Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Gestein aus der Nordsee

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Fund, Schwefel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:48
Sorry, ob was wahr ist bezweifelst du stark?

Anzeige
melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:48
@SamaelCrowley


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:51
@Chesus

Es gab in diversen Foren darüber schon einige Diskussionen .... würde jetzt aber zu weit OT führen.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:59
@SamaelCrowley
Tja, ich lebe in einer sehr geschichtsträchtigen Region. Der Schein wird bei uns vom Archäologischen Landesmuseum mit strengen Auflagen vergeben. Im Grunde besitzen diesen Schein bei uns nur Archäologen oder Mitarbeiter die für diesen Schein streng geschult wurden. So eine Schulung wird auch angeboten. Aber leider nur einmal im Jahr für 10 Teilnehmer die aus den Bewerbungen ausgewählt werden.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 23:03
@Chesus

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mal so scharf darauf ... ich habe hier genug Felder auf den ich sondeln kann, das Problem ist nur das hier immer wieder auf BD trifft und vom Gesetz kein genauer Standpunkt festgelegt ist wie weit sich sowas ausdehnen kann.
Bei uns in der Gegend sind die Bauern sehr streng bezüglich Sondlern .... bin schon froh das ich einige Erlaubnisse bekommen haben für bewegten Boden.


1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 23:12
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Erlaubnisse bekommen haben für bewegten Boden
Bekommst du bei uns auch nur durch das Archäologische Landesmuseum nach der oben beschriebenen Schulung. Also, nichts zu machen.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 23:15
@Chesus
Rein rechtlich kann man dir nichts wenn du vorher z.B. mit dem Bauern gesprochen hast. Am besten ist er mit dabei. Ich kenne es von einem Bekannten die haben ein ganzes Feld umgewühlt auf der Suche nach einem Schlüssel den der Bauer mal vor ca. 1/2 Jahr verloren hatte. Er mit ein paar Freunden los und das ganze Feld abgesucht ... haben den Schlüssel sogar gefunden, und noch einige andere hübsche Sachen !! ;)


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 23:19
@SamaelCrowley
Bei der Gewässererlaubnis meines Freundes ist verankert das um einen See der in einem Wald oder Weide oder Ackerland liegt das Suchen wiederum verboten ist. Wie gesagt streng reglementiert.

Klar, Auftragsarbeiten auf Privatgrundstücken ist eine Sache im Teutoburger Wald zu suchen eine andere;-)


1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 23:26
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Klar, Auftragsarbeiten auf Privatgrundstücken ist eine Sache im Teutoburger Wald zu suchen eine andere;-)
Da bist du ja gar nicht so weit weg von mir ...
Das stimmt schon ... in solche Gebiete kommst du auch als Semi Profi nur sehr schwer rein. In solch einem Fall würde ich auch sagen das das so korrekt ist. Aber es ist immer wieder erstaunlich was man so auf 08/15 Feldern findet. Davon ab komme ich mit meinem ACE250 so oder so nicht allzuweit .... aber mir schickt das erst mal. War schon 1 Jahr auf Scherbensuche ...


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 23:31
@SamaelCrowley
Teutoburger Wald war nur ein Beispiel und ist fernab meiner Region, die aber ebenso geschichtsträchtig ist.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

24.07.2010 um 19:36
@raupi

Hallo :)
ich konnte es leider nicht genug vergrössern um es genau zu sehen, aber:
gerade auf dem 1. Bild...
Nummer 1 sieht aus wie eine Schrauben-Mutter und
Nr 2 sieht auch nicht gerade aus wie natürlichen Ursprungs, eher wie aus einer Fabrik.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber gerade an der 2 sieht es aus als wenn Rost in ganzen Schichten abblättert...
LG

---> richtiges Bild kommt gleich (sorry)


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

24.07.2010 um 19:38
/dateien/tp64247,1279993127,tp642471279499917view.aspfilestein1...


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

25.07.2010 um 00:54
Könnte vielleicht der Rest eines kleinen Behälters sein, der sich aufgelöst hat und Reaktionen mit umliegenden Muscheln, Schlick und Gestein eingegangen ist.

Vielleicht der Rest einen chemischen Kapfstoffes aus dem 1. Wektkrieg? Die haben ziemlich viel davon in Nord- und Ostsee verkippt. Würde zumindest den Schwefelgestank erklären.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

25.07.2010 um 16:04
ich vermute du hast da naja..... wie erkläre ich es???
aus flugzeugen werden immer die toiletten nach aussen entleert.ehm naja,was ist wenn das ursprünglich ein riesiger klumpen scheiße war? während er fliegt gefriert er und wird so zu einer art gestein.je nach den verhältnissen wo er dann landet kann er sich schonmal halten und trocknen.das würde die festklebenden muscheln und denn schwefel gestank erklären

gruß jackrabbit


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

26.07.2010 um 00:36
@jackrabbit
Schäm dich, hier nur den Gedanken zu hegen, da könnte jemand Schei..e sammeln.
Nein, das wollen wir nicht annehmen - eigentlich sagt es ja niemand, aber alle denken das gleiche: irgendwas Geheinisvolles von einem UFO oder was aus Atlantis :-)

Bietet schon jemand?


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

26.07.2010 um 10:00
Das ist ein Homoskulisophillusmaphus. Ein Gestein das vor Urzeiten von einem Stegosaurus, der bei dem Asteroideneinschlag zuviel Asche gefressen hat und dadurch eine Diarrhö bekommen hat, ausgeschieden wurde.

Ne mal im ernst: Schlag das Ding doch mal auseinander und schau wie es innen ausschaut.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

26.07.2010 um 10:36
Vorsicht wenn das Zeug stinkt könnte auch Phosphor dran sein.
Also lieber nicht in die Tasche stecken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544752,00.html (Archiv-Version vom 07.07.2011)


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.08.2010 um 02:28
@raupi

Ist denn inzwischen was neues zu erwähnen ???


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.08.2010 um 14:44
Vielleicht ist es ein versteinerter stromatolith?


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

19.08.2010 um 15:22
@raupi
finger weg, das zeug ist giftig. habe kürzlich was ähnliches im meer gefunden, jedoch in sizzilien. kann jahrzente altes rohöl oder naturteer sein. Wenn das öl noch "frisch" ist siehts so aus: /dateien/tp64247,1282224165,teer 13 HA Sonstige 431290b nach ein paar monaten haben sich dann tiere verfangen und danach entsteht eben diese art von "stein". könnte sich mit kalk von den muscheln und sonstigem müll noch stärker gebunden haben.


Anzeige

melden