Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:19
Ich beobachte das schon ne weile ^^
der YJC ist anscheinend kaputt da er schon seit einigen Tagen das gleiche seltsame Bild zeigt.
Entweder das oder dort rumort es ganz gewaltig was ich bezweifle.
Ansonsten gebe ich dir recht. Die Aktivität steigt von Jahr zu Jahr und es wird nicht Lustig wenn es dort zur Eruption kommt. Das wird das Weltklima deutlich ändern !

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:25
Ja die Asche würde für längere Zeit den ganzen Globus umhüllen. Es würde Missernten geben und viele würden an dem Staub ersticken und vieleicht würde die Erde versuchen sich dann abzukühlen und wir bekommen ne neue Eiszeit. Was würdest Du tun, wenn in den Nachrichten gemeldet wird das Er kurz vorm Ausbruch ist?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:31
Naja ich werde erstmal Herzklopfen kriegen und dauernd Nachrichten gucken ^^ Aber sonst würde ich erstmal ruhe bewahren. Da es ja auch sein kann das die Wolke nicht den ganzen Globus einhüllt. Das klingt mir dann doch zu utopisch.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:34
@WIM
@Jantoschzacke

Hier http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.seis.utah.edu%2Freq2webdir%2Frecenteqs%2FMaps%2FYellowstone.html&rct=j&q=yellowstone%20seismic&ei=EoEDTozdG8zEtAbtt8SjDg&usg=AFQjCNF7qFivCvhP_2W_7VP-n5_UmjdXRg&sig2=uj9lQ7yezipC49Lg0bZz6Q&cad=rja gibts die aktuellen Erdbeben,einfach auf das gelbe,blaue,oder rote Viereck auf der Karte klicken,und es öffnet sich ein neues Fenster mit den Erdbebendaten...

Hier http://www.yellowstone.co/webcams.htm (Archiv-Version vom 11.05.2011) gibts eine Webcam wo man den Old Faithful zuschauen kann,und noch ein paar andere Cams..

und hier http://volcanoes.usgs.gov/yvo/activity/index.php (Archiv-Version vom 30.06.2011) gibts das monatliche Update des Status Reports der USGS über den Zustand und Veränderungen im/des YS


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:50
danke @spiky
Vor allem die Webcam Adresse ist recht interesannt ^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:52
Das ist echt toll :-) Es wäre wirklich schade wenn Er ausbricht, denn die Landschaft ist atemberaubend! Ich würde mir gerne mal live-Bilder vom YJC-Joseph's Coa ansehen. Vielleicht findet Ihr da mal was.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:54
Die Cam würd mich dann auch mal interessieren! Mal gucken ob ich was dazu finde


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.06.2011 um 22:55
ich glaube die landschaft ist dann nebensächlich wenn er dann wirklich mal ausbricht lol. ich hoffe das erlebe ich nicht mehr.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.06.2011 um 11:17
ich denke nicht, dass wir's noch erleben. Die Seismos zeichnen auch entfernte Erdbeben auf.
Dazu müßte er sich auch um ein paar Meter erheben und das bekommen wir dann mit.
Im Moment ist das ja nicht so.
Ich beobachte die Seismos und die Webcams täglich.


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

27.06.2011 um 12:06
Ich beobachte die Seismos auch täglich und frage mich immernoch was mit dem YJC los ist.
Hab immernoch keine Antwort erhalten ;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.06.2011 um 12:45
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Ich beobachte die Seismos und die Webcams täglich.
was ist der Antrieb "beruflich" ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.06.2011 um 13:16
pures Interesse, weil dort Verwandtschaft lebt...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 09:27
Ist ja schon fast gespenstisch ruhig im Yellowstone.
Die Ruhe vor dem Sturm?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 10:48
also gestern hat er ordentlich gedampft! der Old Faithful ist ziemlich lang ganz schön hochgegangen...die Spaziergänger haben sich merkwürdig schnell verzogen...aber ich glaube, der hat öfters so Phasen das alles ordentlich dampft?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 11:22
@Ruthle

Ja das hat man auch gesehen,das er ziemlich aktiv war/ist..mal schauen wie er heute so drauf ist...

Hier ein Bild von gestern:normalerweise sind die Linien in der Regel gerade durchgehend,und gestern waren sie leicht unruhig....

an @alle:was jetzt aber kein Grund zur Besorgniss ist...

YFT SHZ WY 01.2011070500Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 11:59
möglich, dass es durch die starken Dampfausstösse so ist, oder?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 12:13
@Ruthle

ja das dnke ich auch..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 23:26
Die Frage beim Old Faithful ist ja eigentlich... ab wann er kein Wasser mehr Speit sondern nur noch Dampf. denn das wäre sicher ein klares zeichen für eine ich nenne es mal Katastrophe!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.07.2011 um 23:29
ein mulmiges gefühlt hab ich jetzt schon muss ich sagen :-/


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

10.07.2011 um 23:23
Also ich würde jubeln, wenn das Ding so richtig hochgeht. Die Menschheit braucht einfach einen Dämpfer, damit ihnen ihr Stand in der Welt wieder klar wird und der ist nicht gottgleich. ^^

Finds aber gut, dass es endlich hier mal weitergeht mit der Diskussion.


Anzeige

melden