Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meer, Fische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 14:10
Wie spannend :D

Anzeige
melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 14:19
Auch weiße Haie sind im Mittelmeer verbreitet, warum dann nicht auch Wale? Platzprobleme werden die da sicher nicht bekommen^^


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 14:58
@der_wicht
Rund ein viertel aller bekannten Walarten wurden schon im Mittelmeer gesichtet.
http://www.oceancare.org/de/downloads/Walforschung/Wale_und_Delphine_im_Mittelmeer_Uebersicht.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2010)
Bei den Haien sind es 46 von etwa 500 Arten, also lediglich 10%, 16 von ihnen mit 3 oder mehr Metern Länge und 15 potentiell gefährliche Arten.
Laut sharkinfo
Die Chance beim Baden auf Malle ernsthaft von einem Hai angegangen zu werden ist aber trotzdem verschwindend gering.
Bei diversen Tauchgängen vor Malle, Kroatien, Frankreich und Formentera ist mir bis heute leider noch nicht einer vor die Linse gekommen.


1x zitiertmelden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 15:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei diversen Tauchgängen vor Malle, Kroatien, Frankreich und Formentera ist mir bis heute leider noch nicht einer vor die Linse gekommen.
Leider? Also von mir aus andere Haiarten, aber nen Weißen müsst ich nicht vor der Linse haben :D
Es gibt sie dort definitiv, aber leider im Bereich Mittelmeer kurz vor der Ausrottung :(


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 15:23
@der_wicht
Hier eine Karte für dich, damit du weisst, wo schon Angriffe durch weisse Haie im Mittelmeer erfolgten.

/dateien/tp62727,1291731802,mittelmeer

Der weisse Hai zählt auch für mich zu den Top Five der Tiere, denen ich nicht unter Wasser begegnen möchte wenn sie gerade ihr Mittagessen suchen.
Meistens wollen sie aber doch nur spielen. :D
Der WH im Mittelmeer steht aber meiner Meinung nach durch Überfischung und nachlassende Wasserqualität kurz vor der Ausrottung.
Richtig grosse Exemplare wurden schon länger nicht mehr gesehen.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 15:29
@emanon
Ja doch schon mal ein Angriff im MM passiert. Als ich das erste Mal Der weiße Hai gesehen hab, als Kiddie, waren wir in Monte Negro und ich hab mich nicht ins Wasser getraut :D
Ganz klar, weißer Hai ist das letzte was ich beim Schwimmen im Meer sehen will!

Aber bezüglich des Threads ist es sicher nichts ungewöhnliches große Fische, oder Säuger im MM anzutreffen.

Noch nicht, aber leider wohl bald. Die Adria ist ja immernoch ziemlich verdreckt durch die Flieger, die im Balkankrieg ihre Waffen teils in der Adria entsorgt haben. Wie es dort mit der Überfischung aussieht, keine Ahnung


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 15:43
Ich bin diesen Sommer vor Istrien getaucht. Das grösste, was ich unter Wasser gesehen habe, war ein Stück einer Unterwassermine aus dem II. Weltkrieg.
Beim ersten Tauchgang, liegt etwa 25 Jahre zurück, vor Niolon, war das grösste unter Wasser eine Plastiktüte.
Damals sind wir aber auch kaum aus dem Hafenbecken heraus gekommen. :D
Dazwischen lagen viele Begegnungen mit den unterschiedlichsten Wasserbewohnern in verschiedenen Meeren.
Haie waren eher selten.
Man sollte jetzt losziehen, bald gibt es vielleicht keine mehr.
Frag irgendeinen Taucher, es gibt unter Wasser wohl kaum etwas Eleganteres oder Beeindruckenderes als Haie, ausser Mantas vielleicht.
Die allseits beliebten Delphine stinken da eher ab.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 16:59
@emanon

Ich möchte unter Wasser allerdings keinem Hai begegnen, zumindest keinem von den großen :D Katzenhaie oder so, klar, die tun ja nichts.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 17:10
@17
Ich sehe schon,ich werde dich nicht zum tauchen verführen können. Deshalb hier für dich 2 Grossmäuler die Menschen nichts zu leide tun. ;)

1489484150 1156428285449 a59125

und

/dateien/tp62727,1291738237,Walhai


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

07.12.2010 um 17:11
@emanon

Die kenne ich und vor denen hab ich auch keine Angst :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Quallenthread
Natur, 45 Beiträge, am 20.05.2023 von ProjectSerpo
17 am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 20.05.2023 »
Natur: Ozean unter Jupiters Mond Europa, welche Arten?
Natur, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Natur: Dokus über Haie in der Nordsee und Ostsee
Natur, 32 Beiträge, am 21.01.2019 von hessenBoa
hessenBoa am 23.11.2018, Seite: 1 2
32
am 21.01.2019 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.783 Beiträge, um 00:34 von off-peak
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1323 1324 1325 1326
26.783
um 00:34 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 7 Beiträge, um 01:04 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
7
um 01:04 »