.12.2013 um 18:22
@kushsmoke
Optimaler Schutz vor Gedankenkontrolle und Mikrowellen :D :aluhut:
LOL, Jep so ist es.


DSCI0300bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

01.12.2013 um 18:32
@voodoobal

Das ist eine Edelstahlkappe von einer Außenbeleuchtung!
Erkennt doch jeder!!!! ;-)


melden

Katzen

01.12.2013 um 18:46
@voodoobal
:D

Meine hört auch auf ihren Namen. Sie hört aber auch auf ihre Spitznamen...
wenns um Futter geht brauch ich nur: jammjamm sagen...und sie steht an der Küchentür. :)


Das finde ich niedlich... jaja, so geht man mit Dosenöffnern um. :) Man muss sie gut erziehen. ;) :D

Youtube: How to walk your human
How to walk your human
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.12.2013 um 20:12
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: Ja hat eh keinen Sinn ner Katze nen Namen zu geben
warum nicht? Katzentier wird für dich nach ein paar Wochen genau so ein Name sein wie jeder andere. Meiner heißt auch Mausekater. Nenne ihn aber oft Kater di Maus, Fellnase, Schnuffelmann, Digga, Männlein, Süßer, Kater Lioder eben auch Mamms Schatzi. Er hört eigentlich auf alle "Namen".

Im ersten Moment dachte ich bei deinem Bild, wie mein Mausekater mit diesem Bild in den Thread kommt, erst beim zweiten hinsehen merkte ich, dass er es gar nicht ist. Ich habe vor kurzem ein ähnliches Bild von ihm gemacht.

Schau mal:

1462874 231402027038639 1579260457 n


melden

Katzen

01.12.2013 um 21:11
@Namah der ist ja traumhaft schön, dein Kater :)

Darf er etwa mit zum Ghost-Konzert??? :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.12.2013 um 21:45
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb: der ist ja traumhaft schön, dein Kater
Danke, ich liebe ihn auch abgötisch
Zitat von NitroNitro schrieb:
Darf er etwa mit zum Ghost-Konzert???
hätte ihn sehr gerne mitgenommen, :D mag ihn am liebsten nicht eine Minute alleine lassen. Aber auch ohne den Diggen war das Konzert super ;)


melden

Katzen

01.12.2013 um 22:49
@Namah das glaube ich :) Sieht halt allzu goldig aus, wie er mit "seiner" Konzertkarte knuddelt :)


melden

Katzen

05.12.2013 um 19:09
@ramisha
guuuuuuuuuuuuut geraten. LOL

@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 01.12.2013:Meine hört auch auf ihren Namen. Sie hört aber auch auf ihre Spitznamen...
Meiner hört wie ein Dackel...............aufs Wort...............nur nicht aufs erste.
LOL


melden

Katzen

05.12.2013 um 19:29
Mein Kater ist gerade im Schlafzimmer und wenn ich ihn jetzt rufen würde,
wäre er da, wie ein Pfeil - isch schwör!!!!
Ich tu es aber nicht, denn dann müsste ich wieder mit ihm spielen und
das tat ich gerade mal fast eine Stunde lang und Balkontür auf und
Balkontür zu und das bei dem Wind!!! Tja, was tut man nicht alles!


melden

Katzen

05.12.2013 um 22:19
Pferd-im-Haus

Die kluge Katze meidet die Flut!


melden

Katzen

06.12.2013 um 10:25
Huhu, kennt ihr vllt ein Katzenspielzeug von dem eure Katze total begeistert ist und mit dem sie sich auch alleine beschäftigen kann? Ich suche grad nach einem damit ihm nicht langweiig wird, wenn ich nicht da bin.


Anzeige

melden