Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:21
@Aga

welche Beben? bei der USGS?

Anzeige
melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:22
@spiky
ja


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:24
@Aga

nee, ich meine aktuell? ;)


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:26
@spiky
das meine ich auch ,sorry


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:29
USGS hat grosse Probleme villeicht einen Virus oder der Techniker hat gekündigt und jetzt kennt sich keiner mehr aus :)
Die Temperaturmessung ist auch seit 17 Februar ausgefallen ?
http://volcanoes.usgs.gov/yvo/activity/monitoring/norris/index.php (Archiv-Version vom 30.06.2011)


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:33
@sepp0309
na bitte personalmangel da ist der fehler


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:43
@ Aga

Personalmangel? Sind die alle schon geflohen? ^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 21:43
Die USGS ist die einzige "sprich alleinige" wissenschaftliche Behörde des US-INNENMINISTERIUMS und beschäftigt 8.670 Mitarbeiter ( Bericht über mitarb. 2009)?


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:06
@Paka
ja wegen den schneesturm


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:08
/dateien/64903,1298412513,YMP EHZ WY 01 2011022200wichtigsa leute was ganz tolles


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:12
/dateien/64903,1298412729,LKWY SHZ US 01 20110222004ich noch einmal


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:22
@An alle

weiß wer die entfernung vom old faithful zum electric peak!
danke für eine antwort


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:45
@dog_the_dog
hier hast du eine karte, aber wie weit die entfernung ist null ahnung
oben links - electric peak
unten links- old faithful
http://www.yellowstone.co/maps/yellowstone.htm


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:50
@Aga

danke vielmals ;-)
lg


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 23:51
@dog_the_dog
bitte


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.02.2011 um 00:06
@Aga

was mich ein wenig verwundert ist der Electric Peak bei sehr hohen Minus Temperaturen friert er nicht, gut habe gehört kommt aufs gefääle an und geschwindigkeit, obwohl mehrere Artikel schreiben frieren ein im Winter aber heute web cam Mammouth Hot Springs Schneits wie verrückt wie vorhin zu sehen und Electric Peak wie immer nichts! Habe keine Ahnung von den km Entfernung ist Mammouth hot zu der Web Cam Electric Peak entfernt!


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.02.2011 um 00:22
@dog_the_dog
so wie ich die karte gelesen habe steht z.b. von old faithful bis medison 26 km also von punkt zu punkt. warum der fluss nicht gefriert da habe ich auch schon im net geschaut
also es war eine frage leider habe ich keine quelle
bei -20 grad gefriert der fluss nicht
die antwort ist
weil wegen der reibung der wassermolküle noch energie "erzuegt", in form von wärme. außerdem wird das wasser vom boden durch die bewegung hochgespült, und wie man weiß ist das wasser am boden 4° kalt.
so kann man sich das erklären


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.02.2011 um 00:26
@dog_the_dog
http://forum.aktuell.ru/foto/v/russland-fotografen/major-kottan/Jakutien/DSC_0252.jpg.html?g2_imageViewsIndex=1


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.02.2011 um 00:28
Es ist die Wärme, die vom Boden her kommt, also durch den Vulkan. Deswegen frierts nicht zu. Bei dem Fluss in Russland sind es auch heisse Quellen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.02.2011 um 09:00
Guten Morgen Zusammen!

Hier noch ne News zu den "Schneebeben" (die ich persönlich als interessante Theorie betrachte)
@spiky Dein Post "Cryoseism" fand ich klasse! Da kann man mal sehen, was man alles berücksichtigen sollte bei den Auswertungen, man wird immer schlauer, gut sooooo hihi!

Hier den Artikel:

http://volcanoes.usgs.gov/yvo/

@dog_the_dog
Du hast gestern nach ner Karte mit Entfernungen gefragt, hab hier was für Dich

http://quake.utah.edu/helicorder/yell_webi.htm (Archiv-Version vom 26.02.2011)

Unten rechts ist die Kilometeranzeige, also einfach auf Karte anlegen, dann hast Du
die Entfernungsübersicht!
(Ich komm doch einfach nicht auf die Bezeichnung, wie heisst noch gleich das Wort
für die Entfernungsanzeige auf den Karten?!.... grübel grübel)

Mein Notebook war kaputt, war fast ne Woche offline, ich kann Euch sagen war total
gespannt gestern als ich hier wieder lesen konnte! Freu Freu, endlich wieder reinlesen bei Euch

Noch einen Schönen Tag Euch allen


Anzeige

melden