Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Affe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

28.07.2010 um 23:47
Hallo liebe Allmy´s,

schon längere Zeit lese ich bei euch mit und freu mich, nun auch aktiv mit dabei zu sein.

In diesem Thread wollte ich einen Gedanken diskuttieren denn ich schon länger faszinierend finde, nämlich:

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

Wenn nun z.B irgendwo eine Familie von Affen wieder lernen würde mit dem Feuer umzugehen und sie so Zeit gewinnen würden um abends bzw. in der Nacht zu verschnaufen (also quasi das "Tagesgeschäft" abgehandelt haben und nun Zei hätten) und so Kultur zu entwickeln.

Könnten sie eventuell lernen ihr Essen zuzubereiten bzw. sich "Kleidung" im weiteren Sinne zu fertigen ??

Was habt Ihr eine Meinung dazu...?

LG

Flusen


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

28.07.2010 um 23:50
@Flusen
was wir stammen vom affen ab? woher nimmst deine quellen?


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

28.07.2010 um 23:52
>>Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?<<

Nein.

Eine "Zivilisation" möglicherweise schon, aber nichts, was mit dem jetzigen Menschen vergleichbar wäre.

Ich meine das nicht wertend oder so, es wäre eine sog. "intelligente Rasse", aber eben keine Kopie vom Menschen, sondern eine andere, eine neue Rasse.

Die Affen und die Menschen haben die gleichen Vorfahren, aber Menschen stammen nicht vom Affen ab, wie es oft gesagt wird. Die heutigen Affen sind neben dem Menschen entstanden.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

28.07.2010 um 23:52
Ich muss zugeben es sind "schwammige" Quellen aber es waren die belastbarsten.... :-)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

28.07.2010 um 23:53
@Flusen


Hi Flusen, Welcome ^^

Ich denke wenn der Affe das Feuer zu beherrschen erlernt, sich weitestgehend "Kultur" schafft dann könnte zwar kein Mensch daraus werden aber doch eine zweite Art "Mensch".

Allerdings nur wenn der jetzige Mensch nicht existieren würde....wir sind ne "Umgebungs-Evolutions-Bremse" :-)


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:05
@17
Eine "Zivilisation" möglicherweise schon, aber nichts, was mit dem jetzigen Menschen vergleichbar wäre.

Ich meine das nicht wertend oder so, es wäre eine sog. "intelligente Rasse", aber eben keine Kopie vom Menschen, sondern eine andere, eine neue Rasse.

Die Affen und die Menschen haben die gleichen Vorfahren, aber Menschen stammen nicht vom Affen ab, wie es oft gesagt wird. Die heutigen Affen sind neben dem Menschen entstanden.
Der Gedanke ist nachvollziehbar

Wär doch stark, quasi der Evolution nochmal zuzuschauen (was für den einzelnen eher schwer werden dürfte : p )


@Prof.nixblick

Hi net.star11 , vielen Dank für die nette Begrüßung ^^
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Allerdings nur wenn der jetzige Mensch nicht existieren würde....wir sind ne "Umgebungs-Evolutions-Bremse" :-)
Genau das hab ich auch schon Gedacht....


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:07
eine andere spezies vielleicht
aber nicht so wie wir, da sie uns jetzt schon unterlegen sind
aber vielleicht in ein paar tausend jahren


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:08
@Flusen

>>Wär doch stark, quasi der Evolution nochmal zuzuschauen (was für den einzelnen eher schwer werden dürfte : p )<<

Da die Evolution kein Ende hat, kann man dieser auch "quasi" ununterbrochen zuschauen.

Es ist ein gefährlicher Irrglaube, dass der Mensch das Ziel der Evolution wäre.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:08
@Flusen

Dann wären sich die "Wissenschaftler" von Allmy ja einig :-)


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:18
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dann wären sich die "Wissenschaftler" von Allmy ja einig :-)
Genau... :p

@17
Zitat von 1717 schrieb:Da die Evolution kein Ende hat, kann man dieser auch "quasi" ununterbrochen zuschauen
Ich weiß, das ist ja auch leider ein Knackpunkt an der Geschichte^^
Es entickelt sich alles so langsam das mann als einzelner ja nun wirklich nicht viel mitbekommt, somit wahrscheinlich auch die Entwicklung einer neue "Rasse" nicht, oder halt nur am Rande^^
Zitat von 1717 schrieb:Es ist ein gefährlicher Irrglaube, dass der Mensch das Ziel der Evolution wäre.


Das Glaub ich ja auch nicht, wollte auch nicht den Eindruck vermitteln .-)

@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:aber nicht so wie wir, da sie uns jetzt schon unterlegen sind
Dann siehst Du es ja so wie wir :P


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:21
@Flusen

>>Das Glaub ich ja auch nicht, wollte auch nicht den Eindruck vermitteln .-)<<

Hast du aber... wenn auch unfreiwillig...

Evolution ist ein weniger schleichender Prozess, als man meinen könnte. Sie besteht vielmehr aus ziemlich schnellen, aprupten Sprüngen.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:25
@17

Es ist klar das wenn dieser Fall eintreten würde, das dass keiner von vorn bis hinten beobachten könnte.

Der Gedanke dahinter ist vielmehr ob die Möglichkeit besteht. Das es irgendwo mal beobachtet wird das Affen lernen mit Feuer um zu gehen bzw andere Dinge in die Richtung


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:28
Ursprünglich waren wir ja mal kröten, also sollten sich aus kröten auch menschen entwickeln können....?!?

ich hab noch keine logische erklärung für die entstehung der menschheit gehört, von daher nehm ich keine an und belasse das für mich ungeklärt, man muss ja nicht jeden schwachsinn glauben, der einem da verzapft wird, sei es von darwin oder wie die auch alle heissen.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:31
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Ursprünglich waren wir ja mal kröten, also sollten sich aus kröten auch menschen entwickeln können....?!?
Kommt Zeit kommt Rat....

Die Kröten müssten natürlich erst das Feuer entdecken...^^


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:49
Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

hehe ... für mich immer noch der Missing Link schlecht hin .....

Ich denke nicht !! .. und ob es so werden würde werde ich wohl nicht mehr mit erleben.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:51
Wie sieht's umgekehrt aus? Scheint mir eher möglich zu sein. :)


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:53
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ich denke nicht !! .. und ob es so werden würde werde ich wohl nicht mehr mit erleben.
Ach,... man soll ja niemals nie sagen^^

Aber unwahrscheinlich ist es in der Tat, aber nicht nur für Dich...


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:55
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wie sieht's umgekehrt aus? Scheint mir eher möglich zu sein.
Gibts da nicht schon erfolgreiche Studien... :p


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:56
@Flusen

Na .. Planet der Affen werden wir wohl nicht haben .. ;)

Ich denke immer noch daran das sich die Evolutionisten sooo einig darüber sind das wir vom Affen abstammen, das man da ganz den Punkt aus dem Auge verliert das es noch Affen gibt. Und auch wenn sie uns in gewissen Wesenszügen ähnlich sind bleibt immer noch die Frage warum sie sich nicht weiter entwickeln ....


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 00:59
@Flusen
was die Ausgangsfrage betrifft, müßte die Antwort Ja lauten, wenn man davonausgeht, daß der Mensch vom Affen abstammt - was aber nicht der Fall zu seien scheint.
(Hättestd du die Frage in der Wissenschafts-Sparte gestellt, wären die Antworten gewiss anders ausgefallen).

Ich, und wie es scheint auch andere hier, glauben nicht an die Evolution im herkömmlichen Sinne - das finde ich schön.... wir sind schließlich keine Evololutionierten Affen sonder Menschen.

@17
du hälst Affen also für nicht intelligent, aber sie könnten sich zu "was Intelligentem" entwickeln? Zu was denn? Ein Affe ist ein Affe (natürlich je nach der Art des Affen, ob Makake oder Mandrill sind sie schon recht verschieden).


@Prof.nixblick
wenn "der Affe" die Angst vor dem Feuer verliert, und diese beherrschen lernt, wäre das gegen seine Natur, und gegen seine Instinkte, wo soll da ein Vorteil für den Affen sein, der schließlich keine gekochte Nahrung braucht, sich aber evtl. vor Feuer schützen muß-
Und, beherrschen wir denn das Feuer, oder können wir es nur im gegebenen Ramen nutzen?


@Asgaard
bei was sind "uns" denn die Affen unterlegen?
vielleicht beim Zerstören der Umwelt, Vergiften der Nahrung, Kriege führen, zwangsgesteurtes Leben führen, ünglücklich sein?
Da könnten sie "uns" wirklich unterlegen sein.

Ja, Wissenschaft und Intelligenz und Technologie, da sind die "uns" unterlegen, aber was machen "wir" blos mit dieser Überlegenheit?


Aber, es wäre wirklich mehr als Interessant, wenn man so eine Art von Evolution heute beobachten könnte, wenn sich Affen z.B. zu etwas anderem entwickeln, dann würde ich auch an den Rest der altherfebrachten Evolutiontheorie glauben....


Namaste
OneLove


1x zitiertmelden