Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 17:30
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64T07320100530

Es ist wirklich schlimm... Vor allem versuchen die Leutz von BP wohl wieder den Plan mit der Kuppel, der ja schon mal fehlgeschlagen ist!
BP will nun in vier Tagen eine Art Kuppel über dem Leck installieren, um das austretende Öl teilweise aufzufangen und abzupumpen. Allerdings waren zwei ähnliche Versuche in den vergangenen Wochen gescheitert.
Aber den "Durchbruch" (sofern man davon überhaupt noch reden kann) sollen "Entlastungsbohrungen" bringen... Das Problem ist dabei :
Die Bohrarbeiten hierfür dürften aber noch etwa zwei Monate dauern. Bis dahin könnten jeden Tag weiterhin Millionen Liter Öl ungehindert ins Meer strömen und die Küsten verschmutzen.
Was will man da noch sagen? Was kann man noch sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 17:38
Zitat von dopexdopex schrieb:Was will man da noch sagen? Was kann man noch sagen?
erbärmlich, finde ich trifft es am besten !

es wird echt zeit, dass etwas kommt, was dafür sorgt, dass der mensch - als kollektiv - quasi zum umdenken gezwungen wird !


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 17:40
ich finde man sollte die granulat-lösung, die im von mikeness geposteten artikel erwähnt wird, in betracht ziehen bis man irgendwie dann das ausströmen stoppt. wer das angebote dieses unternehmers ignoriert, tut meiner meinung nach zu wenig...

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachrichten/Granulat-gegen-die-Oelpest_aid_855819.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 18:33
hab ne lösung für das problem

https://www.youtube.com/watch?v=LxD44HO8dNQ


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 18:45
Stellt euch mal vor die Entlastungsbohrungen gehen auch noch schief oder werden manipuliert oder was auch immer. Dann haben wir da unten nen Springbrunnen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 19:24
Dass diese TOP KILL Aktion gescheitert ist sicher kein Hinweiss darauf dass die hundertprozentige Erfolgsgarantie für die Entlastungsbohrungen untermauert wurde.

Nach der bisherigen Informationspolitik von BP muß man wohl fortwährend mit weiteren unbekannten Erkenntnissen rechnen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 19:35
Soviel zu den "Entlastungsbohrungen"

/dateien/gw62405,1275240941,wedge small 430

das ganze sediment wird spröde und könnte unter dem gewatigen druck brechen.
dann hätten wir den mega gau.

habt ihr nie "der schwarm" gelesen ?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 20:01
...das größte Problem ist wohl der tatsächliche Druck, der in der Lagerstätte die man dort unten angebohrt hat vorliegt - man hört da immer nur etwas von ungewöhnlichen Unregelmäßigkeiten aber nie was Konkretes - genauso wurden die genauen Umstände für die Ursache des Unglücks ja auch noch nicht richtig ausgewertet.

Die Angaben die über die genaue Fördertiefe gemacht wurden sind wohl auch noch nicht so sicher.....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 20:04
@Gurkenhannes

Ja der Schwarm hab ich gelesen tolles Buch aber nich so toll wenn das mit den Bohrungen schief geht......


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 20:26
Im übrgen habe ich das mit der H-Bomben Lösung ernst gemeint !
Das würde funktionieren. danach ist alles zugeschlackt!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 20:52
Die müssen das mit anderen methoden versuchen .
Immer das Loch zu schließen funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:08
.....am Ende bergen die Entlastunsbohrungen auch nur noch ein erweitertes Gefahrenpotenzial - vielleicht hifft ja eine Riesenabsaugglocke mit einem integrierten Ölschlammverflüssiger weiter


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:09
hab grad herausgefunden, dass sich die Methode mit der kleinen Kuppel von der Methode mit der großen Kuppel unterscheidet. Und zwar wird dieses Mal anscheinend ein Teil des Rohres weggeschnitten und die kleine Kuppel quasi darübergestülpt, was theoretisch recht gut funktionieren müsste.
Die große Kuppel hingegen wude nur "irgendwie" über dem Leck positioniert.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:13
irgnedwie schade dass man das im livestream nicht sehen kann, bei den kniffligen Teilen schwenken sie wohl immer weg...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:21
@rubberfresh

bei der großen Absaugglocke hatte man wohl gehofft dass das Öl durch die eigene Schwerkraft nach Oben steigt

Bei der kleinen Absaugkuppel hofft man vermutlich das der Austrittsdruck an der Leckstelle ausreicht um das Öl nach oben zu drücken - dazu muß man diese dann aber auch zur Leckstelle hin abdichten.

Ich glaube das Problem ist dass es keine Saugpumpe gibt die 1600 Meter hochsaugen kann


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:38
diesem artikel zufolge soll es hinweise auf ein weiteres loch geben, das noch größer sei als das bisher bekannte oO

http://www.heise.de/tp/blogs/2/147723


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:40
@Gurkenhannes

Spitzenidee. Vielleicht nehmen die dann auch eine ganz Große, deren Sprengkraft ausreicht um den gesamten Inhalt des Tiber-Bohrfelds (
Wikipedia: Tiber Oil Field) auf einmal freizusetzen.

Radioaktiv verseuchtes Öl, versetzt mit Corexit und dann noch die Hurrikansaison und wir haben alle Komponenten für eine Katastrophe biblischen Ausmaßes (http://www.grida.no/_res/site/Image/series/vg-climate/large/32.jpg (Archiv-Version vom 25.06.2010)).


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 21:56
Beim ZDF Heute Jornal hat ein BP-Verantwortlicher gesagt, die Schließung der Quelle solle erst zum August durchgeführt werden, wenn die Entlastungsbohrung fertig ist. Bis dahin solle das auströmende Öl abgfangen werden. WIe die das allerdings mit den Hurrikans machen wollen, ist fraglich.

Die Option mittels Kernwaffe ist totaler Blödsinn.

Erst tötet das Öl und danach die Strahlung oder umgekehrt.

Ich glaube nicht, dass die Russen das jemakls ausprobiert haben, die Russen haben glaub ich noch nicht einmal Offshore-Bohrinseln.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 22:03
Könnte man diese Frage eben nochmal beantworten bitte?

Weiß man wieviel Öl in dieser Lagerstätte ist?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

30.05.2010 um 22:17
Nö.. Leider keine Ahnung...

Aber ich hab auch ne Frage.. In irgendeinem Clip zum Unglück hab ich gehört, dass die Strafe für die Verschmutzung bei 75Mio Dollar liegt....

Stimmt das wirklich?!?! Kann das jemand bestätigen?!?

Weil das wäre wirklich der absolute Gipfel of all time! So eine Sauerei und BP kommt mit so einer lächerlichen Strafe davon?!?!??


Anzeige

melden