Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

07.06.2012 um 01:12
Neee die Erste Blüte ist leider eine Scheinfrucht, dann dauert es noch 1 bis 2 Jahre, ehe eine echte Frucht kommt :D @Shi


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:14
/dateien/64052,1339024492,2012-06-06 19-12-30 918Original anzeigen (1,7 MB)och :( das ist ja blöd... ach ich wollte dir ja noch was zeigen:


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:15
bin am umbauen^^ habe den *tisch* heute erweitert. wehe es regnet heute, dann hab ich lauter wasserflecken auf den brettern -.-


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:17
Wenn de mal nen Holzwurm zum Helfen brauchst, sag bescheid :D @Shi


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:21
/dateien/64052,1339024863,2012-06-06 16-51-00 728Original anzeigen (1,4 MB)@Schrotty
danke für das angebot, aber noch klappts :) ich bräuchte einen wetterfrosch :D der für gutes wetter sorgt. ach diehier kennt ihr glaub ich noch nicht:


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:22
darum komm ich nie zu was :D dauernd is viehzeug im weg :D


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:23
Mennoooo ist das ne Sammlung und ne sehr hübsche Katze. Wie lange priemst denn Du schon an Bonsai? CalSky.com Da kannst du Satelitengenau deinen Standort und alle notwendigen Wetterwarnungen erfahren . @Shi


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:25
priemst?

diese sammlung die du da siehst ist die jüngste, die älteste pflanze hab ich 2 jahre. heißt aber nicht, dass die dann auch 2 jahre alt sein muß


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:26
priemst = arbeiten, Basteln, Experimentieren :D Hast du die Wetteradresse gesehen? @Shi


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:26
@Schrotty
ja,mag ich mir aber gar nicht anschauen^^


melden

Bonsai

07.06.2012 um 01:30
Also ich bin voll zufrieden, du bekommst sogar ein Meteogramm mit Temperaturverläufen. @Shi


melden

Bonsai

07.06.2012 um 19:19
Ich versuche grad aus Kernchen Apfelbäume zu ziehen. Noch regt sich nichts. Leider musst ich zwischenzeitlich eine Hainbuche und eine Eiche entsorgen. Die haben es nicht geschafft.


@Shi
Meine Kaninchen haben nen Auslaufgehege, aber sonst hab ich die auch nur mit Leine Gassi laufen lassen. :D


melden

Bonsai

07.06.2012 um 20:23
@Mereel
ach schade :(

beim obi gibts grade so winzige treibhäusschen, die sind toll^^ hab schon 3 apfelkerne zu bäumchen umgewandelt.

das kaninchen ist an einer 5m langen leine und in gartenmitte ist ein holsstab, an dem das ende der leine festgemacht ist^^ der hat seinen spass^^

im haus läuft er aber auch frei


melden

Bonsai

08.06.2012 um 11:58
/dateien/64052,1339149510,2012-06-04 13-23-33 394 111111111Original anzeigen (2,1 MB)@Mereel
@Schrotty
@Dunkellicht2
@GilbMLRS

Kennt ihr Bemoosen?

Ich habe euch mal was fotografiert, damit ihr mal seht, wie das feine moos auf die bonsaierde kommt.

Als erstes müsst ihr moos sammeln und trocknen, bis es staubtrocken ist dann zermixen zu staub, der so groß ist, wie dieses gras von modelleisenbahnen.

wenn das dann alles fertig ist, auf die bonsaierde streuen, ein paar wochen warten und schon habt ihr eine super moosoberfläche.

ich würde den kopf runtergerissen bekommen, wenn der mixer-besitzer das sehen würde :D


melden

Bonsai

08.06.2012 um 12:01
/dateien/64052,1339149689,2012-06-04 13-26-42 381 22222222222Original anzeigen (2,5 MB)die eine hälfte hatte ich vor einer woche bemoost, die andere als ich das bild gemacht habe. einen kleinen grünen schimmer sieht man schon


melden

Bonsai

08.06.2012 um 13:16
@Shi Um meinem Frechdachs wächst es Wild DDer Fast rund Puschel voene im Bild, den hat sich der Frechdachs mitgebracht und der Rest ist von mir aufgelegtes, welches sich in verschiedene Töpfe vermehrt hatte. Da Rötlich-Bräunliche und Faserige Grüne, das man in den Moosballen, auf den Bildern, so stehen sieht, sind die Moosblüten.

Nachtrag: hab gestern günstig Kirschen ergattert und versuche mich mal an den Kernen. Apfrlstecklinge, versuche ich seit Februar zu bewurzeln, mal sehen was es wird.


melden

Bonsai

08.06.2012 um 14:34
@Shi

Is ja schon echt eine Moosfläche toll, doch mir gefällt der Bonsai ebenfalls sehr welcher da im Bild zu sehen ist, hat sehr schöne Struktur und der kann mal 100erte Jahre überdauern, so weiter auch gut gepflegt wird.´ Bonsai können Uralt werden.


melden

Bonsai

08.06.2012 um 19:01
@Shi
Lass das Kaninchen nicht unbeaufsichtigt an der Leine mit dem Pflock. Strangulationsgefahr, dann Gefahr durch Raubtiere und außerdem können die das Seil durchnagen. Haben nämlich meine versucht. :D
Bemoosen.. nunja.. ich hab das Zeug letztenz erst wieder entfernt. ^^"


melden

Bonsai

08.06.2012 um 19:42
Keine angst, der ist das von klein auf gewöhnt :)


melden

Bonsai

08.06.2012 um 22:19
komische sätze, dei mit dem handy entstehen -.- @Mereel

also der hasi kennt das von klein auf und bei uns ist alles so dicht, wenn die ihn greifvögeln wollen, dann müssen sie auch an meiner katze vorbei^^

der hat so viel zu nagen, da ist dem das seil egal, bisher hat er die leine immer in ruhe gelassen.

er kommt auch, wenn ich pfeiffe, also nicht zu dramatisch, sollte er mal abhauen, er ist eh freigänger, auch im haus.

--------

wieso machst du moos weg?^^


melden