Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 13:55
Mag ja sein, aber trotz allem haben die Menschen einen guten Grund, keine Tiere als zuverlässige Warner für Erdbeben einzusetzen. Somit kann man sich ja nicht einzig und allein auf das Verhalten der Tiere verlassen.

@Paka
ja, das weiss ich ;-) Dennoch nutzt man die Tiere nicht, um Beben "vorherzusagen"

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 13:57
@hkfir
Cooler Link ! kannst du diese Infos auch auswerten ? :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 13:59
Man kann vergleichen mit den beben die gelsöcht wurden, von daher kann man schon ein wenig auswerten...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:00
Haben nicht vielleicht auch noch andere Messtatonen, oder Organisationen ein Auge drauf? Vielleicht jemand außerhalb der USA?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:00
@rumpelstilzche

ich glaub er wollte dir nur ne aktuellere seite zeigen als die von dir...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:00
/dateien/64903,1297602055,Bebenschwarm2011YellowstoneSo, @rumpelstilzche
jetzt zeig ich dir mal diese tolle USGS Seite.
Wenn du's vor Augen hast, vielleicht glaubst du dann an das große Löschen vom USGS.

Und jetzt guck mal auf deine tolle Seite. Sind diese Vierecke immer noch da, oder nicht?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:03
@ Silvia1109

Bei Erdbeben gab es auch schon Meldungen, dass kurz davor plötzlich Hunde und Katzen verrückt spielen. Immer kann man sich nicht drauf verlassen, da haste recht. Aber die Tiere zu beobachten kann trotzdem nicht schaden. :)

OK im Yello sind es die Tiere wohl schon gewohnt, dass sie da nicht so eine sichere Quelle darstellen. Ich seh das wie einige meiner Vorposter, man weiß nicht, wie so ein Supervulkan reagiert, also kann man auch keine Vorhersagen treffen. Und ich denke schon, dass es irgendwann soweit sein wird. Vielleicht schon in der nächsten Zeit.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:06
@Paka
das meinte ich doch mit meinen Aussagen;-) Ich habe ja nicht behauptet, dass die Tiere solche Anzeichen nicht bemerken. Aber eben nicht zuverlässig genug;-)
Und sicher hast du recht damit: Die Menschen sind zu dumm, das Verhalten der Tiere zu deuten. Oder aber sie wollen es nicht wahrhaben....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:06
@rumpelstilzche
Vulkanische Beben der Stärke 4.5 verhalten sich anders als tektonische... daher spürt man sie nicht immer... weil das Gestein da unten weich ist. (Magma)

Ebenso kann ein vulkanisches Beben eine Maximale Stärke von 6.5 oder bissl höher erreichen.. weil unten kein festes Gestein ist.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:07
@sentex

sehe mal auf der Linken Seite "bei deinem Bild ! die Kästchen beziehen sich auf die stärke des Bebens .... wie man erkennt Baby Beben oder Micro Beben !

zeige mir mal den unteren Teil deines Anhanges !
dort sind die genauen Infos zu finden !

Warum zeigst du nur den halben Teil ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:08
@ Silvia1109
Genau :)

Vulkanische Beben müssen auch nicht sehr hoch sein, bei der Hekla in Island z.b. waren die immer nur um 3-4 herum und das kurz vor der Eruption.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:10
@Paka
Nicht zu vergessen das Magma steigt auf ! was im Yellowstone nicht der Fall ist dort liegt es immer noch unter 10 km


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:14
Messen die eigentlich jeden Tag, was das Magma gerade macht?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:16
@sentex
Wenn du mir den unteren Teil zeigen kannst "wäre echt nett"
und wo soll dort bitte ein Beben sein mit 4,5 ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:19
@rumpelstilzche
Gib mal bei Youtube: yellowstone quakes deleted
ein.

Da haste n paar tausend Videos.

Hmm ob sich das in 10km Tiefe befindet im Yellowstone... nun, da bin ich mir nicht wirklich sicher.

Viele Bäume sind bereits am absterben... und du als Experte weißt doch, was das bedeutet.


Von der unteren Seite hab ich nichts, tut mir Leid.
Aber ich lüg dich schon nicht an, sonst wären ja die Vierecke nicht da. ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:20
/dateien/64903,1297603230,4.6YellowstoneHier vom 4.7er Beben ... ANHANG


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:23
YS wird immer unruhiger http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:26
@sentex
das ist nun aber ein neues Bild ich hätte gerne diesen vom ersten Anhang ! den unter Teil


Kannst du Englisch lesen ? dort steht doch ganz klar "im neuen Anhang von dir" das es sich um ein Computergeneriertes Programm handelt und es noch nicht von einem Seismologen geprüft worden ist !


Hast du auch die geprüfte Version ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:27
@hkfir
ich dachte die löschen alles .. wie kannst du dann feststellen das es unruhiger wird ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 14:27
Die vulkanischen Beben in geringen Tiefen könnten auch bedeuten, dass das Magma irgendwann nach oben will, ich denke das bleibt nicht immer in 8km Tiefe.


Anzeige

melden