Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

08.05.2012 um 23:21
Ginko ist doch auch interessant. Die Blätter sehen super aus.

Anzeige
melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:21
@shi


ja nach ner zeit kommen wurzeln :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:21
@Mereel
sind auch recht robust find ich. bekomsmte sogar als steckling im blumenhandel für 3€ rum


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:22
@shi
Ich weiß, dass hier irgendwo auch ein Ginko wächst. Aber wo, weiß ich nimmer. :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:23
@Mereel


wo bei dir in der stadt?


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:23
@old_sparky
Nein in einer anderen Stadt. Aber ich glaube das Teil steht irgendwo an einem Krankenhaus...


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:25
@Mereel
habt ihr einen Dehner oder sowaS?


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:26
@shi
Du meinst diesen Blumenladen, den ich grade erst dank Google kennengelernt habe? Nein. :D
Ich bin dann erstmal für heute offline. Man sieht sich. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 23:33
@Mereel
schlaf gut :) ja so einen blumenladen mein ich. da bekommt man schon für wenige euro einen steckling. oder auch eine zypresse. sehr interessant


melden

Bonsai

09.05.2012 um 10:43
@shi
@GilbMLRS

Junischnee - Serissa foetida heißt die Pflanze, die ich damals als Bonsai von meinem Bruder bekommen hatte. :D Und naja.. war keine Anfängerpflanze, da ich jedoch was blühendes haben wollte, habe ich sie trotzdem genommen und gekillt. :(

http://www.bonsaipflege.ch/288.html


melden

Bonsai

09.05.2012 um 19:52
@Mereel
ah :) alles klar. hat das mim flieder funktioniert?


melden

Bonsai

09.05.2012 um 21:09
@shi
Meine Eltern meinten, ich sollte andere Pflanzen maltretieren, da der Flieder grad so doll kommt. Die wollen, dass ich den Trieb später ausbuddel. :/


melden

Bonsai

10.05.2012 um 15:53
@shi

Hab grad einen weiteren Steckling vom Ficusbusch gemacht und ihm ein Minitreibhaus gegönnt. Mal schauen, ob er wurzelt.


melden

Bonsai

10.05.2012 um 15:56
Der Busch ist echt "nur" eine Mine zum Bonsaierz abbauen :D

Ich hab ihn trotzdem gern <3


melden

Bonsai

10.05.2012 um 18:08
@shi
@GilbMLRS
Ich war heute im Wald, um zu einer Wiese zu gelangen, damit ich Grünzeug für meine Kaninchen habe. Hab im Wald zwei junge Rosskastanien, eine Hainbuche, eine Linde, eine Eiche (weiß net genau welcher Art) und einen Ahorn rausgezupft und mitgenommen. Habe diese erstmal in einem Eimer mit Wasser stehen. Morgen werde ich nach der Arbeit Erde kaufen und dann werde ich die erstmal in kleineren Eimern unterbringen. Hab halt nicht nachgedacht. Habe nämlich keine Gefäße für Bonsais.
Wenn ich die dann morgen eingetopft habe, mache ich Fotos. Dann könnt ihr mir mal sagen, ob und wie ich die drahten soll. ^^


melden

Bonsai

10.05.2012 um 18:10
@Mereel

Bevor du mit so Zeugs wie Drahten anfängst, lässte die erstmal anwachsen und sorgst dafür, dass sie bei dir überleben.


melden

Bonsai

10.05.2012 um 18:13
@GilbMLRS
Geht klar. Ich mach trotzdem morgen mal Fotos. Ich finde, dass ich richtig starke Pflanzen rausgeholt habe.


melden

Bonsai

10.05.2012 um 21:19
@Mereel
ja und topf sie vielleicht noch nicht gleich in bonsaitöpfchen ein.


melden

Bonsai

10.05.2012 um 21:20
@shi
Ich hab eh nur Eimer. xD Die kommen also in Eimer rein. Oder kleinere Pötte. ^^


melden

Bonsai

10.05.2012 um 21:23
@Mereel
aber das wasser muß auch abfließen können ne? ;)


Anzeige

melden