Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 20:49
@böse Zicke

Ist mir auch schon aufgefallen, womöglich ein Bruch der Kruste darüber? könnt doch sein, dass das zu bröckeln beginnt, die Tektonik der letzten 3-4 Monate war schon recht heftig

@spiky

in diesen Forum :-) ne, wenn die Tage durchschaust auf isthisthingon (Kalender old Faithful) werden dir ein paar fehlende Stunden ins Auge springen, aber könnt alles mögliche an Gründen sein, allerdings ist sonst kein seismo soooo unzuverlässig... Verstehst was ich meine?


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 20:52
@chrimo

Ja da stimme ich dir zu..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 20:54
@chrimo


aber dann immernur tagsüber bei denen???

verstehst was ich meine...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 20:59
@spiky hab soviel diskutiert die letzten Tage, Über den Zusammenhang mit Sonneneruptionen, Mondnähe, Haarp, sogar mit einem Moslem hab ich gestern darüber ein kleines "Wortgefecht" geführt, aber ich komm noch auf keinen grünen Zweig... Man möge mir meinen Eifer verzeihen, aber ich möcht mich einfach nicht auf Aussagen des Regierungsapparates verlassen...

Aus dem Alter bin ich raus (sprich Gutenachtgeschichten)


@bösezicke ich hatte da gerade einen Gedankenblitz, meld mich gleich wieder überprüf nur schnell was (is gerade schwer, weil im Hintergrund Türkei gegen Österreich läuft... ;.) )


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:12
@bösezicke, war glaub ichn Rohrkrepierer, vielleicht hat es ja mit dem Mond zu tun, bzw dessen Gravitationswirkung... Von wegen zeitlich begrenzt... Lieg ich da jetzt komplett falsch oder istn Gedanke wert?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:14
ich glaube wenn eher mit der sonne...meinst nicht?? @chrimo


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:23
@bösezicke
ich mein jetzt explizit zeitbegrenzte beben (umlaufbahn des Mondes), aber ich würd gern wissen wie ihr zur Annahme kommt (x)flares lösen Erdbeben aus... Ich hab das schon so oft gehört und gelesen, aber ich versteh die Logik dahinter nicht... Sicher, dass das magnetische Feld der Erde dadurch verrückt spielt, das versteh ich ja, aber lödt das die Erdbeben aus? ich hab irgendwie eher so das Gefühl dass da von der Erde aus was nicht ganz stimmt... von innen heraus... aber lass mich gerne durch fundierte Berichte eines besseren belehren... mmh So ein Riesen-Thema!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:25
apropos, im Yellowstone gehts schon wieder los


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:30
@bösezicke

@chrimo

Ich verstehe das nicht was zur Hölle könnte das sein..?


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:32
@spiky
tremor bekomme ich auch wieder :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:37
Was im YMR abgeht => keine Ahnung.

Warum nun extrem viele Geysire dampfen? Weil's kalt ist und das heiße Wasser in den Geysirbecken nun mal dampft : )


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:37
@Aga
@bösezicke
@chrimo



Ja genau das Zittern @Aga ..jetzt erinnere ich mich wieder :D :D ..nee im Ernst das ist das letzte aktuelle Bild der Sonnenaktivität...könnte das hinkommen? aber dann müssten doch auch andere Beben zu registrieren sein..

tQjssZc test 1.20110329182449


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:40
64903,1301427617,nc ABL EHZ CI -- 00 2011032900hier zum vergleich mount.abel kalifornien


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:40
@Sentex

Es geht um diese Aktivität was ist das? nur beim Old Faithful zu sehen was denkst du?

tltgWkr YFT SHZ WY 01.2011032900


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:43
Arghhh, sorry, Old Faithful meinte ich, nicht YMR.

:)

@spiky
Sieht nach Aktivität aus... der Seismo ist komplett normal eingestellt, nicht zu stark, nicht zu schwach... nach Fehler siehts auch nicht aus, da es mal stärker, mal schwächer wird, und nicht gleichmäßig ist.

Aber was für eine Aktivität würde so etwas auslösen außer ein Tremor (kann es auch nicht sein, denn dann wär der YS nun schon ausgebrochen denke ich ;))


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:44
Also das sieht ja mal übel aus @Aga
mt abel


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:46
@Sentex


meinste nicht das das magma vl langsam ihr 8-10 km hoch kommt..dann muss er jetzt nochnicht ausgebrochen sein...oder??


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:46
@Sentex

Okay danke...könnte es Gas sein?


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:48
@chrimo
so sieht es schon seit drei tagen aus

@Sentex
baut sich vllt ein neuer geysir seinen weg nach oben ?


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2011 um 21:51
@Aga poste mal den Link zu dem Seismo bitte, nix gefunden auf google... danke


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt