Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Affe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

30.07.2010 um 20:14
@klausbaerbel

Es gind darum:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Satz zwei: Nun wiedersprichst Du Dir selbst.
Den Widerspruch sehe ich nicht bzw... langsam überkommt mich der Gedanke, das ich Dich irgendwo mißverstehe.

Anzeige
melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 03:04
@22aztek

lies die beitraege davor. plutarch behauptete den ganzen thread durch menschen stammen vom affen und jetzt schreibt er dass es doch nicht ist. das ist der wiederspruch

@klausbaerbel

ja ich meinte jetzt nicht die weitere evolution der affen von natura aus. ich meinte induzierte kultur. also dass s ein hoeheres wesen gibt dass den affen hilft eine eigene kultur zu erstellen. ich denke schon 1000 jahre wuerdn ausreichen wenn schon 27 jahre genug waren um nen affen das "reden" beizubringen. hab wohl n fehler gemacht als ich sagte in 1000 jahren haben wir planet der affen, ich meinte nur dass in 1000 jahren mit hilfe des menschen affen mit uns mithalten koennten, zar waeren sie nie so intelligent wie wir aber naja


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 12:59
@klausbaerbel
Ich habe mir nie widersprochen.
Wer definiert, ab wann Affen Affen sind?
Wenn wir davon ausgehen, dass die Menschheit den selben Vorfahren wie die Affen hatten
und niemand weis, wie dieser Vorfahre wirklich ausgesehen hat, dann behaupte ich einfach mal, dass der Vorfahre vom Affen auch ein Affe war und von dessen Stamm wir uns evolutionsbiologisch abgetrennt haben..


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 13:43
Menschen waren nie Affen oder umgekehrt!
Ich denke das ist einer der größten Lügen der Geschichte!
Menschen sind Menschen und Affen sind Affen!



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 14:56
@Plutarch

Mir kamen Deine beiden folgendes Sätze wie ein Wiederspruch vor. Möglicherweise etwas unglücklich ausgedrückt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Natürlich stammen wir vom gemeinsamen Vorfahren der Affen ab und deswegen stammen wir vom Affen und nicht von den Affen ab.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wenn wir auch nicht direkt von den Affen abstammen.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wer definiert, ab wann Affen Affen sind?
Ganz interessante Frage. Schwierig zu beantworten.

Vielleicht können diese Links dazu beitragen:

Wikipedia: Primatomorpha

Wikipedia: Euarchontoglires

Wikipedia: Primaten

Wikipedia: Altweltaffen

Wikipedia: Menschenartige

Wikipedia: Menschenaffen

Wikipedia: Hominini

Wobei der letzte Link vielleicht Deine Frage beantworten könnte.

@inthesky
Zitat von intheskyinthesky schrieb: ich denke schon 1000 jahre wuerdn ausreichen wenn schon 27 jahre genug waren um nen affen das "reden" beizubringen.
Ich denke auch unter diesem Gesichtspunkt sind 1000 Jahre zu wenig, um eine beständige weiterentwickelte Spezies hervorzubringen, die sich selbstständig erhalten kann und weiter entwickelt.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 16:40
@klausbaerbel
mach dir mal keine Sorgen um mein menschliches Seelenheil.
Ich weis dass ich in vielen Dingen ein Affe bin und überhaupt kein Problem damit habe,
meinen Brüdern und Schwestern im Baume zuzugestehen, dass sie in vielen Dingen menschlicher sind als der Mensch.
Das was die Menschen sich untereinander selbst, ihren Mitkreaturen und der Welt antun, zeugt nicht davon, dass der einzelne Mensch klüger wäre als ein Affe, sondern nur viel eitler.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 16:40
@inthesky

Ja, wir haben das bereits per PN geklärt. Danke trotzdem. ;)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 16:42
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Menschen waren nie Affen oder umgekehrt!
Ich denke das ist einer der größten Lügen der Geschichte!
Menschen sind Menschen und Affen sind Affen!
Stimmt.^^ Nur bei manchen Menschen ist der Unterschied nicht zu erkennen.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 18:38
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:mach dir mal keine Sorgen um mein menschliches Seelenheil.
Ich weis dass ich in vielen Dingen ein Affe bin und überhaupt kein Problem damit habe,
meinen Brüdern und Schwestern im Baume zuzugestehen, dass sie in vielen Dingen menschlicher sind als der Mensch.
Das was die Menschen sich untereinander selbst, ihren Mitkreaturen und der Welt antun, zeugt nicht davon, dass der einzelne Mensch klüger wäre als ein Affe, sondern nur viel eitler.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der Begriff "Menschlichkeit" lässt mich immer erschauern.

Wenn mich jemand als Affe tituliert sehe ich das immer als Kompliment an. ;)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 18:42
Wenn man neugeborene Kinder dieses Zeitalters auf einer Insel aussetzt und ihnen das Wissen, die Sprache und alles andere nicht mit auf den Weg mitgibt.

Wie sehr würden die sich vom Affen unterscheiden?


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 20:29
die affen werden schon menschlicher... :)

https://www.youtube.com/watch?v=qVE60zwXx1k (Video: Chimp Rapes a Frog)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 20:30
Weil sie eben die Menschen als Vormacher haben. Ohne Mensch kein Vermenschlichung!


2x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

31.07.2010 um 20:38
Ein Mensch kann sich nicht daraus entwickeln jedoch was menschenähnliches das jedoch von uns vernichtet werden würde



@andreasko
hahahaha das Video is einfach zu geil


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

01.08.2010 um 18:47
Ich bin der Überzeugung, dass es Forscher gibt, die entgegen jeder Ethik
Genmanipulationen vornehmen, um zu sehen, was dabei rauskommt.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

04.08.2010 um 23:25
Ich denke auch das die sich durch Chemie oder sonst was nochmal entwickeln würden. Sollten die Affen die Menschen verdrängen und selbst Mensch werden dann hoffe ich sie machen nicht die selben Fehler wie wir Menschen


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 20:43
Warum nicht? Einige Menschen konnten sich schließlich wieder zum Affen zurückentwickeln.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:00
Ich kann es sogar beweisen :)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:02
@jumpstyle

Du hast wohl nie "Planet der Affen" gesehen. ^^
_________________________________________________________________________________

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 31.07.2010:Weil sie eben die Menschen als Vormacher haben.
So ist es.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 31.07.2010:Ohne Mensch kein Vermenschlichung!
Nun ja, das is ein Widerspruch in sich. Das würde ja bedeuten, dass menschenähnliche (also höher entwickelte) Lebewesen evolutionär nicht entstehen können. Wir haben es ja auch geschafft.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:11
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun ja, das is ein Widerspruch in sich. Das würde ja bedeuten, dass menschenähnliche (also höher entwickelte) Lebewesen evolutionär nicht entstehen können. Wir haben es ja auch geschafft.
Es war auf den kleine Filmchen bezogen; "die affen werden schon menschlicher."


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:12
@Keysibuna

Ja, das dachte ich mir schon, aber da war der Post bereits unterwegs...^^


Anzeige

melden