Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

13.09.2010 um 15:18
Zitat von KatoriKatori schrieb:bin auch beinah Veganer.
Sowas gibts nicht. Entweder du bist es, oder du bist es nicht. Ich bin auch kein Beinah-Nichtraucher :|

Veganer ist kein Status den man erreichen kann, sondern eine Lebenseinstellung hinter der man stehen muss...

*blubb*

Anzeige
melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:19
Demnach bin ich sowas von gestört, ^°^ :D

@17

@CosmicQueen ist für Buddel schon ein alter Hut.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:20
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Fakt ist für mich, dass der Mensch scheinheilig ist bei dem Thema. Die meisten haben ihr Fleisch auf dem Teller ohne sich dafür zu interessieren, woher das kommt oder unter welchen Umständen die Tiere dafür gehalten werden. Hauptsache, man ist selbst nicht dabei, wenn's ans Schlachten geht.

Sehen sie im TV sowas wie mit den Delphinen, wird laut losgeschrieben und danach erstmal in die Küche gegangen..............Wurstbrot machen.
Du sprichst mir aus der Seele.

*blubb*


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:20
@datrueffel ich weiß, aber Pizza ohne Käse, und Brot ohne Butter?


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:22
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Sehen sie im TV sowas wie mit den Delphinen, wird laut losgeschrieben und danach erstmal in die Küche gegangen..............Wurstbrot machen.
Da hast du sicherlich Recht, aber ich esse so gut wie kein Fleisch und wenn das andere auch machen würden (weil der Fleischkonsum ist total übertrieben) , dann würde es diese ganzen Massentierhaltung etc nicht geben, bzw. nicht in diesem Ausmaß.


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:23
@Katori

Ach, mach dir nichts draus, ich bin genau so gestört... :>

Naja, meiner Meinung nach muss die Masse nicht zwangsläufig recht haben. Mir ist auch herzlich egal, was die Masse macht, ich mache was ich will.

Wobei ich in diesem speziellen Fall nicht behaupten würde, dass es mir "egal" wäre, immerhin darf ich mir ja die ganze Zerstörung und Verpestung live und in Farbe ansehen und ich habe keinen Bock, in einer beschissenen, zerstörten Welt zu leben, nur weil ein Haufen Spinner den Hals nicht vollkriegen konnte.


2x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:28
@Katori

Über deinen potenziellen Ernährungsplan kann ich dir keine Informationen geben.

*blubb*


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da hast du sicherlich Recht, aber ich esse so gut wie kein Fleisch und wenn das andere auch machen würden (weil der Fleischkonsum ist total übertrieben) , dann würde es diese ganzen Massentierhaltung etc nicht geben, bzw. nicht in diesem Ausmaß.
sehe ich genau so
Zitat von 1717 schrieb:Ach, mach dir nichts draus, ich bin genau so gestört...

Naja, meiner Meinung nach muss die Masse nicht zwangsläufig recht haben. Mir ist auch herzlich egal, was die Masse macht, ich mache was ich will.
Lieber als gestört gelten als solch eine Handhabung der Tiermisshandlung zu tollerieren

Ich mag Hippies :D


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:31
@Katori
@DrAgOnFlYy

Pizza ess ich nicht, und aufs Brot streich ich Margarine. :>

Ja, richtig... lieber Außenseiter als hirnloses Trampeltier...

(Katori und Dragonflyy? Ich hau euch beide ständig durcheinander -_-)


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:32
@Katori
Aufs Brot kannst du Margarine machen und Pizza ohne Käse nennt man bei uns Pizzabrot und mit Kräutern und Knoblauchöl schmeckt es fast besser als Pizza mit Käse


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:32
@Katori
@datrueffel
@CosmicQueen
@DrAgOnFlYy


Was ist z.B. mit den Inuit, wo der Walfang deren Kultur geprägt hat und die die Wale abmurksen, damit sie überleben?
Was wäre damit?

Was ist mit Europa? Wo um Spaniens und Frankreichs Küsten schon alles totgefischt ist?
Sind wir hier eigentlich besser als die Japaner?


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:35
@DrAgOnFlYy
Noch schlimmer finde ich ja diese "Shows" mit Orkas...wie kann man so ein großes Tier in so einem kleinen Becken einsperren?? Und der Zuschauer erfreut sich dann auch noch daran..so was finde ich total pervers und abartig.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:39
Zitat von 1717 schrieb:Ach, mach dir nichts draus, ich bin genau so gestört...
Hell jep :| , ist immer wieder klasse mit zu erleben wei entrüstet Leute reagieren wenn man ihnen zu verstehen gibt, nein danke bitte kein Tier. Oder was du trinkst keine Milch?
Das Geschwafel kann unheimlich nerven :>
Öh mußt ja voll die Magelerscheinungen haben...

Zur Margarine kann ich sagen das ich da rauf verzichte, weil eben ein Hauptbestandteil das Palmenöl sein soll, wofür wieder massiv Regenwald gerodet wird.
Man sieht es lodert an jeder Ecke auf unserem schönem Planeten. Das ist nicht nur Schall und Rauch.
Mh, Pizza kann ich mir abgewöhen. :{

@DrAgOnFlYy
@17


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:39
@KlausBärbel
hat ja keiner gesagt das wir hier besser sind bzw die Menschen die diese Abschlachtung des Tierreiches tollerieren.. Der Mensch zerstört jedes Gleichgewicht der Natur und greift überall ein auch wenn es nicht nötig ist, was für die zählt ist Macht und Geld.
Die Inuit haben sicherlich nicht zum Spaß getötet sondern sich ihre Nahrung besorgt die sie brauchten aber sie haben sicherlich nicht die Wale ausgerottet und das auch noch zum Spaß oder beweis ihrer Reife.
Solange alles im Gleichgewicht bleiben würde, wie es den Inuit denke ich mal wichtig war, wäre es vertretbar, ein Luchs reißt sich auch sein Wild um zu überleben aber im Einklang der Natur!!!


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:43
@DrAgOnFlYy

Palmöl kaufe ich nicht, eben wegen der Regenwaldgeschichte. Habe ehrlich gesagt auch noch keine Margarine gesehen, die welches enthält... :>

Ich kauf immer Sonnenblumenmargarine.

@KlausBärbel

Ich denke nicht, dass Inuit, die gemäß ihrer ursprünglichen Kultur leben, respektlos und ausbeutend mit Walen umgehen.

Diese besondere Ausbeutungs- und Erniedrigungsmentalität kommt ursprünglich aus der christlich geprägten Gesellschaft, d.h. aus der sogenannten "westlichen" Welt.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:43
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Was ist mit Europa? Wo um Spaniens und Frankreichs Küsten schon alles totgefischt ist?
Sind wir hier eigentlich besser als die Japaner?
Es geht ja nicht darum, das dies nun in Japan oder sonst wo stattfindet, sondern darum das es überhaupt sein muss Tiere so abschlachten zu müssen. Und vieles wird nun mal von den Regierungen verschwiegen, deshalb finde ich so einen Einsatz wie Ric O´Barry parktiziert, sehr lobenswert und er verdient mein vollen Respekt für sein Engagement zum Schutz der Delfine.


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:43
@KlausBärbel die Inuit sind ja bekannt für ihren unwirtlichen Lebensraun der ausser den Tieren so gut wie nichts hergibt, eben drum mußten sie die Wale und Robben sowie Fische fangen.
Jedoch taten sie es mit einem Respekt, den wir Weißen nicht zu kennen scheinen, sie nahmen sich auch nur soviel wie sie brauchten, nichts mit solch unsäglichen Hetzjagden.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:44
@DrAgOnFlYy

Gute Einstellung, genau so ist es... leider kapieren das nicht viele... die versuchen nur krampfhaft ihren Konsum zu rechtfertigen und ziehen dafür die absurdesten Vergleiche an den Haaren herbei.

Z.B. vergleichen sie Menschen mit Raubtieren und sich selbst mit Steinzeitjägern. *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:deshalb finde ich so einen Einsatz wie Ric O´Barry parktiziert, sehr lobenswert und er verdient mein vollen Respekt für sein Engagement zum Schutz der Delfine.
Zudem war er ja Delphintrainer.

Und meinen Respekt hat der Mann auch, war ja nun nicht ganz ungefährlich das alles zu filmen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:46
Zitat von 1717 schrieb:Z.B. vergleichen sie Menschen mit Raubtieren und sich selbst mit Steinzeitjägern. *kopfschüttel*
Ja, eben das ist so ein lächerliches Pseudoargument. Ist doch erwiesen das der Mensch besser mit Getreide und Früchten auskommt, sowie Nüßen.


Anzeige

melden