Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

09.10.2010 um 23:12
@Katori
Zumindest ein kleiner Teilerfolg gegen brutale Delfinquälerei in Hurghada

Anzeige
melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:15
@CosmicQueen

Weißt, diese Teilerfolge sind ja schön und gut, aber ich finde das alle Menschen solche Delphinarien boykottieren sollten.


1x zitiertmelden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:17
@Katori
Finde ich zwar auch, ich tue es zumindest, aber leider wird man dieses so schnell nicht erreichen können. Den Menschen ist langweilig, da kommt doch so eine Delfinshow gerade recht.


melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:19
@CosmicQueen

Naja da kenn ich besser Unterhaltung...Delphinshows sind das letzte, wie spanndend soll das denn bitte sein zu sehen wie Delphine durch irgendweilche verf****** Reifen springen oder sonst was für Kunststücke machen.


melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:24
@Katori
Na die meisten Menschen gehen ja mit ihren Kindern da hin und Kinder finden das schon lustig, da kannst du auch erklären, dass das für die Delfine bestimmt nicht sehr schön ist....lustig finden es Kinder trotzdem.


melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:25
@CosmicQueen

Ja und die Kinder bekommen gleich so mit auf dem Weg, das es toll ist andere Wesen zu kontrollieren.


melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:32
@Katori
Nichts anderes macht man auch mit einem Hund, eigentlich egal was für ein Tier, der Mensch will alles unter "Kontrolle" haben. Man müsste Zoos abschaffen und Haustiere auch, obwohl die ja eigentlich darfür "gezüchtet" worden sind.


melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:41
Das Problem ist, das der Mensch Kurzfristig-orientiert ist und das der Mensch im Alltagsleben nicht spürt, das Tiere generell für das überleben des gesamten Natur Ökosystem wichtig ist.


1x zitiertmelden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:42
@CosmicQueen

Ne Katze ist nicht so zu erziehen wie ein Hund, Katzen sind jetzt nicht so die Rudeltiere wie Hunde, bei denen sieht es ja so aus, das sie wen brauchen der über ihnen steht oder sie übernehmen eben selber die Führung des Rudels.

In Zoos gibt es mittlerweile aber Tiere die in freier Natur so nicht mehr vorkommen, und Zoos sind keine Cirkusläden wo Tiere genötig werden abstruse Dinge zu tun.

Ich bedauer es auch zutiefst das Zoos teilweise eine Notwendigkeit darstellen um das überleben einzelner Arten zu sichern.


1x zitiertmelden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:44
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Das Problem ist, das der Mensch Kurzfristig-orientiert ist und das der Mensch im Alltagsleben nicht spürt, das Tiere generell für das überleben des gesamten Natur Ökosystem wichtig ist.
Mag auf manche sicher zutreffen, ich jedoch mache mir irgendwie ständig Gedanken wie was zu ändern wäre.


melden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:In Zoos gibt es mittlerweile aber Tiere die in freier Natur so nicht mehr vorkommen, und Zoos sind keine Cirkusläden wo Tiere genötig werden abstruse Dinge zu tun.
Trotzdem werden sie dort zur Schau gestellt und einige Tiere vertragen nicht mal unser Klima und können sich nur schwer damit arrangieren.

Wenn der Mensch diese Tiere aussterben lässt, muss er sie auch nicht später in Käfigen halten, nur weil es sonst keine mehr gibt. Da finde ich sollte man diese Art eben auch aussterben lassen. Nur so lernen auch die Kinder, das es eben wichtig ist die Natur zu schützen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

09.10.2010 um 23:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn der Mensch diese Tiere aussterben lässt, muss er sie auch nicht später in Käfigen halten, nur weil es sonst keine mehr gibt. Da finde ich sollte man diese Art eben auch aussterben lassen. Nur so lernen auch die Kinder, das es eben wichtig ist die Natur zu schützen.
Erzähl das mal den Naturschützern oder Zoo Betreibern, Geld regiert die Welt. Solang das so ist ändert sich herzlich wenig.


melden

Die Bucht

10.10.2010 um 00:00
@Katori
Deshalb ist Aufklärung und Informationen so wichtig, diese so gut es eben geht weiter verbreiten und hoffen das der Mensch einsichtig wird, mehr kann man selbst wirklich nicht tun.


melden

Die Bucht

10.10.2010 um 00:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Weißt, diese Teilerfolge sind ja schön und gut, aber ich finde das alle Menschen solche Delphinarien boykottieren sollten.
Ich habe mich von Kind an geweigert. Warum? Weil ich wußte daß Tiere Gefühle haben und das Wale im Meer leben und nicht in Aquarien. Sollte jeder seinen Kindern mal mitteilen.

DAS kann ja wirklich jeder tun- da gilt keine Ausrede.

Ich kann generell nicht in den Zoo. Ich finde das nicht unterhaltsam mir die leeren Augen anzugucken. Nur ein freies Tier ist ein stolzes Tier, und wenn man mal genau hunguckt, sieht man das.

Kennt ihr das......?

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.


- Der Panther


1x zitiertmelden

Die Bucht

10.10.2010 um 02:42
@Katori
Das war ja auch nicht auf alle Menschen bezogen.^^
Es gibts sicherlich, die an Lösungskonzepte arbeiten, direkt handeln od. denen es sehr bewusst ist und entsprechend auch leben. ;)


1x zitiertmelden

Die Bucht

10.10.2010 um 14:33
@Katori
@Omega.
Ja man sollte solche Freizeitparks wirklich boykottieren, so große Meeressäuger haben wirklich nichts in einem so kleinen Becken zu suchen, allein dass finde ich schon Tierquälerei, wie man hier schon wieder sehr schön lesen kann:

06.10.2010
Im Freizeitpark "SeaWorld" ist am Montag erneut ein Orca gestorben. Wie US-Medien berichten, war Kalina, der 25 Jahre alte Wal aus dem Park in Orlando, Florida plötzlich erkrankt. Es ist bereits der dritte Tod eines Orcas in einem "SeaWorld"-Park in nur vier Monaten.

Erst im Juni und September waren im kalifornischen San Diego die 20 Jahre alte Taime und der 12 Jahre alte Sumar gestorben. "SeaWorld" erklärte, man werde eine Obduktion durchführen um die Todesursache zu klären. Dies könnte etwa sechs Wochen dauern. Bisher wurden noch keine Ergebnisse der Obduktionen von Taime und Sumar veröffentlicht. "Wir nehmen den Verlust jedes Tieres sehr ernst und wir sind uns sicher, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Todesfällen gibt", sagte Becca Bides, die Sprecherin von "SeaWorld" am Dienstagmorgen. Nach Angaben der nationalen Fischereibehörde NMFS werden Orcas in freier Wildbahn in der Regel viel älter als Kalina, Taima oder Sumar. Weibliche Orcas haben eine Lebenserwartung von 50 bis zu 80 oder sogar 90 Jahren. Männliche Tiere erreichen in Freiheit ein Alter von 30 bis 60 Jahren.

Quelle: dts Nachrichtenagentur



1x zitiertmelden

Die Bucht

11.10.2010 um 01:08
@CosmicQueen

Seaworld wird keine Obduktionsberichte abgeben.
Wahrscheinlich haben sie auch Selbstmord begangen.
Ein riesiges Tier stirbt nicht im besten Alter von jetzt auf gleich.

Sie verdienen ein heidengeld an dummen Eltern die nicht wissen was sie mit ihren Kindern sonst machen sollen.
Da geht die ganze Familie eisschleckend in den Zoo und lacht über die toten Augen der Gefangenen.


melden

Die Bucht

11.10.2010 um 01:08
@CosmicQueen

Seaworld wird keine Obduktionsberichte abgeben.
Wahrscheinlich haben sie auch Selbstmord begangen.
Ein riesiges Tier stirbt nicht im besten Alter von jetzt auf gleich.

Sie verdienen ein heidengeld an dummen Eltern die nicht wissen was sie mit ihren Kindern sonst machen sollen.
Da geht die ganze Familie eisschleckend in den Zoo und lacht über die toten Augen der Gefangenen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

11.10.2010 um 21:40
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich habe mich von Kind an geweigert. Warum? Weil ich wußte daß Tiere Gefühle haben und das Wale im Meer leben und nicht in Aquarien. Sollte jeder seinen Kindern mal mitteilen.
Jepp seh ich genauso. Früher hatte ich auch keinen Spaß daran, Tiere in Gefangenschaft zu sehen, daß machte für mich früher schon Null Sinn.
Wie du schon bemerktest, die Tiere sind gelinde ausgedrückt armselig, nichts mehr mit unbändiger Wildheit bei Tigern oder Leoparden, bei keinem mehr, nur Lethargie sieht man ihnen an. :|
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Das war ja auch nicht auf alle Menschen bezogen.^^
Zum Glück kann man davon ausgehn, das es so ist wie du sagst. :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Erst im Juni und September waren im kalifornischen San Diego die 20 Jahre alte Taime und der 12 Jahre alte Sumar gestorben. "SeaWorld" erklärte, man werde eine Obduktion durchführen um die Todesursache zu klären. Dies könnte etwa sechs Wochen dauern. Bisher wurden noch keine Ergebnisse der Obduktionen von Taime und Sumar veröffentlicht.
Da hat Omega schon recht, die Obduktion hat sicher ergeben das daß Tier aufgrund schwachen Herzens gestorben ist, oder an Streß. Aber das Publikum wird nie was von denen erfahren.
Kein Wunder, in so nem Pissbecken, mehr ist das für so einen großen Delphin nämlich nicht, kann der sich nicht im geringsten so bewegen wie er könnte und sollte.

Irgendein Dreckspark hatte auch mal versucht nen Buckelwal zu halten, der starb auch sehr schnell. :|


melden

Die Bucht

12.10.2010 um 18:23
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wahrscheinlich haben sie auch Selbstmord begangen.
Ein riesiges Tier stirbt nicht im besten Alter von jetzt auf gleich.
Davon kann man sicherlich ausgehen, Delfine können das ja auch, die hören dann ganz einfach auf zu Atmen. Was ist das auch für ein Leben für so ein großes Tier und dann eingesperrt in so ein Pissbecken? Wenn man bedenkt wie groß der Ozean ist. Ich verstehe wirklich nicht wie die Menschen noch nicht mal so weit Denken können und sich nicht in das Tier reinversätzen können.

Aber hier zählt ja nur (wie immer) der eigene "Spaß" den man hat, egoistischer gehts nicht mehr!


Anzeige

melden