Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:30
@bösezicke

kannst dir gerne die Tabellen dazu anschauen und die Temperatur wird in den USA in degrees Fahrenheit angegeben!

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:32
@ nochmals an alle Electric Peak Web cam Yellowstone

-18 Grad celsius Fluss friert nicht ein, ist das Logisch eurer Meinung nach!
wenn es nicht so ist, können wir uns absolut nicht verlassen auf die LIVE WEB CAMS!

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:39
@dog_the_dog


also ich glaube f steht für fahrenheit und c für celsius http://www.europa-airways.de/fs_daten.htm (Archiv-Version vom 17.01.2011)

wenn ich mich vertan habe tut es mir leid...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:42
@bösezicke
kein problem schau nochmal die seite an Electric peak du wirst sehen unterhalb 0 F und danach -18Grad celsius habe aber noch etwas gefunden dazu und ich denke ich habe nicht unrecht!


Winterliche Bedingungen auch für Otter ein Problem

Die meisten Flüsse und Bäche sind jetzt von einer zentimeterdicken Eisschicht bedeckt, und darüber türmen sich die Schneemassen. Die Otter ziehen die Ufer entlang, um einen offenen Zugang zum Wasser zu finden, wo sie ihre wichtigste Nahrung jagen können - Fische.

Als einer der Otter endlich einen erwischt, hat er dabei einen höchst interessierten Beobachter: Ein Kojote trachtet danach, dem Otter den Fisch abzujagen. Dieser denkt jedoch nicht daran, seine Beute aufzugeben, sondern taucht blitzschnell ab und versteckt sich unter der verschneiten Eisdecke im Fluss - am Ende muss der Kojote unverrichteter Dinge abziehen.
"diamond dust"

Wenn es kalt genug ist, zeigt sich in Yellowstone ein faszinierendes Naturschauspiel: Aus heiterem Himmel gefriert die Feuchtigkeit der Luft zu winzigen Eiskristallen, die in der Sonne glitzern, ein Phänomen, das als "diamond dust" - Diamantenstaub - bekannt ist.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:47
@bösezicke

also wenn ich recht habe, dann fällt mal die eine Web cam aus, wenn du lange genug den Vergleich machst andere Web cams und Wetter wirst du sehen das selbe Ergebniss, wenn du dir Mammoth Hot Springs anschaust Dampf kommt wärme, wenn es bei dem Fluss auch so wäre wo ist der Dampf, nicht da also sollte er gefroren sein, wenn wir schon behaupten die Usgs verarscht uns werden uns kaum die anderen Wahrheiten präsentieren, weil ich möchte nicht wissen wer die Web cams aufstellt kaum die Hobby seismologen, die dort sowieso nicht reinkönnen mit anderen Geräten!
Man muss nur immer genau schauen, wie bei einem Puzzle und wenn ich 2Bilder vom gleichen Platz habe ist es nicht anderes als Suchbildfehler zu finden und du wirst sehen es gibt sie auch!

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 16:52
@dog_the_dog


ich sag ja nicht das du unrecht hast aber das wäre wieder das beispiel für die leute die es nicht so interessieren(was nicht heissen soll das ich mich weniger dafür interessiere..) die anderen gucken und glauben c ist celius und nicht fahrenheit für mich war es jetzt so ich guck da steht c und ich gehe von celius aus weil ja kein f steht für fahrenheit...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:00
so hier ist die wettervorhersage für YS für 14 tage

http://www.zoover.de/usa/wyoming/yellowstone-national-park/wetter


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:02
Jetzt sind auch noch die Webcambilder manipuliert?

Nicht mehr nur die Bebendaten?

Wird ja immer lustiger.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:07
@klausbaerbel

bitte ich find es auch lustig gib mir eine Atnwort darauf
ein Fluss der nicht friert bei minus Graden die letzten Tagen waren die Temperaturen bei mehr als -20 grad ich geb dir die Seite und du sagst obs normal ist,


http://www.yellowstone.co/webcams.htm (Archiv-Version vom 11.05.2011)

einfach auf Electric Peak gehen anklicken unten kommt Uhrzeit danach 0 Fahrenheit und danach in Grad Celsius -18 , warum sieht man auf der Webcam fließendes Wasser !
Wenn du die Lösung hast, wäre dir sehr dankbar, wenn man anschuldigungen nur belustigt findet sollte man das gegenteil finden!

lg und such es raus klausbaerbel
the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:10
@dog_the_dog

Keine Ahnung, warum es so ist.

Dazu müßte ich mich vor Ort mal umsehen und mich über die örtlichen Gegebenheiten informieren.

Ist etwas schwierig über das Internet.

Möglicherweise hat es etwas mit der Wassertemperatur und Flussgeschwindigkeit zu tun.


melden
melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:26
@dog_the_dog
also ich habe mir das jetzt angeschaut ist die temperatur von - 15° auf einen Berg oder warum
steht da das:

West Yellowstone (KWYS)Höhe2027 m Station Select


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:29
@ all

also mir ist aufgefallen heute ist wieder alles ganz bunt nicht so wie gestern

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 19.02.2011)

was die erdbeben angehen sind sie heute wieder stärker


http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=189726

ist 80 km viel man man...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:30
@dog_the_dog

Ja, schon tragisch die Katastrophe damals.

Es wurde im Anschluß ja auch lange darüber diskutiert, warum eine Warnung nicht abgegeben wurde, bzw nicht ankam und ernst genommen wurde.

Das ist jetzt also im Yellowstone Nationalpark ebenso?

Wird ja immer lustiger, wie wir alle an der Nase herumgeführt werden.

Mal gesetzt dem Fall, der Vulkan bricht die nächsten 24 Stunden aus.

Was meinst Du, was passiert, wenn eine Warnung gegeben wird?

Würde es überhaupt möglich sein Millionen von Menschen einigermaßen in Sicherheit zu bringen?

Nach den Daten, die hier in der letzten Zeit zusammengetragen wurden denke ich, daß nichts auf einen bevorstehenden Ausbruch hindeutet.

Was auch von den Usern hier, die sich anscheinend etwas damit auskennen auch so gesehen wird. Zumindest wurde es hier im Thema so geschrieben.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:32
@klausbaerbel


mal angenommen der bricht aus.. dann wird auf jeden fall versucht im umkreis von 160 km alles zu evakuieren... weil es da am schlimmsten wird hast du die dokus über den yellowstone geguckt da wird das erklärt..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:36
/dateien/64903,1298133409,YMR SHZ WY 01 2011021900wieder was kleines


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:37
@bösezicke

Ja, die habe ich auch gesehen. Nur kam da auch bei zur Sprache, daß die 160km nicht ausreichen.

Auch kam darin zur Sprache, wie sich ein Ausbruch Tage bis Stunden zuvor sehr warscheinlich ankündigt.

Genau weiß es ja nunmal keiner, weil der Ausbruch eines Supervulkans noch nie beobachtet, aufgezeichnet oder ausgewertet wurde.

Die Vulkanologen stellen Vermutungen an, was am warscheinlichsten ist.

Aber hier im Forum sind anscheinend Leute unterwegs, die sich besser auskennen, als die Vulkanologen und haben hier im Thema ja schon 2 Mal angesagt, daß der Vulkan jetzt ausbricht.

Tut mir ja sehr Leid, aber da habe ich eine Glaubenskriese.


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:44
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber hier im Forum sind anscheinend Leute unterwegs, die sich besser auskennen, als die Vulkanologen und haben hier im Thema ja schon 2 Mal angesagt, daß der Vulkan jetzt ausbricht.
ich weiss zwar jetzt nicht wen du meinst aber verstehe was du meinst aber die jenigen die sich etwas auskennen und sich genug info geholt haben würden sowas nicht so sagen glaub ich die würden auch wenn erst abwarten...davon ab gesehen für leute die sich nur so ab und zu dafür interessieren und sich nicht damit beschäftigen sieht sogar nen geysir wie ein ausbruch aus....(ich sprech aus erfahrung ;-)) aber ich würde nicht sofort sagen auweia jetzt gehts los....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:45
@klausbaerbel

Ich weis es,ich weis es*Lach*

Nicht wann...sondern das es kommt!

100%


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 17:46
@klausbarebel

war ne simple Frage fluss friert nicht ein bei temperaturen von -20 Grad mehr oder weniger,

webcams zeigen es offentlich schon das es dieser fluss schafft

andere Infos über Yellowstone berichten Flüsse frieren dort jedes Jahr im Winter ein

ein Fluss der nicht gefriert würde doch dampfen, weil er ja so hot ist!

die webcams und falschen infos sind wieder mal ne beschäftigungs therapie für die gesellschaft!

die leute die sich hier beschäftigen und nicht user die 1 mal da waren, danke ich hat noch niemand geäußert der bricht jetzt aus!

aus das rumpelstilzchen der ist ausgebrochen :-)

lg the dog


1x zitiertmelden