Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

13.09.2010 um 15:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und meinen Respekt hat der Mann auch, war ja nun nicht ganz ungefährlich das alles zu filmen.
Wer den Film gesehen hat, der weiß unter welch schwierigen Bedingungen dieser Film gedreht wurde, nicht umsonst hat der Film so viel Preise bekommen.

Anzeige
melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:55
Wikipedia: Margarine
@Katori
also es geht auch ohne Palmöl :) ich nehme die nur (Sonnenblumenmargarine)


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:56
@17
Zitat von 1717 schrieb:(Katori und Dragonflyy? Ich hau euch beide ständig durcheinander -_-)
Wieso?


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 15:58
@CosmicQueen ich habe ihn mir angesehen vorhin...Unter anderem ist die Quecksilbervergiftung ja auch nicht ganz ungefährlich, betrifft im übrigen alle die Fisch essen, also auch die Inuit.

@DrAgOnFlYy okay danke, aber ich verzichte wohl auf Brot, esse das sowieso selten, als kann ich es auch lassen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 16:02
@CosmicQueen
Die Leute müssen dann nur noch begreifen WAS sie da sehn und worauf es ankommt und das etwas geschehn muss ..
Youtube: So Long and Thanks for all the Fish
So Long and Thanks for all the Fish
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Bucht

13.09.2010 um 16:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich habe ihn mir angesehen vorhin..
Den Film hatte ich dir schon mal vor einem halben Jahr empfohlen und am Wochenende gab es den auch im Fernsehen, anschließend noch eine Spiegel-TV Doku zu den Delfinarien etc. Leider habe ich diese auch verpasst.

@DrAgOnFlYy
Ja, leider wird sich nur die "tolle Show" angeschaut, aber wie diese Tiere den Rest des Tages verbringen müssen wird nicht gezeigt, oder man will es nicht wissen.

Les dir das mal durch...
http://www.orca-world.de/gefangen/gefangen1.htm


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 16:30
@CosmicQueen jep, hast du. War ja am 11. das VOX sich mit dem Thema Wasser befasste, hab ja kein TV wie du weißt.
Den Trailer zu der Bucht, den hab ich aber schon in nem anderen Forum mir zu Gemüte geführt gehabt.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 16:35
@CosmicQueen
Da kommt mir mein Essen wieder hoch :(


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 16:51
@Katori
@DrAgOnFlYy
Ich bekommen ja den Newsletter von Ric O´Barry, hier kam was neues von ihm, auch sehr interessant..
http://animal.discovery.com/tv/blood-dolphins/


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:06
ich kenne den Film. den sollten sich wirklich ne menge leute ansehen.

was ich für besonders wichtig erachte, ist, dass es dort ziemlich deutlich rüberkommt, wie erschreckend organisiert und fanatisch die Lobbyisten hinter all dem sind, dass ihnen jegliches konsequenzbewusstsein und jede skrupel fehlt, und sie trotzdem so freundlich und überzeugend daherreden. sie sind es, die das rad des verderbens am kräftigsten treten.
es wird aber auch sehr deutlich, dass es unheimlichviele viele mittäter gibt, vom unwissend-fahrlässigen handlanger bis zum mordlustigen komplizen. was diese doku aufdeckt, ist nicht nur das stelldichein fleischlüsternder Amoralisten, sondern nur eine der vielen krankhaften Wurzeln des gegenwärtigen Faschismus.


1x verlinktmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bucht

13.09.2010 um 17:13
Überall werden Tiere gequält, natürlich machen die Menschen in ihrer perversen Gier dabei auch nicht vor den Meeren halt.
Ob es nun die Delphine in den Buchten sind, die Gemetzel auf hoher See, Tiere, die sich in den Fischernetzen verfangen und darin qualvoll verenden, ob Robben systematisch wegen ihres weißen Pelzes abgeschlachtet werden, Haien die Flossen abgetrennt und sie dann verstümmelt und noch lebend wieder hilflos in's Meer zurückgeworfen werden; das alles wird erst aufhören wenn der Mensch sein Gewissen wiederentdeckt. Bis dahin aber wird er nur an möglichst viel Profit denken.





@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich halte es für grundverkehrt, diese menschen anzuprangern.
sie halten an einer tradition fest, diese wahlschlachtungen wurden etabliert bevor das wort tierschutz überhaupt nur denkbar war.

diese zeiten sind jetzt aber vorbei und diese traditionen sind mit der auffassung der meisten nicht mehr vertretbar
und diese traditionalisten leben (und wollen leben) in demokratischen verhältnissen.
da ist der missstand nicht am fischer/schlächter festzumachen,
wenn du wen anprangern willst,
dann die jeweilige regierung
Willst du den einzelnen Menschen etwa ihr Gerechtigkeitsempfinden und Gewissen sowie ihre Eigenverantwortung absprechen, nur weil die Regierung nichts unternimmt??
Heißt "Tradition" etwas gut, nur weil es als solche betitelt wird? Ganz sicher nicht.
Wir reden hier ja nicht von Inuit, die den einen oder anderen Wal zum eigenen Verzehr töten und diesen unbedingt brauchen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:28
also ich hab kein problem damit, wenn tiere zum zwecke der ernährung geschlachtet werden - zumindest solange sie nicht vom aussterben bedroht sind.

aber ich finde es abartig wenn tiere ohne sinn und verstand abgeschlachtet werden, also wenn z.b. nur ein verschwindend kleiner teil von ihnen tatsächlich "verwertet" wird oder wenn wie beim delfin-beispiel das fleisch sogar noch nicht mal genießbar ist.

selbstverständlich wünsche ich mir aber eine artgerechte tierhaltung bei "unseren" standard-fleischsorten und kaufe mein fleisch deshalb nur beim öko-metzger meines vertrauens und eben NICHT im supermarkt, wo's fleisch aus massenhaltung gibt.
weil besagtes fleisch vom öko-metzger natürlich WESENTLICH teurer ist als das billig-fleisch aus dem supermarkt kann ich mir garnicht so viel fleisch leisten und esse schon deshalb garnicht so viel fleisch.

@Katori

dass der mensch ganz ohne fleisch auskommen könnte und dass das wissenschaftlich belegt sei stimmt zwar einerseits (tatsächlich geht das, es ist aber nicht die optimale ernährung für den menschlichen körper), andererseits ist der mensch aber nun mal allesfresser und schon von daher ist es für ihn natürlich fleisch zu essen.
wenn kinder komplett fleischlos aufwachsen bekommen sie leicht mangelerscheinungen - ich kenne das aus dem familienkreis wo's damit massive probleme gab und entsprechend ernährungszusätze nach dem motto "fleisch kriegt ihr nicht, aber chemie".
es gibt nun mal tierische stoffe die der menschliche organismus braucht.
die betroffenen kinder sind übrigens beide von jeder menge allergien geplagt und leiden beide massiv unter neurodermitis. diese probleme hat bei uns in der familie sonst niemand (außer mir, ich bin allergisch gegen penicillin und bienen- sowie wespenstiche).

versteht mich nicht falsch, ich will damit nichts gegen vegetarier oder gar veganer sagen.
aber jeder sollte selbst frei entscheiden wie er das handhaben möchte, und vor allem bei kleinkindern bzw. kindern wäre ich da doch vorsichtig - da sollte man zumindest regelmässig entsprechende ärztliche untersuchungen vornehmen lassen.

wenn ihr also den fleischkonsum verteufelt, dann finde ich das viel zu pauschal.
da muss man meiner ansicht schon unterscheiden zwischen artgerechter haltung und massentierhaltung.
und wenn ich im kühlschrank meiner "ach-so-öko"-freundin die eier angucke und feststelle, dass die (leicht an der nummer erkennbar) aus dem ausland und nicht-kontrollierbarer haltung stammen, dann bekommt ihr wunderbarer heiligenschein doch ganz gewaltige löcher, vor allem dann wenn ich sehe was sie sich nebenher noch so alles reinpfeift, eben auch nahrungsmittelzusätze und ähnliches. ihre ökobilanz ist mit sicherheit WESENTLICH schlechter als meine, denn sie kümmert sich auch nicht um die flugmeilen die ihre nahrungsmittel hinter sich haben und ähnliches...

palmöl zu verteufeln halte ich auch für den falschen weg, denn der anbau für die "normale" verwendung von palmöl für lebensmittel und evtl. kosmetika stellte noch nie ein problem dar.
erst seit palmöl für "ökosprit" im großen maßstab angebaut wird gibt es diese massiven regenwald-rodungen!


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:34
@wobel
Guter Text,so sehe ich es auch :)


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:47
ach ja - das mit lady gagas "fleisch-kleid" habt ihr mitgekriegt?
was sagt ihr denn zu sowas? (ich weiss, bisserl o.t.).


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:50
@wobel
Ähm,nee,was hat die denn gemacht???
Klingt ja ganz schön abartig


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:54
muss mal googeln...
hier hab ich 'nen link:
http://bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Lady-Gaga-in-einem-Hauch-von-Fleisch/story/11389973
ansonsten kommt das wohl heut abend im fernsehen...


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 17:57
@wobel
Danke :)
Ekelhaft sowas :|:


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 21:30
@wobel
Wie abartig ist das denn? Lady GAGA passt wirklich die ist GAGA in der Birne


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 22:30
Ob man das Fleisch außen oder innen seinem Körper zuführt, macht nicht wirklich einen Unterschied... innen ists nur ungesünder.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 22:56
@wobel
und dieses kleid besteht wirklich aus fleisch?


Anzeige

melden