Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 17:25
@Warhead
danke, hast mir die antwort erspart :)

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 18:10
Das Öl wird zum Großteil verdunsten und dann ist das Meer wieder sauber, wir sollten die Sache vielleicht nicht übertreiben, das ist doch alles nicht von Dauer und dann gibt es ja auch noch die Bakterien "Alkanivorax" die das alles fressen und sich auch schon massiv vermehrt haben!

In einem Jahr oder so, wird es bestimmt sein als ob da nie was passiert ist! Hier und da werden noch ein paar verklebte Steine rumliegen aber das Meer selber wird doch dann bestimmt dann wieder blau sein! :)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 19:15
@EuropNeverland
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:BoAlpha halt dich einfach mal kurz aus der Disskusion zurück
Warum sollte ich? Ist immer noch meine Entscheidung, ob ich mich zu deinem Post äußere oder nicht.
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Und ja du sagst es ja selbst! Wo ist es? es kommt nicht an den Stränden an!
Warum?! weil es komischerweise nicht mehr leichter als Wasser ist und somit nicht an der Oberfläche schwimmt, sondern tiefer unten im Ozean, DIREKT in den Strömungen des Golfstroms.
Mhhm, du scheinst meinen Text nicht ganz verstanden zu haben bzw. die falsche Schlußfolgerung gezogen zu haben.

Du schwadronierst darüber, das das Öl bereits seit Anfang Juni im Golfstrom unterwegs ist.
Ich habe lediglich darauf hingeweisen, dass außer deiner Vermutung bisher nichts darauf hinweist.

Ist es möglich? Sicher!
Ist es bereits geschehen, dass weißt weder du noch weiß ich es.

So einfach ist das!
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:wir sollten aufhören zu vermuten
Da widersprichst du dir selbst, denn...
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Ich rate wieder rum und vermute
Oder was meinst du?
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Genauso wie du keine Ahnung von der Option "Sprengung der Quelle" hattest, bzw deine Kommentare immer die Disskusion die falsche Richtung lenkt.
:D Ehrlich, you made my Day!!! :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 19:19
http://www.break.com/index/gulf-of-mexico-oil-spill.html (Archiv-Version vom 24.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 19:23
Träumer.
unglaublich.

315.000.000 l
Wenn wir wirklich bei 15 mio l sind wären wir schon bei fast 500.000.000 l Öl
das ist die reine Menge Öl!

Wir gehen bis jetzt von was aus ? frühstens August, ist das ganze zu ende ? haha ich bin gespannt.

Doch stellt Euch einfach das Schwarze Meer, als Öl Meer vor, oder die Nordsee.

Die Frage ist, warum schwimmt das Öl nicht an der Oberfläche, denn das sollte es normal tuen, darauf beruhen die eigentlich Folgen einer "Ölpest".
Somit ist diese ganze Art der Ölpest sogar neu, da es plötzlich nicht mehr eine riesen große Fläche an der Oberfläche abschotten und kein Sonnenlicht mehr durch lässt, bzw die Strände normalerweise vergiftet (aber das kommt auch noch sobald der erste Sturm drüber weg ist).
Ich bin gespannt wieviel davon in Europa ankommt, bzw was das Öl für Reaktionen im Müllstrudel hervorruft.
Ich vermute, dass seit dem 1.6. (42 Tage nach dem Unglück), nun eine konstante Menge in den Golfstrom fließt.
Macht maximal bei 10.000km und nur 130km am Tag
77 Tage, also keine 2 Monate mehr bis wir es in Europa vor der Haustüre haben.
Da ja mal wieder schnell die Seite vollgespammt werden musste.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 19:28
Was willst du denn haben ?

ein offizelles Statement von Frau Merkel ?

natürlich wirst du nichts in den Medien finden das es so schlimm ist.
Das es aber im Golfstrom ist wurde schon desöftern erwähnt selbst bei der Bildzeitung, doch wird dort draufhin gewiesen dass es in "partikelform" in Europa ankommt.

Ich habe dir oben einfach eine Rechnung mit realistischen Zahlen geliefert, du kannst dir selbst dein Bild machen.
Wieviel m³ ist der Golf von Mexiko ? Wo sind die 500.000.000l ?
Denk mal drüber nach bevor du immer etwas schreibst.

Wie realistisch ist deine Aussage wie realistisch meine?
Wenn du etwas kritisieren willst, informiere dich erstmal was ich errechnet habe, und ob da vielleicht ein Kritikpunkt ist.


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 19:28
@Warhead
ich danke dir für die antwort, ich habe zwar vom kopp verlag gehört wusste aber nicht, dass das die selben sind, die die kopp nachrichten produzieren, deshalb die frage :)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 20:05
@EuropNeverland

Ich vermute mal, dass du mich meinst.
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:natürlich wirst du nichts in den Medien finden das es so schlimm ist.
Natürlich, die bösen Medien. Na klar :D
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Das es aber im Golfstrom ist wurde schon desöftern erwähnt selbst bei der Bildzeitung, doch wird dort draufhin gewiesen dass es in "partikelform" in Europa ankommt.
Du widersprichst dir, auf der einen Seite sagt du es steht nicht in den Medien, auf der anderen Seite sprichst du von der Bild-Zeitung. ;)

Es gibt Computerberechnungen, das es möglich ist, dass das Öl nach Europa kommt.
Der Golfstrom wird von verschiedenen wissenschaftlichen Organisation überwacht. (Jetzt nicht nur wg. der möglich Ölpest im Atlantik, sondern weil der Golfstrom enorm wichtig für Europa ist, wg. aus verschiedenen Gründen.)

Sobald diese feststellen, dass im Golfstrom Öl aus dem Golf von Mexiko enthalten ist, dann wird Alarm ausgelöst und das wird veröffentlicht werden.

Diese Meldung ist bisher nicht erfolgt.

Nö, wahrscheinlich aus dem Grund, das bisher im Golfstrom kein Öl aus dem Golf von Mexiko gefunden wurde.

Ich hab mal bei Spiegel Online geschaut und einen Artikel gefunden, der dir im groben zwar Recht gibt, aber ganze andere Zeiträume darstellt.
"Das Öl wird sich weit über den Golf von Mexiko hinaus ausbreiten", sagt der Ozeanograf Claus Böning vom Leibniz-Institut für Meereswissenschaften in Kiel (IFM-Geomar) im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Signifikante Ölmengen" seien an der US-amerikanische Ostküste zu erwarten. Exakte Aussagen über den zeitlichen Ablauf ließen sich allerdings nicht treffen.
Für die Simulationen fütterten die Forscher einen Großrechner am Los Alamos National Laboratory in den USA mit Daten. Sie injizierten einen virtuellen Farbstoff in ein Ozean-Strömungsmodell. Es teilt die Meere in ein Raster aus zigmillionen Kästchen, in denen mathematische Gleichungen die Ausbreitung des Wassers berechnen.

Zwar wurde die aktuelle Simulation noch nicht von Fachkollegen begutachtet. Aber frühere Rechnungen konnten die Ausbreitung des Wassers im Golfstrom recht gut nachbilden. Öl sei allerdings komplizierter zu berechnen als reines Wasser, räumt Böning ein. "Wir präsentieren Szenarien, keine präzisen Vorhersagen", ergänzt sein Kollege Synte Peacock vom National Center for Atmospheric Research in den USA. Insbesondere Wetterveränderungen und der Abbau des Öls durch Bakterien konnten nicht berücksichtigt werden.
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Ich vermute, dass seit dem 1.6. (42 Tage nach dem Unglück), nun eine konstante Menge in den Golfstrom fließt.
Macht maximal bei 10.000km und nur 130km am Tag
77 Tage, also keine 2 Monate mehr bis wir es in Europa vor der Haustüre haben.
Mhhmm, das scheinen deine Dasten nicht ganz richtig zu sein.
Der Küstenzipfel von North Carolina lenkt den Golfstrom schließlich nach Nordosten Richtung Europa. Dort zerfällt er in einzelne Wirbel, das Wasser verteilt sich über eine große Fläche. Nach etwa fünf bis acht Jahren erreicht die Strömung europäische Gewässer. "Doch dann", sagt Böning, "werden sich nur noch vereinzelt Ölpartikel aus dem Golf von Mexiko darin finden."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,698722,00.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 20:46
oh mein Gott.

also.
Wiedermal die berühmte Goldwaage in diesem Forum,
nochmal für dich DICK makiert, wo ich mir also NICHT wiederspreche.


natürlich wirst du nichts in den Medien finden das es so schlimm ist.

Ich muss mich natürlich berichtigen
,dass es so schlimm ist.

Somit ja ich sage ja es kommt in den Medien aber es wird runtergespielt.

Wikipedia: Golfstrom
http://polar.ncep.noaa.gov/ofs/aofs_images/large/aofs_cur200_f120_natl.png
hier hast du deine "live-Strom Geschwindigkeiten" (wieder ein Wort das du auf die Goldwaage legen darfst).
Gibt noch mehr solcher Stationen wie du selbst angesprochen hast, wird es eben auch überwacht, wie vertraulich diese Daten behandelt werden, liegt wieder jedem selbst überlassen zu entscheiden.

Dein Glaube an die Vorhersage von 5-8 Jahren nur weil er ja "Experte" ist, lässt mich nun bei dir an gar nichts mehr zweifeln.

Das Öl ist nicht an der Wasseroberfläche, was jedem leider viele Spekulationen offen lässt, ich habe bis jetzt noch keine annährend realistische Grafik gesehen wo diese sagen wir 200.000.000 l - 1.000.000.000 l Öl sind. Nochmals wie groß ist der Golf von Mexiko ?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 20:49
haha geil :D sehe gerade die Grafik ist für den 27.6.2010 datiert ? Interessant.
liegt aber bei noaa.gov...
Hatte heute mittag ne andere diese hatte ich schnell über google gefunden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 20:51
Forecast, ist das Wort Forecast.
Nochmals du kannst mir gerne mehr Berichte vor die Füsse werfen, man hört halt leider eh jeden Tag neue Daten zu der Menge, Auswirkungen der Chemikalen etc.
Ja es sind alles leider nur Vermutungen, aber ich würde mit dir um einen Kastenbier wetten das wir früher Auswirkungen in Europa spüren als erst in 5 Jahren!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 20:56
Youtube "Ölpest Europa" gibt langsam genug von den Videos zu der Ausbreitung.
Kann leider gerade keine schauen, daher auch kein gutes empfehlen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 21:38
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Dein Glaube an die Vorhersage von 5-8 Jahren nur weil er ja "Experte" ist, lässt mich nun bei dir an gar nichts mehr zweifeln.
Da schau mal einer an, der ist nicht nur Experte, sondern arbeitet sogar beim IFM Geomar in Kiel, dem Institut für Meeresforschungen an der Uni Kiel. Die kennen sich zufälligerweise sehr gut mit dem Golfstrom aus, wer hätte das gedacht...
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Somit ja ich sage ja es kommt in den Medien aber es wird runtergespielt.
Na klar, weil nix in den Medien zum Thema kommt, wird es gleich runtergespielt.

Dann will ich von dir ne handfeste Quelle haben:

1.) das bereits Öl im Golfstrom unterwegs ist

&

2.) das diese Information von den ach so bösen Medien heruntergespielt wird.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 21:40
schade aber auf die Wette gehst du nicht ein.

klar klar sagt mir alles.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 21:47
@EuropNeverland
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:klar klar sagt mir alles.
Hab ich mir doch gedacht, dass du dich so äußerst.

Ich wette grundsätzlich nicht, so einfach ist das.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 21:51
lies dir doch erstmal den Artikel den du mir geschickt hast RICHTIG durch.
der gibt dir genug angaben.
siehe Bild 8/10 der Fotostrecke.
Ölteppich Anfang Mai ("Envisat"-Bild, veröffentlicht am 2. Mai 2010): Bereits in den vergangenen Tagen hatten US-Ozeanografen davor gewarnt, dass das Öl den Loop Current erreichen könnte. So präsentierte William Hogarth von der University of South Florida Computerberechnungen, nach denen die Meeresströmung das Öl bereits erfasst haben müsste. Allerdings waren die Kalkulationen noch nicht ganz eindeutig.

Im Nebensatz erwähnt, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt sagen können, ahja da hatte der gute Herr ja doch recht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 21:55
Es gibt Neuigkeiten zu Obama´s Bohrstopp.

Einige Ölfirmen sind gg. den 6-Monatigen Bohrstopp vor Gericht gezogen.

Der Richter hat dem Antrag der Ölfirmen stattgegeben - eine herbe Schlappe für Obama.
Das weiße Haus hat bereits die Berufung angekündigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,702262,00.html#ref=rss

Obama schadet die Deepwater Horizon-Katastrophe immer mehr. Den Bohrstopp hatte er erlassen, um weitere mögliche Unfälle bis auf weiteres zu unterbinden und damit die zuständigen US-Behörden ihre Sicherheitsbestimmungen überarbeiten können.

Mal schauen wie die Berufung ausgeht.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:07
Somit denke ich, gibt mir eher einen Beweis dass das Öl noch nicht im Golfstrom ist!

Den die realistische Wahrscheinlichkeit, mit allen Fakten, ist eindeutig größer, dass das Öl schon längst im Golfstrom ist, statt zu glauben, dass 500.000.000 l Rohöl, dass sich laut Tagesschau sogar zu einem Teppich Unterwasser in einer riesgen Größe gesammelt hat.

http://meta.tagesschau.de/tag/oelpest
Ja es wird nicht gerade wenig berichtet, doch einfach zu oft Fakten verdreht, in einem Artikel nicht mehr erwähnt und vieles mehr.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:19
@EuropNeverland

Warum soll ich dir einen Beweis liefern?
Du hast dich die Behauptung aufgestellt und nicht ich!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:21
@EuropNeverland

Komm mal wieder runter, du weißt nicht ob es schon im Golfstrom ist, oder bist du schnell mal da hin geflogen und hast alles untersucht.

Die Katastrophe ist schlimm, doch viele Menschen machen es heftiger als es ist, allgemein ausgedrückt.


Anzeige

melden