Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

13.09.2010 um 23:24
@wobel
Das ist echt widerlich was diese Gaga da veranstaltet, hauptsache auffallen um jeden Preis, oder steckt dahinter irgendeine Botschaft?

Anzeige
melden
melden

Die Bucht

14.09.2010 um 04:18
Zitat von wobelwobel schrieb:die betroffenen kinder sind übrigens beide von jeder menge allergien geplagt und leiden beide massiv unter neurodermitis.
das liegt aber nicht an der fleischlosen ernährung. Es hängt sehr stark davon ab, wie die kids aufwachsen ....... städter beispielsweise leiden weitaus häufiger an allergien, als landeier. steril aufwachsende landeier hingegen wieder häufiger, als im dreck lebende städter. Du musst als kind möglichst viel kennenlernen, also auch mal im dreck spielen und nicht den ganzen tag im 5 mal gesaugten kinderzimmer vorm fernseher sitzen.
Meine allergien, genauso wie meine migräne sind seit meiner umstellung auf vegane essweise deutlich zurückgegangen. Es gab Jahre, da bin ich von märz bis september mit tränenden roten augen, laufender nase und husten durch die gegend gewandert. Mittlerweile sind es, wenn überhaupt noch, insgesamt 2 monate.

Neurodermitis wird übrigens durch einen gendefekt ausgelöst, der verhindert, dass wichtige strukturproteine nicht gebildet werden. So wurden mutationen im filaggrin-gen entdeckt, die zu einer verminderung von filaggrin in den äußeren hautschichten führen. Dieses filaggrin-protein ist ein schlüsselelement der epidermalen hautbarriere und fördert verhornungsprozesse an der hautoberfläche.

Bewusst essen heißt die devise, dann kommt es auch nicht zu mangelerscheinungen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

14.09.2010 um 12:37
ich finde das schon alles eine riesen sauerei was die dort machen!
immerhin war es früher so das man nur das gefangen und geschlachtet hat was man brauch zum leben und heute wird scheinbar alles gefangen und geschlachtet was man sieht damit man groß dastehen kann!
ich finde das ein jeder mensch die erlaubniss bekommen sollte im jahr so und so viele tiere töten zu dürfen und konzerne eben eine geregelte menge.
aber wie will man sowas denn verwirklichen?
ich meine so viel ozean wie es da draußen gibt, soviele polizisten gibts nicht auf der welt um das zu überwachen!
es ist schade das man dagegen so wenig unternehmen kann, nicht weil delphine sind oder ander "süße" tiere.. es sollte für alle gelten!


1x zitiertmelden

Die Bucht

14.09.2010 um 12:49
Ich bin ein "harter Brocken" und mach auch bei Splattern die Augen nicht zu,
aber Filme wie "Die Bucht" kann ich mir nicht ansehen. Sie machen mich
fertig, zumal es Originalaufnahmen sind. Auch drastische Kriegsberichterstattung
geht mir nicht so unter die Haut, weil es da Mensch gegen Mensch geht.
Kommt mir jetzt nicht mit Kindern, das ist eine Ausnahme, und kommt mir auch
nicht mit Schlachtvieh, das wir zum Überleben brauchen. Aber dieses sinnlose
Dahinmetzeln, manchmal auch noch zum Spaß, bringt mich um. Und deswegen
k o n n t e ich mir "Die Bucht" einfach nicht ansehen.


2x zitiertmelden

Die Bucht

14.09.2010 um 12:51
Zitat von ramisharamisha schrieb: kommt mir auch nicht mit Schlachtvieh, das wir zum Überleben brauche
das ist der punkt........ wir brauchen kein vieh zum überleben ;)


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:05
Als Legitimation zum Abschlachten werden die Kleinwale bezichtigt die Fischbestände zu dezimieren. Dezimieren in Form von, wir können dadurch weniger Fische fangen mit den Fischfabriken, die ganze Schwärme abgreifen und an Board verarbeitet werden. Als wenn alles den Menschen gehören würde.

Das Gleichgewicht welches durch die Massenfischerei erheblich gestört wird kann ja nicht durch den Menschen verursacht worden sein, nein es sind die Kleinwale welche die Nahrungsgrundlage Fisch dezimiert. Was hat eigentlich der Rest der Welt für ne Macht dagegen anzugehen. Man sollte Weltweit das Fischen für 10 Jahre aussetzen und das Fangen von Lungenatmern verbieten bzw. mit zwei Stelligen Knastjahren bestrafen. Nicht jene die auf dem Kahn arbeiten sondern die Besitzer bzw. die Befehlenden.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:06
@gastric
Wir sind nun mal nicht alle Vegetarier. Das wurde uns anerzogen und du
wirst es auch nicht ändern können. Aber Respekt vor der Kreatur und
sorgsamer Umgang mit ihr sollte geboten sein.

In meinem Freundeskreis gibt es einen, der Hausschlachtungen durchführt.
Das ist für viele Menschen auf dem Land zum Lebenserhalt und Erwerb
notwendig. Und auch, wenn es hier albern klingt: Vor jeder Schlachtung
entschuldigt er sich bei dem Tier - natürlich gedanklich -.

Ob das ein Fleischer bei einer Massenschlachtung auch macht, entzieht sich
meiner Kenntnis, kann es mir aber nicht vorstellen. Aber entsetzlich fänd ich
die Vorstellung, dass das jemand leidenschaftlich gerne macht und sich daran aufgeilt.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:das wir zum Überleben brauchen
es ging mir lediglich um diesen satz. Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen schnuppe, ob du fleisch isst oder nicht. Du sollst nur nicht denken, dass das schwein oder die forelle auf deinem teller dein überleben sichert und ein sack kartoffeln das nicht täte.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:23
@gastric
Vielleicht bin ich sogar Veganer, der dir sagt: Lass auch der Kuh die Milch
und der Biene den Honig sowie dem Huhn sein Ei. Halte dich an deine
Möhre. So lange man keine gastri-tis bekommt.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:25
@ramisha
ich trinke/esse keine milch, keinen honig und keine eier :D ich halte nichts von der systematischen ausbeutung von tieren ;)


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:38
@gastric
Ja, und nun können wir uns streiten, wen Gaja mehr liebt.
Ich jedenfalls bin den Tieren für die Milch im Kaffee, den
Löffel Honig auf dem Brötchen und das Frühstücksei sehr dankbar.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:43
@ramisha
den tieren hilft es herzlich wenig und ist es auch schnurzpiep egal, ob du ihnen dankbar bist oder nicht :| und mir auch oO


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 13:57
@gastric
Eine gesundere Lebensführung und du wärst nicht so grantig.
Und nun Mahlzeit und Ende der Diskussion mit dir!


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 14:00
@ramisha
meine lebensführung ist gesund genug, nur hätte ich vllt die nacht etwas schlafen sollen :D


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 14:06
@gastric
Altes Hausmittel bei Schlaflosigkeit: Lauwarme Milch mit Honig ;-)


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 14:07
@ramisha
ich leide nicht unter schlaflosigkeit ;) ich hatte nur einfach keine lust ins bett zu gehn :D da hilft auch kein hausmittelchen :D


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 14:12
@gastric
Dann vielleicht erfrischendes Nachmittagsschläfchen - jetzt - und der Rest
des Tages ist dein Freund!


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 14:14
@ramisha
das käme auf arbeit nicht so gut aber genug off topic :D


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 16:31
@gastric
das liegt aber nicht an der fleischlosen ernährung. Es hängt sehr stark davon ab, wie die kids aufwachsen ....... städter beispielsweise leiden weitaus häufiger an allergien, als landeier.
das SIND landkinder!!!
Meine allergien, genauso wie meine migräne sind seit meiner umstellung auf vegane essweise deutlich zurückgegangen.
bei diesen kindern fingen die allergien und die neurodermitis durch die umstellung auf vegetarische lebensweise an.
Neurodermitis wird übrigens durch einen gendefekt ausgelöst, der verhindert, dass wichtige strukturproteine nicht gebildet werden.
nicht umsonst habe ich geschrieben dass das sonst niemand in der familie hat.
mal ganz abgesehen davon dass es sich bei den beiden nachweislich NICHT um einen gendefekt handelt.
Bewusst essen heißt die devise, dann kommt es auch nicht zu mangelerscheinungen.
glaub mir, die haben bewusst gegessen. bewusster als die meisten hier, da bin ich 100%ig sicher!


Anzeige

1x zitiertmelden