Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 22:42
oh mein gott.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 22:57
ich finde es beunruhigender, dass der methangehalt (falls das auch zutreffend ist) im öl, 40% enthält, wobei nur 5% die regel seien....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 23:09
oh man, die hermann bei den kopp-nachrichten. was ist nur mit dieser frau passiert...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 23:15
@richie1st
was ist so schlimm an den kopp nachrichten?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 23:23
Hoffentlich wird es nicht schlimmer


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 23:31
mir tut es vor allem um der tiere leid, die daran zugrunde gehen. die natür rächt sich ... und der chef vo n bp sitzt schön auf seinem bott im meer, urlaub machen.
könnte das k..... kriegen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 23:40
wieviele liter öl sind nun eigentlich schon "entwichen"??


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.06.2010 um 23:56
@sentex

...ich befürchte mal - viel mehr als bislang angenommen wird ....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 01:44
mehrere Millionen dürften das sein.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 01:50
wenn es nach mir ginge würde ich sämtliche Verantwortliche dort in die Brühe werfen und verrecken lassen. Genau so wie die Tiere die sich dort drin befinden. Diese Menschen sind nämlich noch weniger wert als Tiere.

@Mr.Watchman


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 04:00
@shadowsurfer

Yay denen hast du es jetzt aber gegeben!

vllt. sind nur wenige schuld? vllt. auch nur einer? vllt. sind all die, die massiv auf Öl angewiesen sind, auch schuld? (wir!)

Das es so lasche sicherheits maßnahmen gibt scheint ja keine seltenheit zu sein.

Und mit absicht war das schonmal garnicht, ich frage mich wie man so schnell zum Entmenschlicher "aufsteigen" kann?!

Als ob sich irgendjemand mit solchen Kommentaren besser macht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 11:28
@shadowsurfer
Im schlimmsten Fall mehrere Millionen Liter pro Tag


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 13:54
Hat jetzt nicht mit der Deepwater Horizon zu tun, allerdings kommt ebenfalls ne Ölplattform und Ölpest vor. Nur der Ort ist ein anderer.

Vor der ägyptischen Küste treibt ein Ölfleck. Sie scheint lt. ansäßigen Naturschützern ebenfalls von einer Ölplattform zu stammen.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5718858,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss
Denn die Küste von Hurghada ist eines der beliebtesten Ziele am Roten Meer für Urlauber aus Deutschland, England und Russland. Das ausgetretene Öl hat inzwischen auch die Badestrände des Ortes erreicht. Die Meldungen zu diesem Unfall seien möglicherweise zurückgehalten worden, um Touristen nicht zu verschrecken, vermuten Umweltschützer.
Die Regierung spricht allerdings davon, das nur kurzzeitig Öl ausgetreten sei, das Leck allerdings bereits geschlossen und der Ölteppich eingeschlossen sei.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 14:06
Man fasst es nicht...

Lt. diesem Artikel hat die US-Ölindustrie die US-regierung verklagt.
Zwei Monate nach der folgenschweren Explosion einer Bohrplattform im Golf von Mexiko zieht die Ölindustrie in den USA gegen ein vorübergehendes Verbot von Ölbohrungen im Meer vor Gericht. Das sechsmonatige Moratorium, mit dem das Weiße Haus auf die Ölpest reagiert hatte, sei willkürlich und bestrafe die gesamte Branche, sagte der Anwalt David Rosenblum, der mehrere der 32 klagenden Unternehmen vertritt, bei einer Gerichtsanhörung in New Orleans. Der Anwalt sagte, es gebe im Golf "ein ganzes Ökosystem von Unternehmen, die durch dieses Moratorium jeden Tag geschädigt" würden. Der Rechtsvertreter der US-Regierung, Guillermo Montero, machte hingegen geltend, dass die Sicherheitsstandards nach der Ölkatastrophe zunächst auf den Prüfstand gestellt werden müssten. Die Ölpest habe gezeigt, "dass es bei Tiefseebohrungen wirkliche Risiken" gebe. Von dem Bohrmoratorium sind 33 Ölquellen im Golf von Mexiko betroffen.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5718763,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss

Auf der einen Seite ist es ja verständlich, die Firmen müssen ja irgendwie Geld verdienen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 14:48
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:was ist so schlimm an den kopp nachrichten?
Was war so schlimm am Völkischen Beobachter oder dem Stürmer

/dateien/gw62405,1277210903,stuermer

/dateien/gw62405,1277210903,stuermer

Du würdest auch kritiklos Junge Freiheit lesen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 16:16
400.000.000 l haben wir bestimmt schon im Meer.
Leider natürlich nur "meine" Hochrechnung, da man ja keine genaueren Informationen bekommt,
am anfang ging man von 800.000l aus
wann war der Topkill Versuch?
Das da nicht alles glatt ging wurde ja auch schon bestätigt.
Nun gibts ja mehrer "Löcher" und wir sind bei 10.000.000 - 16.000.000 (oder sogar noch mehr)

Ich hab nun mal zum Spaß ein bisschen gerechnet.
Am 5.1 sollten es 6.100.000 l gewesen sein.
"83 Millionen bis über 170 Millionen Liter Öl " sollten am 5.6 entwichen sein.
(man bemerke das es einfach mal gerade so das doppelte seien könnte bin hier von 130 mio ausgegangen um ein "Zwischenergebnis" zu haben)
würde ca. hinhauen wenn wir folgendes berechnen.

800.000 * 11 Tage (20.4 - 1.5) =
8.800.000 l (da wir jetzt ja schon bei über 10.000.000 l sind habe ich hier aufgerundet auf 10) zu dem Zeitpunkt sollten es 6,1 sein im Verhältniss zur jetzigen Menge spielt es keine Rolle mehr :/ )

Nun sagen wir seid dem 1.5. bis zum Top-kill Versuch (25.5?) rechnen wir mit 1.000.000 l pro Tag.

20.4 - 25.5
35 Tage = 35.000.000 l
seid dem Topkill-Versuch könnten täglich immer mehr Öl austreten, wenn wirklich der Seeboden beschädigt wurde, wonach halt eben aus mehrer Rissen Öl strömt. (Würde heissen noch mehr Öl)
in den Medien wurde nun schon öfter 10-15 mio l pro Tag
was auch gut mit den amerikanischen Angaben von 60.000 barrel (ca 10.000.000 l) passt.
dann wäre wir also bei 35 mio von den ersten 35 Tagen, und ab da dann 10 mio pro Tag
Tagnr 63
35 * 1.000.000 l + 28 * 10.000.000 = 315.000.000 l
Nun das klingt für manche Leute noch zu harmlos.
Das ist mit den "freundlichsten" Zahlen gerechnet die ich mir vorstellen kann,
Wenn wir wirklich bei 15 mio l sind wären wir schon bei fast 500.000.000 l Öl
das ist die reine Menge Öl!

Nun wieviele Liter Wasser werden pro l Öl "vergiftet", gibt leider dazu "viele" Zahlen.

Doch stellt Euch einfach das Schwarze Meer, als Öl Meer vor, oder die Nordsee.
wenige Tage noch und die Menge ist ausgetreten.
Wikipedia: Schwarzes Meer

der Rauminhalt des Meeres beträgt 547.000 km³.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Schwarzes_Meer_und_Umgebung.png

Herzlichen Glückwunsch, es ist unglaublich wie sich nur wenige Organisationen drum scheren endlich auch in Europa anzufangen über diese Katastrophe zu denken, bzw endlich zu HANDELN!

der Golfstrom legt ca. 130 km (minimum) pro Tag zurück (hab mit 1,8 m/s im Durchschnitt gerechnet bei Wiki steht 1,5 m/s bei Nasa gibts Angaben von teilweise 2,5 m/s),
durch Verwirbelungen nimmt man an das die Eigentlichestrecke von
ca. 6000km doch fast 10.000km beträgt.

Ich rate wieder rum und vermute dass seit dem 1.6. (42 Tage nach dem Unglück), nun eine konstante Menge in den Golfstrom fließt.
Macht maximal bei 10.000km und nur 130km am Tag
77 Tage, also keine 2 Monate mehr bis wir es in Europa vor der Haustüre haben.
Das heisst erstmal Beeinträchtigung der Fischerei auch in Europa und ich vermute vieles vieles mehr.


Wie schon oft angesprochen, Wo ist das Öl? es ist noch nicht an den Stränden, es ist "eigentlich" leichter als Wasser.

Wir sind in Dimensionen angekommen, die man kaum noch fassen kann.


3x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 16:29
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Ich rate wieder rum und vermute dass seit dem 1.6. (42 Tage nach dem Unglück), nun eine konstante Menge in den Golfstrom fließt.
Stimmt, du rätst, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es denn so wäre, wie die vermutest, warum ist bisher im Nordatlantik und ander Ostküste der USA bisher kein Öl entdeckt worden, der Golfstrom fließt doch genau dort lang?

Warum ist an den kubanischen Stränden und an der Südküste von Florida bisher kein Öl entdeckz worden?

---

Jetzt mal zu was anderem.

Brasilien plant, massiv ins Offshoregeschäft einzusteigen.

Allerdings in einer größeren Tiefe als zum Bsp. bei der Deepwater Horizon, in einer Tiefe von 2.000m

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701986,00.html#ref=rss


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 16:39
Haha also in Wirklichkeit tritt kein Öl aus.
BoAlpha halt dich einfach mal kurz aus der Disskusion zurück, und lass diesen post auch auf andere wirken, statt wie immer alles in lächerliche zu ziehen,
der Text behinhaltet viele "Fakten" die alle aus den Medien stammen (sonst gibt es ja keine Infos)

Und ja du sagst es ja selbst! Wo ist es? es kommt nicht an den Stränden an!
Warum?! weil es komischerweise nicht mehr leichter als Wasser ist und somit nicht an der Oberfläche schwimmt, sondern tiefer unten im Ozean, DIREKT in den Strömungen des Golfstroms.


Nur noch eine Frage der Zeit,
wir sollten aufhören zu vermuten dass es alles nur geraten ist, und endlich Maßnamen treffen.

Genauso wie du keine Ahnung von der Option "Sprengung der Quelle" hattest, bzw deine Kommentare immer die Disskusion die falsche Richtung lenkt.


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 16:48
Wem gehört rechtlich eigentlich das Öl, dass bald in den Meeren schwimmt ?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 17:22
vllcht den kredithaien :}


Anzeige

melden