Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:22
Zitat von bobo schrieb: Einige Ölfirmen sind gg. den 6-Monatigen Bohrstopp vor Gericht gezogen
das ist ja irgendwie echt nicht zu glauben > was machen die denn wenn ihnen noch ein Bohrloch ausser Kontrolle gerät ? Obama hat doch den Bohrstop nicht ohne Grund verhängt > aber daran erkennt man sehr gut wie rücksichtslos die Profiteure im Ölgeschäft sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:23
Wir haben beide Behauptungen aufgestellt!
Du behauptest, dass das ganze Öl mysteriöser Weise sich seid 65 Tage im Golf von Mexiko im Kreis dreht.
Nur leider ist meine Behauptung realistischer wenn ich alle Fakten und alle Artikel lese.
Schade.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:26
@Braveheart17
lies dir meine Posts durch dann mach dir dein Bild!
guck dir die "Vorhersagen" an.

Leider weiß es keiner, aber genug Quellen sagen das es schon längst drin ist,
siehe Spiegel Bericht von bo selbst da! steht ja das schon Anfang Mai erste Mengen in den Loop Current geraten sind, gerade mal 10 Tage nach der Explosion, wir sind 50 Tage weiter.

Nochmal es gibt genug die es sagen, und es klingt realistisch daher wollte ich das heute auch selbst einmal rechnen.
Nur weil es nicht in der Bildzeitung auf der Titelseite steht, heisst nicht das es nicht passiert.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:28
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:was machen die denn wenn ihnen noch ein Bohrloch ausser Kontrolle gerät
Dann haben die Ölgesellschaften ihr Renomee komplett verspielt.

Auf der eien Seite ist es verständlich, sind da ja nicht nur Öl-Multis im Geschäft, sondern auch einige kleinere Firmen, die nicht den finanziellen Background wie zum Beispiel BP haben. Da wird nach ner gweissen Zeit, das Geld schon knapp sein.

Aber du hast recht, der Bohrstopp hat vollkommen nach vollziehbare Gründe.
Der Bohrstopp ist ja nur in der ersten Instanz aufgehoben worden, die US-Regierung hat ja bereits Berufung angekündigt.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:30
@EuropNeverland


Natürlich kann es schon drin sein, wir wissen es nicht wirklich, niemand hier, nicht alles was in den Medien steht ist wahr.


Doch wollen wir nicht hoffen das es so schlimm wird, wie du dir das denkst, denn das wird die totale globale Katastrophe für alle Tiere im Meer.
Und auch für uns Menschen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:32
@EuropNeverland
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:mysteriöser Weise
Ich würde sagen glücklicherweise.
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Nur leider ist meine Behauptung realistischer wenn ich alle Fakten und alle Artikel lese.
Und was bringt es wenn du die falschen Schlußfolgerungen ziehst? Nichts
Es bleibt letztenendes ne Behauptung.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:33
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:natürlich wirst du nichts in den Medien finden das es so schlimm ist....
ich sags ja ungern, aber:

das muss nicht unbedingt auf einen verschwörung hindeuten

das könnte auch ganz einfach daran liegen,
dass die im gegensatz zu dir die grundrechenarten beherrschen :(
Doch stellt Euch einfach das Schwarze Meer, als Öl Meer vor, oder die Nordsee.
wenige Tage noch und die Menge ist ausgetreten.

der Rauminhalt des Meeres beträgt 547.000 km³.
rechne uns doch bitte mal vor,
wie"viele" kubikkilometer deine ölmenge von 500.000.000 litern ausmacht

gibt doch genug konvertierungsrechner im web ...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:41
Zitat von bobo schrieb: die US-Regierung hat ja bereits Berufung angekündigt.
hmm... aber jetzt wirds doch vermutlich erst wieder etwas dauern bis das Beruffungsverfahren greifen kann und zwischenzeitlich wird wieder kräftig weiter russisches Rollet gespielt - ich meine BP hat doch bis heute noch keine echte Erklärung für die tatsächliche Unglücksursache abgegeben - dazu fällt mir dann auch noch ein >man braucht sich ja nur die ersten Bilder der brennenden Deepwater Horizon anzuschauen ich denke was da fackelt wird die tatsächliche ausströhmende Ölmenge anzeigen und nicht der kleine Bunsenbrenner der da im Moment öfters gezeigt wird ^^


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:54
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:noch keine echte Erklärung für die tatsächliche Unglücksursache abgegeben
Ich hab mal Spiegel Online geschaut.

Die haben dort ne interaktive Zeitleiste, als Chronologie der Ereignisse.

http://www.spiegel.de/flash/0,,23431,00.html (Archiv-Version vom 17.06.2010)

Da wird der komplette Ablauf ziemlich gut erklärt.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

22.06.2010 um 22:54
http://earthobservatory.nasa.gov/IOTD/view.php?id=44006 (Archiv-Version vom 25.06.2010)

The National Oceanic and Atmospheric Administration said Wednesday that a small portion of the slick from the blown-out undersea well had entered the so-called loop current, a stream of faster moving water that circulates around the Gulf before bending around Florida and up the Atlantic coast. Its arrival may portend a wider environmental catastrophe affecting the Florida Keys and tourist-dotted beaches along that state's east coast.

na anscheinend ja doch?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 01:10
früher oder später kommt es dort in florida an, ich selber frage mich woher kommt dieses ganze öl? wenn es aus dem erdinneren kommt, was passiert da unten mit den "hohlräumen" ??


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 02:38
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:wenn es aus dem erdinneren kommt, was passiert da unten mit den "hohlräumen" ??
Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen - nix.

Das Öl wird wohl solange Sprudeln, bis ein gewisser Druckausgleich herrscht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 08:18
@Sturmgewehr
@shadowsurfer

Das Öl lagert unter der Erde nicht in einer großen Blase, sondern viel eher in einem porösen Gestein, ähnlich wie ein Schwamm. Wenn das Ort dort hinausgepresst wurde, durch den Unterdruck, bleibt kein Hohlraum sondern das Gestein zurück.

@bo
@felixmerk
und all die anderen:

Seit ihr euch hier ein wenig battled kommen ja Fakten und Erkenntnisse ohne Ende in den Trööt. Bitte weitermachen !


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 08:20
Übrigens, Obamas Bohrstop ist vom Gericht für nichtig erklärt worden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 08:33
@RR_Valmont

Das ist ja widerlich.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 09:06
Der Bohrstop ist doch nur Show, sonst wäre das durchgebracht worden. Da sieht man wieviel Obama zu sagen hat. Nämlich nichts^^ Die spielen doch noch zusammen Golf oder was weiß ich und in der öffentlichkeit tun sie so als wenn sie gegeneinander vor Gericht ziehen. Wir werden verarscht von denen! Sry, ich könnt mich drüber aufregen...

MfG


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 09:09
/dateien/gw62405,1277276962,143nwhc


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 09:24
Das Bundesgericht in New Orleans hat den Bohrstopp aufgehoben.

Ich finde die Gründe sehr befremdlich:

Die entscheidung der US-Regierung einen Bohrstopp für 6 Monate zu verhängen sei "willkürlich" gewesen.
"Die Regierung habe keine stichhaltigen Gründe für das Verbot genannt und bestrafe damit die Ölindustrie in ihrer Gesamtheit."

Eine Aufhebung des Moratoriums sei im öffentlichen Interesse. Damit folgte er der Argumentation von Anwalt David Rosenblum, der mehrere der 32 klagenden Unternehmen vertritt.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5721651,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss

Von wegen öffentliches Interesse, es geht um die Interessen der Ölfirmen. AUf der einen Seite ist es verständlich, verdienen einige kleine Firmen kein Geld, aber meiner Meinung steht das öffentliche Interesse über den Interessen der Ölfirmen.

Obama hat mit der Gerichtsentscheidung nicht zu tun, in den USA hat die Regierung keinen Einfluß auf die Richter (Ausnamhen mags geben)

Aber mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass die Öllobby Einfluß auf den Richter hatte.

Die US-Regierung hat allerdings unmittelbar nach Verkündung des Urteils eine Überarbeitung des Bohrstoppmoratoriums angekündigt.
Dieses werde jeden Zweifel an der Rechtmäßigkeit beseitigen. Jeder Tag, an dem das Öl weiter ungehindert aus dem Bohrleck am Grund des Golfs ins Meer ströme, führe mit "aller Deutlichkeit" die "Notwendigkeit einer Pause der Tiefseebohrungen" vor Augen. Die Ölindustrie müsse zunächst für Sicherheit sorgen, betonte Salazar.
Das hat der Richter wohl nicht verstanden, vllt. hätte er mal zur Küste fahren sollen, und sich die Lage mit den eigenen Augen anschauen sollen. Vllt. hätte er dann anders entschieden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 09:31
Dann soll man erstmal alle BP Plattformen still legen und schauen ob es dort Sicherheitsmängel gibt. Meine Fresse, wenn ein Krimineller auf der Flucht ist und man nicht weiss wo er ist, schaut man auch erst in seinem Umfeld um.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

23.06.2010 um 09:35
In einigen Städten der USA regnet es bereits ÖL. https://www.youtube.com/watch?v=JlC9W8EqRUQ


Anzeige

melden