Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.05.2010 um 16:50
Hm, der Livestream sieht jetzt gerade wieder nicht so toll aus.

Nur noch eine riesige, dunkle Schwade zu erkennen. Man könnte fast meinen dass es Öl ist? Oder doch nur Schlamm? Schwer zu erkennen.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.05.2010 um 17:21
heute vor gut drei Stunden sahs noch so aus:

/dateien/gw62405,1275146502,25rzbsx

wie der derzeitige Stand ist weiss ich nicht .....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.05.2010 um 17:34
...jetzt wird irgend was gesägt.....

/dateien/gw62405,1275147268,2ebtymt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.05.2010 um 22:47
Vielleicht müssen wir in Zukunft einfach nur umlernen, dann ist das Meer eben schwarz und nicht blau, woher sollte man als Mensch auch wissen welches die richtige Farbe der Natur bzw. des Meeres ist?! :(

Vielleicht entstehen aus den Mikroorganismen und Bakterien die im Öl leben nach Millionen Jahren ja auch wieder höhere Organismen und die schwimmen dann auch wieder genauso anmutsvoll durch das Meer wie einst nur die Fische und Wale und wie schon die Dinosaurier vor ihnen! :)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.05.2010 um 23:12
Interessante Zahlen:

Nach 7 Jahren ist der Spuk auch ohne Zutun des Menschen vorbei.
Estimated by BP to hold 50 million barrels, the seam of oil has emptied as much as 740,000 barrels (one barrel is 42 gallons), or about 1.5 percent of the total. Because of the immense pressures of the earth's innards, geologists say, the deposit will completely unload into the Gulf unless the Deepwater Horizon well is capped.
http://www.csmonitor.com/USA/2010/0529/BP-top-kill-falters-Macondo-well-keeps-spewing-oil-into-the-Gulf


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 00:36
Laut n-tv wurde die Operation Top Kill abgebrochen und BP gesteht Misserfolg ein...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 03:57
BP: "Top-Kill" gescheitert
Konzern kündigt neues Verfahren zur Schließung des Bohrlochs an

Der britische Energiekonzern BP ist mit seinem Versuch gescheitert, das lecke Ölbohrloch im Golf von Mexiko mit der sogenannten "Top-Kill"-Methode zu verschließen. Nun werde eine andere Strategie verfolgt, erklärte der Konzern am Samstag.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,8075705,00.html

Kommt jetzt doch die russische Methode zum Einsatz?

/dateien/gw62405,1275184622,105204946


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 05:59
vor afrikas küsten fördert die usa jeden tag millionen. aber nein, für e i n defektes bohrloch
f e h l t geld.

in was für einer welt wollt ihr weiterleben.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 09:16
blödsinn!

- - -

vllcht sollte man doch mal über eine unterseeische sprenung nachdenken

@UffTaTa

was hälst du denn als diskussionsleiter davon? oder überhaupt von der aktuellen situation, ideen, kritiken, irgendwas?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 11:51
Kann eine Ölkatastrophe nicht auch ohne die Beihilfe des menschen passieren??
Weiß das zufällig jemand


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 12:21
Da sieht man mal wieder, wie machtlos wir doch eigentlich sind. Für so eine Katastrophe gibt es keinen Plan B.

Ich glaube nicht das die Quelle jemals verschlossen werden kann, solange das Öl unter diesem Druck aus dem Bohloch strömt.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 12:26
@Sturmgewehr
die russen hatten nicht vorgeschlagen einen kometen im golf aufschlagen zu lassen! oO
jetzt kommt wohl die 1,50m kleine kapsel zu einsatz...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 13:00
Und langsam könnte man den Fred doch in den VT Bereich verschieben. Es kommen langsam Gerüchte über eine absichtliche Sprengung der Plattform auf:

http://www.seite3.ch/Sprengte+Halliburton+Deepwater+Horizon+in+die+Luft+/441989/detail.html (Archiv-Version vom 31.05.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 13:21
@dosbox
naja sagen wir mal so: ich traue cheney und konsorten wirklich alles zu, wobei es schon arg dämlich wäre die bohrinsel 20 std nachdem man daran rumgeschraubt hatte zu sprengen. das wäre dann wieder zu verdächtig denke ich...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 13:27
...ich meine, dass sie skrupellos und verrückt sind ist klar, aber blöd sind sie sicher nicht!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 14:32
Das Bohrloch an sich ist ja mehrere Kilometer tief. Einfach in 2 km Tiefe neben dem Loch eine Sprengung auslösen und schon wird das Ding zugeschüttet....Verstehe nicht, warum da keiner drauf kommt!?

Mir kommt es so vor, als möchte BP das Bohrloch versiegeln, aber so, dass es irgendwann wieder nutzbar ist!?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 14:33
http://diepresse.com/home/panorama/welt/564568/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do

Ein russischer Experte macht einen Vorschlag für die Schließung des Öl-Lecks im Golf von Mexiko: Als „letztes Mittel“ könne man eine atomare Sprengladung nutzen. In Russland habe dies bereits einmal funktioniert.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 14:57
@intruder

Ha, vor ein paar Seiten habe ich noch geschrieben: "In ein paar Tagen wird auch eine Atombombe in Erwägung gezogen.".

Wegen VT:

Wenn dann waren das klar Terroristen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 15:46
Vielleicht hat die Sache ja auch eine positve Seite...

Gibt schließlich nichts besseres um die Amerikaner im positiven Sinne überreagieren zu lassen als ne saftige Katastrophe...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 16:33
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die russen hatten nicht vorgeschlagen einen kometen im golf aufschlagen zu lassen! oO
jetzt kommt wohl die 1,50m kleine kapsel zu einsatz...
Sollte eigentlich eine Atomexplosion darstellen. ^^


Anzeige

melden