Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.06.2010 um 14:24
@richie1st

Da müssen echt Vollpfosten sitzen denn ich kann mich auch daran erinnern, dass sie mal die Deutschland-Flagge falsch herum gezeigt hatten und auf einer Amerika-Fahne war ein Stripe und ein Star zuviel

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.06.2010 um 14:32
@The_Styx
ich glaube nicht, dass bei der tagesschau ein rassist die sendung sabotiert. naja, vielleicht haben sie momentan so viel um die ohren, dass sie einfach nicht drauf geachtet haben. es hätte ja gereicht, das bild von obama wegzulassen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.06.2010 um 14:38
@Valentini
ich glaub auf youtube ließen sich einige "best of tagesschau-pannen" finden. vielleicht ist ja auch nur die redaktion zerstritten und es mangelt momentan lediglich an der kommunikation untereinander...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.06.2010 um 18:18
also ich finde es einfach dreist.
ich liebe die natur aba auch die menschheit.
bloß das problem ist...
die menschheit braucht die natur, die natur aba die menschheit nicht....
und wenn es so weiter geht, wird sich die natur bei uns bedanken, indem sie sie sich aufheizt bis nur noch wenige Wesen die erde bewohnen und einen neuanfang beginnen können...
wenn man sich vorstellt dass die menschheit oda regierung schon längst in der lage ist, sich von dem erdöl zu lösen, beharren sie dennoch stets drauf!!
und warum ??
dass die reichen noch reicher werden und die armen imma ärmer!
und es gibt nur einen der darunter leidet!
die natur, die tiere, die korallenriffe.
wusstet ihr auch dass 2 drittel, die den weltweiten sauerstoffen erzeugen, plankton ist, die aus dem meer stammen??
dann könnt ihr euch vorstellen was so ca. 10000 liter am tag, die aus dem loch stammen, mit dem meer anstellen...
und für was ??
dass wir auto fahren können, die industrie weiter ihre sachen produzieren könnnen??
wenn wir nicht weiterdenken, als auf unseren menschlichen wohlbefinden, werden unsere kinder eine schwere zeit erleiden, die wiederum sagen, warum habt ihr es damals nicht durchgezogen??
und dass des bp nicht in den griff kriegt, is eh BESCHEIDEN...
labern irgendwas von plänen wie es klappen könnte, und das resultat ist, 1,5 monate später, oh doch nicht ganz 100%!!
irgendwelche besuche vom präsidenten um die sache abzumildern und sonst nichts...
das ist traurig...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.06.2010 um 21:37
Es kann nur schlimmer werden!!

Aktuelle Meldung:
""Überschüssiges Öl verbrennen

Um der Menge des abgepumpten Öls Herr zu werden, bereitet BP unterdessen den Einsatz einer speziellen Plattform vor, auf der die Masse abgefackelt werden soll. Grund des Vorgehens ist, dass der Konzern bei der Verarbeitung des abgesaugten Öls allmählich an seine Grenzen stösst. Allerdings gibt es Bedenken gegen das Verbrennen, weil dabei giftige Abgase in die Atmosphäre gelangen könnten.""
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/bp_oelleck_optimismus_golf_mexiko_1.6010720.html (Archiv-Version vom 12.06.2010)

was mag das wohl für eine "spezielle Plattform" sein? Erst das alles verseuchende ÖL und jetzt noch die BP-Endzeitfackel dazu?

/dateien/gw62405,1276112233,7eWVQe7vWhlIS28kFAkREa

dabei war es doch heute schon genug warm, das Klima wird sich bestimmt noch dafür bedanken! :|


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 08:06
Gibts also bald auch brennende Ölquellen außerhalb des Iraks. Na wunderbar. Als wenn Öl rückstandsfrei verbrennt. Naja, bildet sich nur tonnenweise Ruß der dann mit dem Wind hunderte Kilometer weit getragen wird, oder sich ebenfalls an die Oberfläche des Wassers setzt.. ich fass es langsam nicht mehr.

So langsam wird mir die Idee mit der A-Bombe doch ganz schmackhaft.


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 09:48
@RR_Valmont
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:So langsam wird mir die Idee mit der A-Bombe doch ganz schmackhaft.
Ja... und eine noch in die Zentrale von BP, da wo solch geisteskranken Ideen fabriziert werden! O_o


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 13:20
Falls es jemanden interessiert:

Auf National Geographic gibt es heute um 20:15 eine Doku zur Katastrophe


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 15:26
@The_Styx
Oh, entschuldige, schrob ich das nicht? Genau das meinte ich doch :)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 17:06
@RR_Valmont
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:Oh, entschuldige, schrob ich das nicht? Genau das meinte ich doch
Verdienen würden die das allemal, nachdem sie unsere schöne Erde so geschändet haben... das ist nichts anderes als die Vergewaltigung von Mutter Gaia...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 20:08
@Der wicht
danke werd ich mir auf jeden Fall ansehen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 20:12
Wer Jahrzehntelang Blut von Soldaten gegen Öl tauscht, stört sich nun wenn er es direkt an die Küste geliefert kriegt?

Ich nenn das Karma!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.06.2010 um 23:47
Tja ! Dann lässt und die Natur einfach Aussterben und fertig .In der extrem kurzen Zeit (gemessen an dem wie die Natur etwas wahrnimmt) die wir da sind haben wir uns total daneben benommen so das es kommt wie es kommen muß wir werden einfach Aussterben , fertig. Wahrscheinlich wird unsere Art sogar komplett aus dem Programm gelöscht.
Zum Glück sind wir erst bis zum Mond gekommen!!!!!!!!!!!!!...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 14:51
Die US-Geologiebehörde hat ihre Prognose für die bislang ausgeflossene Ölmenge erhöht.

Anscheinend ist die Katastrophe noch schlimmer als gedacht...

Pro Tag sollen zwischen 2700 und 5400 Tonnen Öl ins Meer geflossen und nicht wie bisher zwischen 1600 und 3400 Tonnen. O_o

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,700048,00.html


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 15:24
na ganz genial, noch mehr öl... ich hoffe die finden endlich eine Lösung.

Ich habe gestern gelesen das das reinigen von Pelikanen, Geldverschwendung ist, weil die Tiere bereits dem Tode geweit sind wenn sie auch nur äusserlich mit Öl in kontakt kommen. Leider stand das im BLICK und ich halte nicht wirklich viel von der Zeitung, hat jemand von euch dazu mehr Informationen?


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 19:22
@kage
Zitat von kagekage schrieb:... ich hoffe die finden endlich eine Lösung.
Ich denke man wird es so lange sprudeln lassen müssen, bis es von selbst aufhört weil der Druck des Wassers irgendwann größer sein wird als der Druck mit dem das Öl austritt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 19:48
BP sucht ein neues Logo ;)




Weitere unter: http://www.logomyway.com/contestView.php?contestId=1746


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 19:50
Irgendwas schief gelaufen




melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 19:53
hoffentlich verwirklichen sich nicht die Prophezeiungen der alten Kulturen...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.06.2010 um 20:03
@unixp


Wieso gibt es auch Prophezeiungen von so einer riesen Ölkatastrophe in diesen Jahr?


Anzeige

melden