Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Gestein aus der Nordsee

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Fund, Schwefel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 02:38
Hej,


ich habe heute am Nordseestrand auf Rømø ein komisches Gestein aufgesammelt.

Dieser Stein ist eine Mischung aus rotem und schwarzem Gestein, er hat den Geruch von Schwefel .
In diesem Stein sind unzählige Muscheln drin. Diese sehen auch schon etwas merkwürdig aus.
Die Größe beträgt ca. 11 x 8 cm.

Was könnte das für ein Gestein sein?

Normaler Stein stinkt ja eigentlich nicht nach Schwefel... Aber da riechen schon die Finger danach, wenn man ihn in der Hand hatte.

Hat jemand ne Ahnung? :)

Anbei noch Bilder.

/dateien/tp64247,1279499917,view.aspfilestein1



/dateien/tp64247,1279499917,view.aspfilestein11



/dateien/tp64247,1279499917,view.aspfilestein2

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 02:40
Sieht mir nach irgendetwas Teerähnlichem aus, das erhitzt ins Wasser geflossen ist , auf die Muscheln drauf, und dort abgekühlt.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 02:50
Das erste sieht irgendwie aus wie eine verrostetet Schraube die schon n paar Jahre im Meer liegt.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 02:54
@LikeTheFire
Aber son Teerzeugs wäre doch sicher weicher oder?

Da lag nen Teerbrocken in einer Düne rum, der war aber wie Gummi und roch nicht nach Schwefel sondern typisch teerig. :{ ekelig. :D


@BlackPearl
Das sieht nur so aus, da ist keine. :D


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 02:55
Zitat von raupiraupi schrieb:er hat den Geruch von Schwefel
Brennt oder errötet die Haut beim Kontakt mit dem Stein?


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 02:58
@SirMaunz-A-Lot


Nein das nicht.

Er stinkt nur so fürchterlich danach.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 03:17
Gelb, stinkend?

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::69082&hxmain_category=::pjsub::opinio::/reisen_ausflug/reiseberichte/europa/italien

@raupi


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 03:21
@raupi

http://www.edelstein-datenbank.de/cgi-bin/edb_stein.pl?steinname=Schwefel


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 09:21
@Fuchs76


Der Stein ist nicht gelb.. hab doch extra Bilder von ihm eingestellt.

;)

Und Fundort ist Rømø, also Dänemark..nicht Rom. :D


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 11:55
@raupi

Aber ich erkenne eindeutig gelbe Verfärbungen auf Deinen Bildern...

Aber ich habe eine Zusatzinformation abrufen können ;):

tp64247,1279499917,view.aspfilestein2.jpg

Es ist also ein aspfilestein :D


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 13:07
@Fuchs76
?? Unter diesem Namen finde ich bei google garnichts.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 13:11
@raupi

Wenn Du auf dem Bild von Dir mit der rechten Masutaste klickst, kannst Du die Eigenschaften abrufen, dort steht das ;)...


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 13:12
@Fuchs76
Das hat nix mit dem Stein zu tun. Ich hab die Datei bei fastup hochgeladen und von mir wurde die Datei mit "Stein" benannt. Also fail. ;) ^^


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 13:13
@raupi

Und ich dachte schon, ich hab des
Rätsels Lösung


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 13:58
@raupi

Guckst du hier. Gib das Ding beim Sondermüll ab .....

http://www.welt.de/print-wams/article114137/Schlimme_Schlacke.html


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 14:07
@raupi
Mahlzeit
ICh würde beim Drüberschauen mal auf irgendwas in Richtung Pyrit/Chalkopyrit vermuten!
Pyrit wäre übrigens ein Sulfid oO
Würde auch mit den Muscheln drin passen!

Ritz das Teil mal bitte mit nem Messer und dem Fingernagel, oder mit ner Kupfermünze^^


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 22:17
@SamaelCrowley
Meinst Du das ist sowas ? Hab mal nach Bildern geschaut, die sehen aber alle etwas anders aus.


@Thermometer
Ich hab mal reingeritzt. Da kommt dann nur nen heller Kratzer.

Hm ich würde echt zu gerne wissen was das ist...


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 22:21
@raupi

Aus dem Link:

"Die Steine an der Nordseeküste zeigen nun Risse, abblätternde Oberflächen und Rost."

Ich kann es dir nicht genau sagen, wäre nur mein erster Eindruck, gerade wegen dem Rost und Nordsee usw.

Ich muss dazu natürlich einräumen das es schon seltsam ist wie die Muscheln dann da rein kommen.

Ist der Stein bröselig, also kannst du ihn z.B. durchbrechen oder doch eher massiv und schwer ??


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 22:24
@SamaelCrowley
Ja der sieht zwar rostig aus, aber das würde man dann auch riechen oder?

Der Stein ist eher massiv, auch beim reinritzen sind keine größeren Brocken abgefallen. Schwer ist das Teil aber auf jeden Fall.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.07.2010 um 22:32
@raupi

Dann würde ich doch eher zu der Schlacke tippen. Auf jeden Fall gut die Hände waschen ... :)


Anzeige

melden