Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 09:38
@RR_Valmont
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:Wenn das Ort dort hinausgepresst wurde, durch den Unterdruck, bleibt kein Hohlraum sondern das Gestein zurück.
Unterdruck?

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:04
es wird sicher nicht bei der aufhebung des verbots bleiben. jetzt gehen sie erstmal in revision. mal sehen wie viele richter die öl-mafia so in der tasche hat

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE65M05F20100623


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:18
http://www.3sat.de/page/?source=/neues/sendungen/magazin/145481/index.html

hier schaut euch die Prognose an.

Es ist nicht so, dass die Wahrheit nicht in den Medien ist,
dann waeren Sie ja schoen dumm, nachweisen kann man es Ihnen naemlich nicht so schnell, sonst haetten wir nicht solche Probleme, doch wird es runter gespielt byw Zahlendreher eingeschmuckelt.

Leider kann ich mir das Video nicht ansehen, doch habe ich gerade
http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:9714347,00.html?dr=1
folgende Reportage gesehen, da wurden schon ganz andere Toene gewaehlt um das Thema Oelpest in 5 min zu behandeln, laenger waere ja auch Fatal.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:20
hier ein aktuelles Satelitenbild das das Gesammte Ausmaß dieser Katastrophe zeigt:

http://earthobservatory.nasa.gov/NaturalHazards/view.php?id=44375&src=nha (Archiv-Version vom 24.06.2010)

dabei ist anzuemerken, dass das meiste Öl unter der Meeresoberfläche ist da es mit diversen Chemikalien vermischt is, die BP immernoch permanent aussprüht. Es ist nurnoch eine frage der Zeit bis es auch in Europa ist mit dem Golf Strom :(


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:21
Wollte kein neues Thema eröffnen, da es sehr ähnlich ist und deshalb weil ich mich SEEEEEEHHHHHR DOLLE ärgere zitier ich jetzt mal alle, damit das hier auch alle lesen!
@UffTaTa
@richie1st
@Sturmgewehr
@JimmyO
@RR_Valmont
@bo
@felixmerk
@Heppy
@Gabrieldecloudo
@shadowsurfer
@abn
Wisst ihr ich flieg Samstag in Urlaub nach Ägypten gä und ich hab mich schon seit letztem Jahr so drauf gefreut und dann lese ich heute so was hier in der Zeitung:
http://nachrichten.t-online.de/aegypten-oel-verschmutzt-kueste-von-hurghada/id_42034690/index (Archiv-Version vom 25.06.2010)

Kurzer Auszug:
Vor der Küste des ägyptischen Badeortes Hurghada am Roten Meer treibt nach einem Leck in einer Bohrplattform ein Ölteppich. Auch Urlauberstrände wurden verschmutzt.

Natürlich genau da woich hin fliege Hurghada...man ey die Scheiße kotzt mich echt so an!
Wie bescheuert können die habgierigen Teile der Menschheit denn nur sein. Es wird schlimmer und schlimmer Deepwater wird nicht die letzte Katastrophe sein und wenn das beschissene Öl erstmal nach Europa kommt dann werden wohl noch mehr Touristen kein erholsamen Urlaub mehr genießen können.
Ich hab gelesen, dass sich bis jetzt noch keine Hotels beschwert haben..mal schauen bin gespannt, seit so lieb und wünscht mir Glück xD

Es ist schon ertaunlich, die Katastrophe in Mexico war weit weg und für uns hier in Deutschland eher persönlich unbedeutend, da wir ja nur in den Nachrichten davon hörten, aber ich hab das gefühl, das in Zukunft wohl deutlich mehr leute das Öl direkt zu spüren bekommen, bei mir fängts wohl mit oben beschriebenen szenario an, auch wenns 2 verschiedene sachverhalte sind...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:30
@Cesair

Vor ein paar Jahren, beoim letzten Krieg der Israelis, wurde ein Kraftwerk beschossen welches eine riesige Ölpest im Mittelmeer auslöste. Das war hier in BRD nur mal eine einzige kleine Meldung wert und dann hat man nix mehr davon gehört.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:30
@Cesair

Das schlimme ist, im Golf von Mexiko weiss man vorher das Öl stammt, in Ägypten will es niemand sagen, wer dafür verantwortlich ist.

Die Regierung versucht es unter den Teppich zu kehren, anscheinend um die Touristen nicht zu verprellen.
Herausgekommen ist die Geschichte nur durch eine ägyptische Umweltorganisation. Die will aber auch nicht sagen vorher das Öl kommt, sondern will Fakten sammeln und anschließend vor Gericht ziehen.

Was willst du jetzt machen? Fliegst du hin oder versuchst du von der Reise zurückzutreten?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:31
http://www2.ucar.edu/news/oil-spill-animations#googleearth0005 (Archiv-Version vom 25.06.2010)

Hier so ein paar Daten zu den "Vorhersagen",

It assumes oil spilling continuously from April 20 to June 20
- 4 Monateprognose, aber nur 2 Monate Oelaustritt interessant.

Nur ein kleiner Teil zu den Fakten, die verwendet werden fuer die Simulationen,die der Oeffentlichkeit gezeigt werden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:32
/dateien/gw62405,1277281962,bp-01manchmal muss man auch das offensichtliche nochmal erwähnen:
Irgendwas läuft auf der Welt ganz schön FALSCH!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:34
@bo
werd natürlich hinfliegen werd kurz davor nicht alles abblasen weil ich mich immer nochd rauf freue,,,außerdem würdich nicht 100% geld zurück bekommen
ich habe auch in mehreren quellen gehört, das sich hotels noch nicht beschweren konnten...ma schaun ich werd vlt glück haben...
ansonsten is wohl pool angesagt... >,<


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:38
Der bericht ist intressant
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=57 (Archiv-Version vom 20.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 10:38
@Cesair

Hoffentlich kannste doch im roten Meer schwimmen gehen. Im Pool baden , das geht überall auf der Welt.

Ich wünsch dir in jedem Fall einen schönen Urlaub!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 11:03
@Cesair
kannst ja im hotel nachfragen wie die wasserqualität vor ort ist und ob mal wasserproben im labor untersucht wurden. ansonsten fahr nach gizeh und schau dir die pyramiden an. sollte sowieso pflichtprogramm sein wenn man schon in ägypten ist ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 11:16
@Cesair
@bo

Ich habe auch gestern davon erfahren. War vor 2 Jahren in Hurghada, wenn dies dort wirklich von Öl verpestet wird, dann ... ja, dann weiss ich auch nicht. Dass ist Fleckchen Erde, weit weg von allem was böse wirken könnte, bedrohlich ist. Die Strände sind abgelegen, weitläufig und die Korallenriffe sind teils die schönsten der Welt.

Da ist es nicht getan mit "mal im Pool bleiben". DIese Flachriffe sidn das imposanteste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Wenn ich da an einen weiteren Ölteppich denke, könnt ich ausrasten.

WARUM MELDEN DIE MEDIEN NICHTS DAZU??? Grad Hurhada ist von Deutschen doch ziemlich gut besucht !


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 11:17
WARUM MELDEN DIE MEDIEN NICHTS DAZU???
-> Grad Hurhada ist von Deutschen doch ziemlich gut besucht !

Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 11:39
@EuropNeverland

word! ^^


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 12:07
@RR_Valmont
@Cesair
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:Ich habe auch gestern davon erfahren. War vor 2 Jahren in Hurghada, wenn dies dort wirklich von Öl verpestet wird, dann ... ja, dann weiss ich auch nicht. Dass ist Fleckchen Erde, weit weg von allem was böse wirken könnte, bedrohlich ist. Die Strände sind abgelegen, weitläufig und die Korallenriffe sind teils die schönsten der Welt.
Zitat Wikipedia: Durch die ankernden Boote der Tauchtouristen, die hohe Anzahl durchgeführter Tauchgänge, teilweise schlecht ausgebildete Sporttaucher und das mangelnde Umweltbewusstsein der einheimischen Bevölkerung haben die Riffe vor Hurghada schweren Schaden genommen. Sie sind auf lange Sicht schwer beschädigt oder gar zerstört.

Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber warst du schonmal Tauchen dort?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 12:54
@EuropNeverland
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:WARUM MELDEN DIE MEDIEN NICHTS DAZU???
-> Grad Hurhada ist von Deutschen doch ziemlich gut besucht !

Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen.
Zu deinen Beiträgen auch nicht...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 13:09
@abn
ja, zuletzt im Dezember 2008. Es stimtm schon, die Leute haben kein besonderes Verhältnis zum Naturschutz oder Reinhaltung der Umwelt, aber die Riffe waren nicht sonderlich beshcädigt, verschmutzt oder zerstört !


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 13:32
@abn
ich war selbst schonmal dort vor 3 jahren und war auch tauchen...allerdings nicht professionell, größtenteils mit schnorchel und wir sind auch raus aufsmeer zu riffn geschwommen und ichw ar wirklich beeindruckt...man schwimmt dort mit fischen, die man sonst nur im aquarium sehen kann, es war wirklich beeindruckend!
inwieweit diese riffe zerstört sind oder waren kann ich als laie nicht so beurteilen, aber aufgefallen war mir nichts. kann es mir aber trotzdem gut vorstellen!


Anzeige

melden