Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Affe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:01
@OneLove2

Unsere Vorfahren hatten doch auch Angst vorm Feuer, bis sie merkten sich damit schützen zu können....aber diese Stufe wird der "Affe" nicht wirklich erreichen...

Anzeige
melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:02
Zitat von 1717 schrieb:Evolution ist ein weniger schleichender Prozess, als man meinen könnte. Sie besteht vielmehr aus ziemlich schnellen, aprupten Sprüngen.
Genau dabei stosse ich an die Grenzen meiner Vorstelllungskraft.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:04
@OneLove2

Ich halte alle Tiere für intelligent.

Aber ich schreibe das "Intelligent" hier bewusst in Anführungszeichen, weil es für etwas anderes steht, nämlich für das was den Menschen u. vergleichbare Rassen ausmacht, und das ist nicht etwa das Bewusstsein seiner selbst oder die Fähigkeit zu denken - denn diese haben alle Lebewesen - sondern die Entwicklung eines Schöpfergeistes und die Fähigkeit seinem Leben selbst einen Sinn zu geben.

Habe keine Lust das weiter zu erläutern, grade vor einem Esoteriker nicht, das würde nur dazu führen, dass ich noch bis um 5 hier hocke und den Thread mit Offtopic vollknalle, nö, sorry, keine Lust...


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:04
@SirMaunz-A-Lot

Das ist auch nicht schlimm, ein Geschöpf kann nicht alles wissen und begreifen.


1x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:05
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Und auch wenn sie uns in gewissen Wesenszügen ähnlich sind bleibt immer noch die Frage warum sie sich nicht weiter entwickeln ....
Berechtigter Einwurf...



@OneLove2
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:Ich, und wie es scheint auch andere hier, glauben nicht an die Evolution im herkömmlichen Sinne
In welchem Sinne denn...?


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:07
@Prof.nixblick
aber nur, wenn unsere Vorfahren wirklich so waren, wie wir es in der Schule gelernt haben.
Und daran glaube ich nicht mehr.
Ich gehe davon aus, daß die Evolution geistig abläuft, und sich der Körper an gewisse Umweltsituationen anpasst, aber nicht, daß eine Art zu einer anderen "evolutioniert",

da glaube ich eher an Schöpfung, und der Mensch wurde auch "geschöpft" (lustiges Wort). und hat sich nicht vom Affen her entwickelt.


Namaste
OneLove


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:10
@OneLove2

Jeder darf glauben was er will, man darf Fakten gerne von der Tafel wischen aber dann stimmt das Bild nicht mehr....

Erst geistig.
Dann körperlich.

Was ist daran nicht zu glauben?????


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:12
@17
Zitat von 1717 schrieb:Das ist auch nicht schlimm, ein Geschöpf kann nicht alles wissen und begreifen.
Ich will das aber! *flenn*

Makroevolution wird mir für immer ein Rätsel bleiben, kann mich damit irgendwie nicht richtig anfreunden. Besser gesagt: Vom Gedanken her schon, aber... aber... es hinterlässt einen komischen Nachgeschmack im Gehirn.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:17
@SirMaunz-A-Lot

*räusper*

Wenn man es auf die geistige Ebene ausweitet, sich überlegt, dass Lebewesen allein mit ihrem Willen und ihrem Kollektivbewusstsein, und ihrer Verbindung zur Urenergie des Universums unendlich viel bewirken können, dann ist es gar nicht mehr so unglaublich...

... aber schwer zu fassen bleibt es dennoch.

Tiere denken über diese Dinge nicht nach, das machen nur wir. Tiere sind einfach nur "im Rhythmus", um es mal so auszudrücken... die Musik spielt und sie tanzen... Menschen dagegen, sie versuchen die Musik zu analysieren und fragen sich, warum sie überhaupt spielt, und dabei hören sie sie kaum noch...


2x zitiertmelden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:19
@17
Nun ja, "den Menschen" als intelligent zu bezeichnen, ist wohl, wie bei den Tieren definitionssache. Die Enteicklung, oder eher Auslebung eines Schöpfergeistes und seinem Leben einen Sinn zu geben ist da eine sehr gute Grundlage, aber wie sieht das mit den meisten Menschen aus ? Schöpfergeist? Sinn ? Sind Menschen also doch nicjt intelligent?

Aner, nun ja, wenn ich mir deinen Post nochmal durchlese mit Aufmerksamkeit auf die "",
da frage ich mich nur, was für eine fortgeschrittene Rasse von den Affen denn möglich wäre?


@Flusen
na, das der Mensch sich aus einer langen Kette von einzelligen Meeresmikroben zu dem hin entwickelt hat was er heute ist (mal sehr stark vereinfacht und verkürzt).


Namaste
OneLove


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:19
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn man es auf die geistige Ebene ausweitet, sich überlegt, dass Lebewesen allein mit ihrem Willen und ihrem Kollektivbewusstsein, und ihrer Verbindung zur Urenergie des Universums unendlich viel bewirken können, dann ist es gar nicht mehr so unglaublich...
Klingt etwas nach Rupert Sheldrake's Theorie der morphogenetischen Felder. (?)


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:19
@17
Zitat von 1717 schrieb:Tiere denken über diese Dinge nicht nach, das machen nur wir. Tiere sind einfach nur "im Rhythmus", um es mal so auszudrücken... die Musik spielt und sie tanzen... Menschen dagegen, sie versuchen die Musik zu analysieren und fragen sich, warum sie überhaupt spielt, und dabei hören sie sie kaum noch...
Klasse Formulierung !


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:23
@SirMaunz-A-Lot

Damit hast du Recht, ich habe von diesem Begriff auch erst gehört, nachdem mir selbst diese Erkenntnis gekommen war, der Begriff beschreibt was ich meine.

@OneLove2

Keine Ahnung, was für eine "fortgeschrittene" Rasse aus Affen möglich wäre, meiner Ansicht nach unter den aktuell gegebenen Umständen keine.

Es ist aber auch nicht nötig, die Affen sind zufrieden so, wie es ist.

Der Mensch hat den endgültigen Schritt auch nicht alleine geschafft, da waren Kräfte von außen im Spiel.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:29
@17
Teile deine Meinung im obigen Post vollkommen.


Namaste
OneLove


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:32
Naja, ich gehe mit meinem Bescheidenen Wissen zur Zeit immer noch davon aus, dass wir in einer gigantischen Simulation leben, deren Parameter von Zeit zur Zeit von 'Denen' angepasst werden. *g*


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:39
Affe erreicht Level 32!

Huch?
Affe entwickelt sich!

*wupp* *wupp* *wupp*

Glückwunsch! Dein Affe
wurde zu Mensch!

Affe erlernt
Feuermachen!

:D


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:45
@17

Ja, in etwa so. :D

Man sollte meine Gedanken nicht ganz ernst nehmen, das mache ich selbst auch nicht, aber um ehrlich zu sein: Das ganze Universum mitsamt dem Leben und dem ganzen Rest ist beim heutigen Wissensstand dermassen absurd, dass mir diese Theorie (die gar nicht mal so unwissenschaftlich ist, nebenbei bemerkt) als die erklärlichste erscheint. Und das finde ich irgendwie doof, dieser Gedanke gefällt mir gar nicht. :D


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:51
Ach ja, ich liebe Douglas Adams, der Mann ist ein Genie und hat ziemlich viel begriffen, und dazu noch die Fähigkeit alles so locker-flockig mit Humor, anstatt knochentrocken mit tausend überflüssigen Worten, in Bücher zu verpacken, das zeugt von einem hohen Bewusstsein.


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 01:58
Den Anhalter habe ich beim Lesen ca. bis zur Mitte durchgehalten, danach wurde er mir zu nervig. *g* Dafür gefällt mir die Verfilmung ganz gut, bin halt ein Simpel. ^^


melden

Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?

29.07.2010 um 12:03
Die Verfilmung ist im Vergleich zum Buch übrigens genau so Offtopic wie dieser Beitrag im Vergleich zu diesem Thread...

*flücht*


Anzeige

melden