Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:08
Mag 3-4 oder

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:09
@sepp0309
Nein, das war kein Erdbeben, das sind die seismischen Wellen... das nimmt jeder Seismograph im Yellowstone nach einem starken Erdbeben auf.

Sogar wenn es in Japan bebt oder hier... ;)

Sieht man gut, wenn sich der Ausschlag so lange zieht und immer schwächer wird.


Heute hat es übrigens im Ecuador mit 7.1 gebebt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:12
Wie schaut dann ein Beben aus ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:27
@sepp0309
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=Uuss.YMR_SHZ_WY_01.2010020200.gif

SO schauen Beben aus ;P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:36
Hoffen wir mal das es nicht zu unseren Lebzeiten zum Ausbruch des Yellowstone kommt. Ich hatte da vor einiger Zeit auch einmal etwas interessantes drüber gesehen und laut den Wissenschaftlern in dieser Sendung hat der Vulkan noch ein paar Tausend Jahre Zeit :)

Das hier ist nicht diese Doku aber auch interessant.

<object width="410" height="341" id="veohFlashPlayer" name="veohFlashPlayer"><param name="movie" value="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.5.2.1066&permalinkId=v6271615mcwdGerX&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.5.2.1066&permalinkId=v6271615mcwdGerX&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="410" height="341" id="veohFlashPlayerEmbed" name="veohFlashPlayerEmbed"></embed></object>


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:51
@sentex
Super Danke


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 17:53
@sepp0309
Wäre der Ausschlag aber ein Erdbeben gewesen, denke ich, dass es die Stärke 1.9 - 2.3 gehabt hätte.

Da musste immer auf die microvolt unter dem Seismographen schauen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 18:13
@sentex

was bedeutet das microvolt?
Könntest villeicht eine kurze Beschreibung machen über die Seismographen, das würde mir und vielleicht noch anderen Helfen wie man den Seismographen abließt


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 18:26
@sepp0309
Naja je größer der Microvolt, desto sensibler ist der Seismograph.

Das ist sozusagen die "Messstärke" der Seismographen...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 19:13
Ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit das er in den nächsten 10 Jahren ausbricht in etwa so sind:
VEI 8 unter 0,01 %
VEI 7 sind es schon 5-6 %


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 19:14
@sentex
Danke für die Webcam.
Du bist für mich einer der besten Diskussionsleiter und -teilnehmer,
weil Du keinen dumm sterben, sondern an Deinem Wissen teilhaben
lässt. Find ich ganz toll! Fühl Dich geknuddelt!!!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 19:18
@ramisha
Danke für die Komplimente.

Ich gebe mein bestes. ;)

Fühl auch du dich geknuddelt. Ich tus schon. ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 19:29
Achja, die Hauptdarsteller aus dem Film 2012 hätten das nahe Naturschauspiel nie überleben können... =)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 19:41
@LogicBomb
Meiner Meinung nach war der Ausbruch des Yellowstones im Film sowieso viel zu schwach dargestellt.

Als sie am Ende überleben gibt es keinerlei Aschewolken.... unglaubwürdig ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 21:21
Wenn jemand möchte, kann er mich, falls er msn hat, hinzufügen als Freund.

Falls jemand irgendwelche Fragen bezüglich Naturkatastrophen hat. (Erdbeben, Tsunamis, Ausschläge auf Seismographen, YS, Anomalien, etc...) ...

einfach eine PN schreiben. :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 22:53
@sentex
@LogicBomb

Das klingt echt katastrophal :( Ich hoffe das so etwas nie vorkommen wird .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 23:02
@_Nightwish_
Tja hoffen kann man vieles. Aber es wird vorkommen... morgen, oder eines Tages...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 23:07
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YHB_EHZ_WY_01.2010081200.gif

hier gehts auch ziemlich zu heute, was nicht normal ist in der Region..

ein paar Mikrobeben denke ich ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

12.08.2010 um 23:53
@sentex

Ich habe gehört das die erdbeben die bisher waren normal sind für ein Jahr.Stimmt das? also mehrere tausend beben pro jahr? Entschuldigt bitte für mein nichts wissen -.-


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.08.2010 um 00:20
@_Nightwish_
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php (Archiv-Version vom 24.05.2010)

die Seite beantwortet dir deine Fragen ;)


Anzeige

melden