Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

01.07.2011 um 17:22
btw ne Wurzel mit Blättern sieht seltsam aus :D


melden

Bonsai

01.07.2011 um 17:56
Joa. Hab ihn bis jetzt auch nur einmal geschnitten. Musste erstmal sehen, wie er drauf reagiert. Doch diesmal werd ich mich so richtig austoben. :D


melden

Bonsai

15.07.2011 um 15:58
So....langsam kann man erahnen, wie wirkungsvoll mein Stutzen war, es beginnt sich ne schöne Verzweigung zu bilden....trotz meiner Abneigung gegen das Drahten, habe ich nun doch mal zwei Äste in Form gezogen, damit die Krone etwas ausladender wird und die dominanten Äste auch ordentlich definiert sind.

bonsai150711Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Bonsai

15.07.2011 um 21:03
@GilbMLRS

Hat sich wirklich schön entwickelt. Aus dem kann noch was werden. :)
Sies so, das Drahten kann nicht "schmerzvoller" wie das Stutzen sein.







Und ganz nebenbei... läuft eine Allmy-Schleichwerbung über die Rubrik: Umfragen. :D


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:18
/dateien/64052,1310897913,IMG 0569 tanneOriginal anzeigen (0,1 MB)@GilbMLRS
:D huhu

ich mag deine begeisterung für die bäumchen und verfolge auch gespannt mit, was du da so treibst :) bitte immer weiter neue dinge posten.

ich habe gestern im wald ein wenig *geplündert* mit erlaubnis und mir eine rottanne geholt. diese hatte ich ein jahr zuvor umstochen mit einem spaten und nun in eine etwas große schale gesetzt. Nun habe ich trotz aller Warnungen die Äste eingekürzt und ihn in Form gebogen. Ein Bonsai muß sowas abkönnen :D

Ein weiterer Findling den ich Anfang April gefunden habe, hängt auch als Bild an. Eine kleine Buche die sich prächtig macht. Überwintern dürfte doch bei dir gar kein Problem sein. Dein Balkon ist doch gut geeignet. Stell die Bäumchen dann ganz dicht an die Hauswand und pack sie gut ein, dann wird das schon.


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:19
/dateien/64052,1310897947,IMG 0579 bucheOriginal anzeigen (0,2 MB)Hier die Buche

zur erklärung der ähnlichen bilder von Maxime und mir: wir wohnen im selben Haus^^ nicht wundern


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:21
Hey Buche rockt :D

Ich find meine Eiche und Linde toll <3

Ja ich sammel hier schon die Verpackungskartons, damit ich was hab, wo ich die Bäumchen im Winter reinpacken kann.


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:22
@GilbMLRS
ein tipp noch zu deinen töpchen: dein großer dünner baum sollte besser in die schale, in der der fikus sitzt. der fikus geht total in der riesen schüssel unter, das ist schade


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:35
@Shi

Naja der große dünne Baum is ne Jungpflanze, ich schätze, nächstes Jahr sieht man vor lauter Baum die Schale gar nicht mehr :D

Sind eigentlich alles noch Jungpflanzen und die sollen erstmal Masse bekommen, darum hab ich die in große Gefäße gesetzt, dass sie ungestört Wurzeln bauen können.


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:36
@GilbMLRS
dacht ich mir. hast du auch einen alten baum?


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:37
@Shi

Nein, ich bin da eher so einer, der die lieber von kleinauf großzieht als sich gleich nen Alten zu kaufen. Und da ich erst 25 bin, war da nu noch nich sooo die Zeit dafür da :D


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:39
dann bin ich mal gespannt auf deine weiteren bilder. wann hast du denn mit dem bonsai-bau angefangen?


melden

Bonsai

17.07.2011 um 12:42
@GilbMLRS
auf deinem balkon sieht man im video ienen besenstil-baum in ner blauen schale. was ist das für einer? stand wenn man aufm balkon geht rechts.


melden

Bonsai

17.07.2011 um 13:09
@Shi
Angefangen mit Bonsaizeugs hatte ich, als mir meine Oma mal einen geschenkt hat, Anfang der 2000er....allerdings hatte der nur nen Jahr oder zwei oder so überlebt, dann is der irgendwie gestorben...da war ich traurig....aber ich hatte Blut geleckt, dann war ne lange Zeit ziemlich Ruhe und nu hab ich wieder seit Q3 2009 mehr in der Hinsicht gemacht und in jüngster Zeit halt mal ganz massiv aufgerüstet :D

Ich schau mal ins Video...Moment


melden

Bonsai

17.07.2011 um 13:13
@Shi

Wennde den meinst, der da unten steht das ist Eugenia myriophylla. Ne Kirschmyrthe. Die wächst äußerst rasant und hatn Verbrauch wien Panzer :D


melden

Bonsai

17.07.2011 um 14:47
ich hab vor zwei jahren einen bonsei bei ikea gekauft, dem sind mittlerweile zwei äste gewachsen, die fast größer sind als ich.


melden

Bonsai

01.08.2011 um 21:01
/dateien/64052,1312225299,01.08.2011 ginkgoOriginal anzeigen (0,7 MB)@GilbMLRS

hallo du :) hab was seeeehr interessantes im Baumarkt gefunden, schau mal.... war ein normales Bäumchen und ein Stängel war stur nach oben gewachsen....


melden

Bonsai

01.08.2011 um 21:03
@GilbMLRS
ein paar jährchen und der sieht nichtmahr so komisch aus^^ der hat 9€ gekostet (ohne bonsaischale) und dafür isser ok^^


melden

Bonsai

01.08.2011 um 21:06
@GilbMLRS
langsam wirds spam, ich weiß, sorry aber mir fällt dauernd dann noch was ein:

beim DEHNER bei dem blumengeschäft, da gits bonsaitöpfen für echt sehr wenig geld. ne schale von 30cm kostet da 13-16€, imklusive unterschale. (so ungefähr) und in massig farben. gibts sowas bei euch?

@nero3 , den muß man auch mal zurückschneiden^^


melden

Bonsai

02.08.2011 um 16:48
@Shi

Ich bestell mir immer bei bonsaischule.de da gehen die Preise eigentlich. Und das was du da im Baumarkt gefunden hast, sieht mir doch nach Gingko aus^^


melden