Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

25.02.2011 um 22:45
Mag 0.9 2011/02/25 06:02:01 44.748N 110.771W 5.2 28 km (17 mi) ENE of West Yellowstone, MT


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.02.2011 um 22:47
@sepp0309
sehr komisch


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.02.2011 um 23:39
Habe was interessantes gefunden:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/4326987.stm

Die haben ne Drama + Doku über Supervulkane + YS gedreht die im März ausgestrahlt werden

BBC One Sonntag 13.03 und Mo, 14.03 jeweils um 21: 00 GMT
und im Anschluss ne Doku über "Die Wahrheit über Yellowstone" auf BBC Two


Im Artikel heisst es (kurz zusammengefasst), dass Geologen ein "Notfall-Management" fordern, falls es zu einer massiven bzw. Super Erruption kommen sollte.
Diese Forderung entstand zeitgleich mit dem Dreh eine Fiktion über den Ausbruch eines Supervulkans (YS)
Experten sagen, ein -Ausbruch hätte verheerende globale Folgen und die Wahrscheinlichkeit einer Supererruption ist 10 mal größer als ein Asteroiden Einschlag.
Die Autoren fühlen sich von der Regierung(en) ignoriert.
Szenarien wurden auch der FEMA präsentiert.

Inhaltlich gehts um Massenpanik, wissenschaftliche Hintergründe, globale Folgen etc.

Ich persönlich halte eigentlich viel von den BBC Dokus, ich freu mich jedenfalls schon drauf und bin gespannt mit welchen Info´s die da rausrücken!

Übrigens habe ich angefangen bzgl. Bergbau Region YS zu recherchieren.
Es wird in Wyoming verschiedenster Bergbau betrieben!
Nun werde ich versuchen herauszufinden wo und was genau abgebaut wird (Lageerkundung).
Ich erwähnte ja mal vor einiger Zeit (wegen der "Löschungen"), dass es u.a. ja auch
Bergbauinduzierte Beben gibt. Ich wohne am Niederreihn und hier bebts auch ab und an.
Natürliche Beben bedingt durch Eifelnähe bzw. Erdbebengebiet aber auch bedingt durch Bergbau, hier weiss ich allerdings dass diese Beben sehr "Ortsgebunden" sind (Ruhrgebiet z.b.)

Allerdings glaube ich persönlich, dass die Beben im YS, also die die gelöscht wurden, nicht bergbauinduzierte sind. Könnte mir da eher diese Schneebeben vorstellen die hier mal einer von Euch erwähnt hat.
Was meint Ihr? Soll ich bzgl. des Bergbaus nochmal nachsehen? Oder meint Ihr das hat vielleicht keinen Sinn in diese Richtung weiter zu recherchieren?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.02.2011 um 23:48
Experten sagen, ein -Ausbruch hätte verheerende globale Folgen und die Wahrscheinlichkeit einer Supererruption ist 10 mal größer als ein Asteroiden Einschlag.


Oder auch nicht gib mal in google "Comet Elenin" ein
http://buzzroom.nasa.gov/multimedia/videos/983/ (Archiv-Version vom 28.02.2011)

Das wird ein Spektakulärer Sommer heuer


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 00:03
@sepp0309
Les grad darüber einen Artikel. Da wird ja wild spekuliert. Manche sagen das soll sogar
"Nibiru" sein. Na ja. ich weiss nicht nicht so recht.
Irgendwie find ich alles im Moment komisch, die Welt gerät aus den Fugen,
was mir auch auffällt ist, dass seit gut einem Jahr fast nur noch Dokus über Vulkane, Supervulkane, grosse Erdbeben, Impacts (Riesenkatasprophen) laufen. Und das nicht nur auf NTV oder N24. Alles Weltuntergangsszenarien. Als ob man die Menschheit an irgendwas gewöhnen möchte und sagen will: "Wenns passiert, seit ihr auf Euch allein gestellt".
Und das nicht nur im deutschen TV! Finde es irgenwie alles merkwürdig, na ja ist halt mein Gefühl.
Sorry für OT!

Ich hoffe, dass der Sommer nicht spannend wird und YS so schön un ruhig bleibt wie er die letzten viele Jahre war, denn ich würde sehr sehr gern irgendwann diese wunderschöne Gegend mit seinen vulkanischen Schönheiten live vor Ort erleben.
Dann mach in Winke Winke in die Kamera, ups, geht ja gar nicht, die sind ja nicht live, oder doch?! Grins


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 00:06
@sepp0309
liest Du grad auch die Nachrichten auf das Gelbe???? :-)
Die geh ich auch grad durch, was für nen Zufall!
Ja das video hab ich auch vorhin gesehen und dann den Eintrag aus amerk. Forum gelesen, jetzt ist mir bange!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 00:11
http://www.globale-evolution.de/index.php/yellowstone-live

Im live Stream dampft er aber sehr grade. Meint Ihr das ist jetzt live oder ne Aufzeichnung?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 19:41
Hier werden die Vorzeichen eine möglichen Ausbruch beschrieben: http://www.nps.gov/yell/naturescience/volcanoqa.htm
Q: When will the volcano erupt again? Will there be any warning? How much warning will there be?

A: The science of forecasting a volcanic eruption has significantly advanced over the past 25 years. Most scientists think that the buildup preceding a catastrophic eruption would be detectable for weeks and perhaps months to years. Precursors to volcanic eruptions include strong earthquake swarms and rapid ground deformation and typically take place days to weeks before an actual eruption. Scientists at the YVO closely monitor the Yellowstone region for such precursors. They expect that the buildup to larger eruptions would include intense precursory activity (far exceeding background levels) at multiple spots within the Yellowstone volcano. As at many caldera systems around the world, small earthquakes, ground uplift and subsidence, and gas releases at Yellowstone are commonplace events and do not reflect impending eruptions.
Übersetzung von Englisch nach Deutsch ( Google )

A: Die Wissenschaft der Vorhersage eines Vulkanausbruchs hat sich in den vergangenen 25 Jahren weit fortgeschritten. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass der Aufbau vor einem katastrophalen Ausbruch wäre nachweisbar Wochen und vielleicht Monate bis Jahre. Vorläufer Vulkanausbrüche gehören starkes Erdbeben Schwärme und schnelle Verformung des Bodens und in der Regel stattfinden Tage bis Wochen vor dem eigentlichen Ausbruch. Wissenschaftler des YVO überwacht die Yellowstone Region für solche Vorstufen. Sie erwarten, dass der Aufbau zu größeren Eruptionen würde intensiven Vorboten Aktivität (weit über Hintergrundwerte) an mehreren Stellen innerhalb des Yellowstone-Vulkans gehören. Wie bei vielen Krater auf der ganzen Welt, kleine Erdbeben, Boden Hebungen und Senkungen und Gas freisetzt im Yellowstone sind alltäglich Ereignisse und spiegeln nicht das bevorstehende Eruptionen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 20:56
Vorhersagen kann man bisher nur normale Vulkanausbrüche und selbst die nicht zu 100%. Einen Supervulkanausbruch hat noch keiner erlebt, so gesehen weiß man auch nicht, was genau wann passiert. Es könnte sich Jahre zuvor ankündigen, er kann aber auch innerhalb einer Woche ausbrechen.


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 20:59
@sepp0309
@kaeferchen

Zu dem Cometen Elenin,stimmen die Berechnungen wird der Comet in 0.232 Astronomical Units = 34 706 736 kilometers Entfernung am 17-18 Oktober an uns vorbeiziehen... http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2010x1&orb=1

/dateien/64903,1298750391,test2415


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 21:09
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:er kann aber auch innerhalb einer Woche ausbrechen.
Klar kann er das, aber er bricht nicht ohne Vorzeichen aus,das glaube ich nicht,da sind gewaltige Kräfte im Spiel,da drückt die Magma und heise Gase nach oben,das kann nicht unbemerkt passieren...es ist wie bei einem "normalen" Vulkan selbst der gibt Anzeichen von sich,manchmal werden die Zeichen zu ernst genommen und er bricht dann doch nicht aus,auch werden die Zeichen ignoriert und er bricht aus,deswegen ist die Voraussage so schwierig...sprich man kann die Anzeichen nicht genau deuten...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 22:51
@spiky
ich verfolge die gespräche über Comet Elenin schon seit ein paar monate und es wurden sehr viele Leute für BLÖD erklährt weils das ja nicht geben kann ein Rusischer Hoppy Astronom der ist ja verrückt das wahren die Meinungen über diesen Herrn !!!
Aber jetzt ist er entgültig Offiziell SUPER das beweist das auch einfache Leute keine Idioten sind.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.02.2011 um 23:02
was ich interessant finde, ist das Herr Leoind Elenin , Leonid heisst -->Leoniden.
Aber das ist nur Zufall !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 21:33
Wie, heute keiner hier geschrieben? ^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 21:41
@Paka
heute sonntag also ruhetag


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 21:53
@Aga
@Paka

Ist ein schöner Tag im YS ( meterologisch gesehen ) :) .... auser das die Seite wieder hängt nichts ausergewöhnliches... http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 21:56
Ich sags ja: Die Ruhe vor dem Sturm. ^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 22:02
@Paka

Ja dafür gehts in Island gerade ab...ein Schwarmbeben mit über 400 Beben in 2 Tagen...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 22:11
@spiky
@Paka
nee ruhig ist dort nicht ,@spiky die seite hängt .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2011 um 22:16
/dateien/64903,1298841360,YMR SHZ WY 01 2011022700so bitte heute


melden