Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

08.05.2012 um 22:57
@Shi
Kann man eigentlich aus einem Flieder auch ein Bonsai machen?
(Ich persönlich fänds ja mal spannend nen Mammutbaum zu einem Bonsai zu ziehen.. )


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:02
@Mereel
also laut büchern ja,.. google mal :) (mein pc stürzt dauernd ab) .... so hab ich auch den efeu gefunden, als kaskaden-baum^^

in einem buch hab ich noch keinen efeu gefunden, aber gut, das is halt ne kletterpflanze, die man zum baum umfunktioniert....


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:03
@Shi
Ich werds mal ausprobieren, wenn mich meine Eltern lassen und nen Teil vom Flieder ausbuddeln lassen. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:04
@Mereel
glaub flieder hat auch so blöde stämme wie wein und so,... also innen nur so hohles zeug,,... die ziehen keine wurzeln... glaub ich.....

und ob du nen kleinen findest? weiß nich, schau mal :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:07
Ich werds einfach morgen wagen und mit nem Spaten einen Trieb ausbuddeln. Hoffentlich halten mich meine Eltern dann net für blöde. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:07
@Mereel
die gefahr besteht natürlich :D aber das wird interessant


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:08
@Shi
Einen schönen, blühenden, duftenden Bonsai hat nicht jeder. :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:09
@Mereel
ich habe mir dieses jahr camelia gekauft und sie versucht zu gestalten, d.h. erstmal getrennt und eingetopft.

blühre wunderbar :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:12
@Shi
Weißt du, was auch cool wäre? Ne Trauerweide oder nen Blauregen als Bonsai.

Also dein Apfel wird auch cool, wenn der anfängt zu blühen. :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:13
Trauerweide:


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:14
/dateien/64052,1336511681,2012-04-20 18-16-43 927Original anzeigen (1,3 MB)ups


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:15
ich hatte auch mal nen schönen bonsai, leider sind die blätter nach und nach abgefallen :(


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:15
@Mereel
er is noch am austreiben^^ (info) ^^

@old_sparky
was denn für einen :)?


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:16
Man ich hoffe, dass ich das mit dem Flieder hinbekomme.
Und wenn ich über nen Trieb von einer Trauerweide stolper, dann nehm ich mir eine mit.
Kopfweide haben wir hier btw. auch rumstehen.
Aber ich glaube die als Bonsai wirkt nicht soo toll.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:17
@Mereel
die weide hat leider auch irgendwie bissl zu arg sonne abbekommen während meiner abwesenheit... aber sie hat schon neue knubbel die austreiben werden


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:18
@Shi

ich glaub das war ein ficus retusa, jedenfalls sind die blätter nach und nach abgefallen schade :(


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:18
@old_sparky
und magst dus nochmal versuchen?


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:19
@Shi
Sagmal hast du da bei deiner Sammlung auch nen Ginko? Oder sehe ich das falsch?


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:19
@Mereel


nen ginko wächst grad bei mir, zumindest hab ich 3 blätter die im wasser grad wachsen

@Shi


war ein wenig irritiert was ich verkehrt gemacht habe, mit meinen anderen pflanzen hatte ich jedenfallsnoch nie probleme- weiß nich vielleicht


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:21
@old_sparky
im wasser? zieht der noch wurzeln?


melden