Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Affe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:14
@22aztek

Mach nicht, so kann ich wenigstens meine Grüße ausrichten :D

Anzeige
melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:15
@Keysibuna

Frage mich nur, wer das dem Affen vorgemacht hat. :D


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:16
@22aztek

Ein menschliche Affe natürlich :)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 21:23
Es gibt doch z.b. diesen "Waschkult" bei einer Affenpopulation. Das haben die sich zwar auch von den Menschen abgeguckt, aber geben es von Generation zu Generation weiter. Muss die Quelle mal raussuchen.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 23:22
@paranomal

Das wäre sehr nett :D


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 23:25
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/1fd9c049-95ec-4e19-9fad-1836757e5c50.aspx


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

05.08.2010 um 23:35
wie kann man nur glauben , dass wir KEINE Affen sind .
wir sind nichts besonderes - wir sind nur die inteligenteste affenart .


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

06.08.2010 um 00:15
Zudem zu deine Frage nach...
ja es würde sich nach diesem Muster des Lernens im Leben so abspielen....

Ach ja noch eines gerade mal....

wäre schön wenn alle Menschen auch Menschen wären...
es gibt viel zu viele Affen noch....

LG.

Madadschian


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

06.08.2010 um 13:34
Nein. Affen wandern heutzutage nicht mehr so weit.
Der Mensch war ja lediglich das Ergebniss des wandernden Affen. Der aufrecht zu gehen anfing und weite Distanzen zurücklegte, somit auch klimatischen Veränderungen unterworfen war.
Deshalb eine evolutionäre Anpassung stattfinden musste. Ich denke heute wird dies nicht mehr geschehen.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

06.08.2010 um 19:25
@Challenger

Interessanter Beitrag.

Darüber hatte ich bisher noch nie etwas gehört, daß dies als mögliche Ursache der Evolution des Menschen angenommen wird.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

06.08.2010 um 20:35
@klausbaerbel

Wie denn sonst? Es braucht immer eine Aktion um eine Reaktion hervorzurufen.
Ein Mensch entsteht nicht einfach so aus guter Laune und Langeweile aus einem Affen. Es braucht eine Veränderung im Gleichgewicht des Lebewesens um eine evolutinäre Reaktion zu erzeugen.
Oder irre ich?


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

07.08.2010 um 11:19
@Challenger

Natürlich irrst Du nicht. Nur diese Theorie kann ich bisher noch nicht.

Allerdings habe ich die Evolution des Menschen immer nur soweit verfolgt, wie etwas in den Medien bekannt gegeben wurde.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

07.08.2010 um 16:23
Die Evolution ist halt auch nur eine Theorie von vielen :D


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

07.08.2010 um 16:29
Zitat von 19indicorasta19indicorasta schrieb:Die Evolution ist halt auch nur eine Theorie von vielen
Und welche sind die anderen?


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

07.08.2010 um 16:41
Uff da fragste den richtigen ... ich denke mal das alle Glaubensrichtungen
ebenfalls Theorien sind die man weder Beweisen noch Wiederlegen kann oder die man Beweisen und Wiederlegen kann :D

Ich wette mit dir i.welche Esotheriker haben die Theorie aufgestellt
das wir pure Energie sind oder von Aliens abstammen oder oder

C.Darwins Evolutionstheorie is halt nur die beliebteste und am schwersten zu wiederlegenste
außerdem auch die logischste meines erachtens nach

alles ist relativ oder nich ?


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

07.08.2010 um 16:44
Hab grad was von verbotener Archäologie gelesen würde zum Beispiel
Darwin´s Theorie vollkommen wiederlegen zumindest das mit dem Menschen.

Oder es würde beweisen das Zeitanomalien existieren ... wenn es existent ist.
Ich hab leider noch keine 1,5 Millionen Jahre alte Kette gesehn von daher enthalt ich mich da meiner Meinung.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

08.08.2010 um 00:48
Kreationisten reden über ein solches Thema?

Ganz unter uns:
Die Meinung, dass wir nicht vom Affen abstammen könnten und wir sozusagen die Krönung der göttlichen Schöpfung sind, ist einfach nur menschliche Arroganz!!

Ihr Kreationisten, zählt mir mal Beweise auf, die gegen die Evolution sprechen^^. Denn Beweise FÜR die Evolution gibts viele.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

08.08.2010 um 00:53
@Burgil

Was genau ist der Unterschied zwischen "Spitze der Evolution" und "Krone der Schöpfung"?

Richtig: Nichts.

Beides gleich vermessen und arrogant.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

08.08.2010 um 01:07
Beides ist arrogant.

Bei Krone der Schöpfung halte ich es aber für schlimmer.
Schliesslich sieht man uns quasi auserkoren von Gott als Herrscher und "klügstes" oder anpassungsfähigstes Lebewesen. Man sieht es als Beleidigung, dass wir von solchen "primitiven Geschöpfen" abstammen sollen.

Bei Spitze der Evolution hat sich der Mensch salopp formuliert "emporgekämpft".^^ (So mögen das diejenigen sehen, die den Menschen als sowas bezeichnen)
Trotzdem hält er sich für intelligent und besitzt die Frechheit andere Arten als klug oder dumm einzuschätzen. Das ist menschengemachter Unsinn. Jede Art besitzt die Menge an Intelligenz, die sie benötigt und das Bestehen auf der Welt zeigt, dass diese Menge für die Art genügt.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

08.08.2010 um 01:32
Zum Thema noch:

Wie bereits gesagt wurde: Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich aus dem Affen nochmal einen Menschen entwickeln würde.

Aber mal angenommen, es könnte sich eine andere Spezies entwickelt, die, ich sage es nur ungern, intelligent wäre (Mir fällt kein besseres Wort ein), würde das noch n' Weilchen dauern.
Interessante Vorstellung.

Aber solange der Mensch versucht, sich die Welt untertan zu machen, wirds für die neue Spezies schwer.

Und die natürliche Selektion sowie die sexuelle Selekton wurden beim Menschen eh fast komplett ausgehebelt. Nur Katastrophen können das ändern.


Anzeige

melden