Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:57
@sepp0309


kannst du uns eben die bilder erklären in kurzform.. oder mir eben per pn??


melden
Anzeige
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:59
@sepp0309

wie soll ich das meiner frau erklären, 14. märz, 16.märz sind wir in ko samui 20.märz geburtstag von meiner besseren hälfte und du schickst mir die sonne als geschenk, danke ;-)
lg the dog


melden
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:00
64903,1299434430,behind cor2 latest@bösezicke
Ich schreib dier
@alle
einmal lenke ich noch vom Thema ab weil hier so viele Kluge Köpfe sind (Rumpelstilzche ) was ist das habe es blau Markiert


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:00
@bösezicke

hoffe das, das interesse geweckt wird, weil nur auf dieser seite wirds ja wohl nicht bleiben, sieht man ja!


melden
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:01
@dog_the_dog
Ich binn nicht schuld :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:04
@sepp0309

Merkur? *indeckungspring*


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:05
@bösezicke

zum beobachten das dir nicht fad wird, ;-) ich beobachte die webcams weiter, für dich ein kleines present

http://survival.4u.org/sonne/index.htm

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:07
@dog_the_dog
@klausbaerbel
@sepp0309
@bösezicke
@kaeferchen
@Aga


hmmm....mal nur so am Rande...is OT....aber ich habe so ein dumpfes Gefühl das die Sonne vieleicht wieder einen Sonnensturm zu uns pustet...auf alle Fälle ist die Seite http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/ am Freitag stehengeblieben...( keine Aktualisierung )


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:10
@dog_the_dog


vielen dank für den link werd mich da mal versuchen schlau zu gucken oder zu lesen..


melden
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:11
@spiky
Ma die steht und ich depp sehe mir jeden Tag 10 mal das gleiche Bild an


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:13
@sepp0309

:) ...guten Morgen !!... :) :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 19:55
@sepp0309

Hab mich geirrt. Es ist nicht Merkur. Es ist die Venus.

http://stereo.gsfc.nasa.gov/beacon/planets/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 20:01
oh, ich auch Depp! Habe mir auch immer auf die Schnelle das gleiche Bild angesehen....
aber eine Frage zum YS....
wie groß ist denn die Differenz vom Grundwasser zur Magma?
Denn, ich denke, wenn in Chile ein stärkeres Erdbeben ist, dann zeichnen die Geräte das ja auch auf im YS. Aber ja auch nur, weil die Bewegungen bis dahin gehen. Könnte ja trotzdem durch sowas ein Riiß entstehen, der dann das Grundwasser zum Magma läßt. Deswegen wäre es interessant zu wissen wie weit die Elemente auseinanderliegen...?


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 20:26
@Ruthle

stell sie am besten sentex persönlich kluger kopf in der hinsicht!
@Sentex
lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 20:27
@Ruthle
Ruthle schrieb:wie groß ist denn die Differenz vom Grundwasser zur Magma?
ich denke mal so ab 10 km...

64903,1299439626,hotspot yell2 1


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 21:39
mal kurz OT, aber scheinbar haben ja einige Interesse hier an solchen Themen.
Wenn Euch das lieber sein sollte, kann ich Euch sowas auch per PN schicken, lasst es mich
einfach wissen. @dog_the_dog , das könnte ja gut zum Thema Fema passen was im Artikel
beschrieben wird.
http://thewatchers.adorraeli.com/2011/03/01/russian-warning-issued-over-%e2%80%9ccontrolled%e2%80%9d-comet-headed-toward...

Aber die Seite ist immerhin nicht ganz so OT wie Ihr sehen werdet, rechts sind auch
sehr gute Links zu anderen Seiten (Vulkane, Erdbeben, Nasa, SolarSTrom etc.)

Bzgl. Sonne (aus CalSky) http://www.calsky.com/cs.cgi/Calendar?obs=58123028960926&c=
Zitat "Sonnenaktivität

Die Sonnenflecken sind relativ zur umgebenden Photosphäre etwas kühlere Gebiete, die deshalb als dunkle Flecken auf der Sonne in Erscheinung treten. Aktuell wurde eine Sonnenfleckenrelativzahl von 114 bestimmt, dies entspricht einem sehr hohen Aktivitätsniveau. Momentan befinden sich gleich 2 riesige Sonnenfleckengruppen auf der Sonne. Gesamthaft bedecken alle Flecken eine Fläche von 1590 Millionstel der Sonnenscheibe. Solch grosse Sonnenflecken können häufig bereits mit Hilfe einer Sonnenfinsternisbrille von blossem Auge beobachtet werden. Gesamthaft waren auf der Sonne 64 Sonnenflecken in 5 Fleckengruppen auszumachen. Die meisten der Fleckengruppen befinden sich auf der nördlichen Halbkugel der Sonne. ..."

Habe auch gestern gelesen, dass heute, 06.03.2011 ein großer Sonnensturm Richtung
Erde eintreffen wird.
Desweiteren schreiben einige andere Seiten, dass Sonnenbeobachtungen nur Daten bis 04.03.2011 anzeigen obwohl
http://www.spaceweather.com/
Daten v. 06.03. mit Bild und Flecken aufgeführt hat.

Sonnenstürme sollen ja Einfluss auf Aktivität bzgl. Erdbeben und
Vulkanausbrüche haben. Wäre ja nun interssant zu beobachten was geschieht.
Alles andere stell ich dann lieber mal in die anderen Threads.

Gruß Käferchen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 21:41
@kaeferchen


danke für deine mühe jetzt bin ich auch was schlauer....
sehr interessant..;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 22:12
kaeferchen schrieb:Sonnenstürme sollen ja Einfluss auf Aktivität bzgl. Erdbeben und
Vulkanausbrüche haben.
@kaeferchen


teile kurz mit wer das gesagt hat und vor allem wo du diese Infos her hast ...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.03.2011 um 18:30
Die Webcam zeigt den Tag von gestern an es ist auf der Uhr MST 18.02.03 Datum: 2011-03-07

Yellowstone Volcano Observatory Mobile WebCam
at Lake Butte overlooking Yellowstone Lake

64903,1299519048,current small


melden
Anzeige
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.03.2011 um 19:45
jetzt wirds lustig mal sehen ob der YS auch die Sonnenflecken nicht mag
(Sonnenfleck 1164, 1165 und 1166 sind gefährlich)

http://www.swpc.noaa.gov/SWN/
http://www.lmsal.com/solarsoft/last_events/


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt