Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 14:32
Es wird hell ein neuer Tag beginnt im YS... http://www.yellowstone.co/webcams.htm (Archiv-Version vom 11.05.2011)

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 14:54
Den Webcambildern nach sieht es so aus, als hätte es in der Nacht geschneit.

Allerdings könen auch die Lichtverhältnisse etwas täuschen.

Genial, wie der Nebel im Tal hängt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 17:18
http://survivalangel.blog.de/2011/03/02/manipulation-erdbebenstatistik-yellowstone-vulkan-10744104/



@dog_the_dog
hier mal ne seite interessoert dich bestimmt da steht das auch mit den webcams .. bist also nicht der einzige der das denkt..


1x verlinktmelden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 17:44
@bösezicke
Den Link finde ich gut! Da sieht man, dass es anderen auch aufgefallen ist.
Schau mal gestern

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

Beispiel bei Madison River
Hier ein Frage @all vorallem an die Experten unter Euch:

ich als Laie erkenne nur die verschiedenen höheren Ausschläge.
Bei 17:00 Uhr rot hoch, hinten 0:15 schwarz hoch
wie kann ich dieses Seismogramm denn genau lesen?
Wie kann ich erkennen welchen Wert solch ein Ausschlag hat und welche Farbe
ausschlaggeben ist?
Hier nochmal das einzelne Seismogramm
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YMR_SHZ_WY_01.2011030500.gif

Hoffe mein Frage war jetzt nicht zu nervig, aber ich würds echt gern lernen und wissen.
DANKE! :-)
Gruß
Käferchen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 17:51
@kaeferchen


soweit ich das weiss sind das keine beben sondern nur erdbewegungen..

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=Uuss.YMR_SHZ_WY_01.2010012100.gif

dieses sind erdbeben zumindest ein erdbebenschwarm vom 21.1.10


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 17:59
@bösezicke

Die von Dir verlinkte Seite ist ja mal Klasse.

Beitrag von bösezicke (Seite 103)

Das wird bestimmt einige hier im Thema interessieren.

Besonders der "entdeckte 10. Planet" mit der Überleitung zu Nibiru und Poleshifting im Einklang mit Supervulkanauslösungen.

Das überzeugt auch den letzten Skeptiker und klärt alle aufkommenden Fragen im Ansatz.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:02
@bösezicke
Danke! Alle Farben schlagen auf Deinem Seismo schön hoch aus.

Das war dann, glaub ich eins von diesen 3er Beben, jetzt schau mal den Lake
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=LKWY_SHZ_US_01.2011030500.gif
von gestern, ab ca. 13:00, alle Farben schlagen aus, aber sehr verhalten im
Vergleich zu Deinem Bild. Sind das jetzt Beben oder auch Bewegungen?
Oder hier Mirror Lake Plateau
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YMP_EHZ_WY_01.2011030500.gif

Den Unterschied den ich sehe ist, dass die verschieden farbige Ausschlage nicht ineinander übergreifen im Vergleich zum Deinem Seismo v. 21.1.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:05
@kaeferchen


die links die du mir geschickt hast ist das wetter.. die seismo sind sehr empfindlich und nehme auch jeden sturm oder heftigen wind mit das ist nichts wildes soweit ich das weiss...da durch das die bäume sich durch den wind bewegen bewegt sich der boden mit...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:06
aber wie kann man denn dann erkennen, wie stark die Erschütterungen sind?
Kann man das überhaupt von der SeismoGraphik so ablesen oder braucht man zusätzliche Messwerte?
Wenn man auf die SeismoGraphik klickt erscheinen ja noch mehr Daten, aber ich finde nirgendwo die Bebenstärke oder ich habs übersehen, finde sie aber nicht


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:10
Na das ist doch schonmal eine gute Aussage! :-)
Somit hab ich jetzt den Unterschied zwischen Wetter, Bewegung und Beben raus.
(Alles in kleinen Schrittchen...)

Danke Dir!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:14
@kaeferchen


wenn du mal nen paar seiten zurück gehst hier hat mal jemand ne seite reingestellt wo erklärt wird was wetter und was erdbeben sind...müsstest du mal gucken hab es selber gerade nicht gefunden


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:17
hallo ihr zusammen

danke @bösezicke werde es mir dann anschauen, lieb von dir, muss kurz rüber quack watch, bis später!

lg auch an @spike und @kaeferchen bis später the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:18
ja, ich schau mir das durch!
HAbe eigentlich bislang alles gelesen hier, aber sind auch schon viele Seiten entstanden.
ICh such mich mal durch. Danke. Ich will das jetzt mal genau wissen, man dann immer nur dazu lernen!

Übrigens, auf http://www.yellowstone.co/webcams.htm (Archiv-Version vom 11.05.2011)
kann ich keinen Live Stream empfangen, aber auf

http://www.globale-evolution.de/index.php/yellowstone-live

empfange ich. Habt Ihr gleiches Problem?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:19
@kaeferchen


ja das problem hab ich auch...;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:22
@bösezicke
Na, hauptsache wir können überhaupt was sehen! Schon gut, dass es die GL Seite gibt.
So, nun wühle ich mich mal durch die Seiten hier, muss jetzt mal mein Hirn füttern, grins


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:23
@kaeferchen


viel spass dabei. und wenn du was neues findest was wir noch nicht kennen bescheid sagen....;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:44
@bösezicke

ich muss dich leider entäuschen, aber das was du mir gegeben hast sind meine worte, der hat die fast 1:1 rübergelinkt, frechheit, ich sag ja die schauen was hier abgeht und können nicht mal selber rechachieren!

Schau dir mal mein Text an 02.03.2011

keine Aufzeichnung dazu, und die Web......war doch die sache mit dem klausheinrichfranzjosef ;-) oder wie der heißt!

lg the dog


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:47
@dog_the_dog


echt na das ja mal ne frechheit.. aber scheint interesse geweckt zu haben bei anderen oder???


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:47
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:war doch die sache mit dem klausheinrichfranzjosef ;-)
Fast richtig geschrieben. ;)

Aber schon wirklich nicht schön, wenn man Deine Arbeit kopiert.

Da muß ich Dir ganz ehrlich zustimmen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.03.2011 um 18:54
Ich würde zur Zeit mehr Angst über die sonne haben als über den YS
http://www.swpc.noaa.gov/sxi/images/latest_sxi.png (Archiv-Version vom 04.03.2011)
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beacon/latest/behind_cor2_latest.jpg


Anzeige

melden