Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 11:02
/dateien/64903,1298109732,YMR SHZ WY 01 20110219 auch wieder was schönes

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 12:32
@PearlJam
Zitat von bösezickebösezicke schrieb:für uns ja weil wir alle möglichkeiten suchen die uns infos geben .. für leute die nur so ab und zu mal gucken fällt das leider nicht auf..
FÜR UNS ( meine ich die es interessiert und es jeden tag beobachten,nicht Nur wir im board)

wenn ich wüsste wie die anderen auf der welt heissen oder wo die sitzen hätte ich sie natürlich mit namen und standort genannt aber ich war mal so frei und hab alle die es interessiert als UNS bezeichnet.
Zitat von PearlJamPearlJam schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass ihr die einzigen seid die das Ganze beobachten? Es wird wahrscheinlich unzählige Hobby Seismologen geben, die alles im Auge haben.
davon bin ich ausgegangen das wir nicht die einzigen sind..sonst würden wir hier glaub nicht ganz soviel schreiben weil wir dann garnicht soviele infos hätten..

und was die hobbyseismologen an geht glaub nicht das die im park was messen dürfen.ich glaub da hätte USGS was dagegen meinst nicht??

hast du die links verglichen???

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=LKWY_SHZ_US_01.2011021800.gif

http://mbmgquake.mtech.edu/earthworm/wavef_disp/current/LKWY_SPZ_US.2011021800.gif

da sieht man den unterschied.. sind beides die gleichen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 12:37
@PearlJam

es kann aber auch sein das die geräte so eingestellt sind das sie andere beben nicht verdecken auf an dem tag...danke für das video...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 12:38
@bösezicke
Deshalb frag ich ja ob es Hobbyseismologen gibt. Wenn es welche gibt, müssten denen ja die Unregelmäßigkeiten auffallen, die von USGS gelöscht werden. Das Originalbild und den Screenshot habe ich gesehen. Entweder der Ausschlag des Seismographen war ein Fehler, oder es wird tatsächlich etwas vertuscht. So wie das aussieht war es ja ein sehr starker Erdstoß.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 12:41
@PearlJam

ich gehe davon aus das es welche gibt nur halt nicht im park genau sagen kann ich es nicht aber hoffen das die USGS auch angeschrieben haben und die gefragt haben warum das so ist...und USGS nun etwas unter druck geraten ist und deswegen die erdbeben selber mit einer verspätung reingestellt werden..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 12:57
@PearlJam
Naja, sehr stark eher nicht.

Für den Yellowstone aber reichlich genug: 3.8 ca.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 12:59
Stark im Vergleich zu den anderen Erdbeben meine ich. ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 13:07
http://earthquake.usgs.gov/monitoring/helicorders/nca/36/20110219/ (Archiv-Version vom 25.02.2011)

die haben nichts mit dem ys zutun aber sehen schon etwas nach morsezeichen aus oder??;-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 13:12
Morsezeichen? Der Vulkan morst euch oder wie? :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 13:13
menno hab doch gerade geschrieben ist nicht vom ys!!!


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 15:34
/dateien/64903,1298126055,oldfa13frage ist das nebel oder dampf


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 15:53
@Aga
Dampf.


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 15:54
@sentex
normal oder ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:06
@bösezicke

morsezeichen hätten doch kurze und lange Amplituden oder nicht?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:08
@Roesti


das war nur nen kleiner witz mehr nicht... aber nen bischen sieht es schon aus ;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:12
@sentex

@An alle die es auch beschäftigt

ich schau mir die web cam Electric Peak an, normalerweise bei den Temperaturen gefriert doch der Fluss, wenn du meinst er hat unterierdisch wärme müßte doch Dampf aufsteigen, habe mir einige Berichteangeschaut normalerweise gefriert der Fluss.

Meine Vermutung alle die Webcams nur Aufzeichnungen, ich beobachte immer Cams und Wetter und so oft stimmen beides nicht zusammen schrieben Sonne und laut Cam hauts Schnee runter!

Heutige Temperatur -18 grad celsius
irational!

lg the dog


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:15
@dog_the_dog
Den Verdacht hatte ich auch schon mal, wußte aber nicht, wie ich es genau feststellen könnte. Die Idee mit dem Wetter... wäre ich nie drauf gekommen. Ich finde das ziemlich hammerhaft, wenn die tatsächlich gar nicht live senden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:21
/dateien/64903,1298128883,current small@dog_the_dog


ich verstehe was du meinst aber auf diesen bild von der seite http://www.yellowstone.co/webcams.htm (Archiv-Version vom 11.05.2011)

sieht man das es da +0 grad ist was wenn du sagst das es da gerade -18 sind komisch ist


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:22
Wenn ich schon Aufzeichnungen mache dann schau ich zumindest das morgige Wetter an oder mach es am Tag bevors hell wird, aber da sind so viele Fehler und für mich ist ein Fluss wo vor ein paar Tagen -47 grad celsius nachts waren und nächsten Tag -20 nicht einfriert einfach ein Phänomen, bei uns friert jedes Jahr die Donau ein und das dort ist ein Fluss HALLO, die halten uns für voll dumm oder!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:27
@bösezicke

Das eine was du glaubst ist +0 ist Fahrenheit das enspricht so -18Grad celsius bitte genau schauen!


Anzeige

melden