Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

14.09.2010 um 16:37
@Asgaard
keine ahnung - so brennend hat's mich dann doch nicht interessiert.
hab das halt schon im frühstücksfernsehen gestern gesehen und dachte mich trifft der schlag...

Anzeige
melden

Die Bucht

14.09.2010 um 16:43
ich zitiere mich mal selbst
Zitat von gastricgastric schrieb: steril aufwachsende landeier hingegen wieder häufiger, als im dreck lebende städter.
ich weiß nicht, wie die leben und aufwachsen.
Zitat von wobelwobel schrieb:bei diesen kindern fingen die allergien und die neurodermitis durch die umstellung auf vegetarische lebensweise an.
ausgelöst durch nahrungsmittelunverträglichkeit? haben sie plötzlich was bekommen, was es vorher nicht gab?
Zitat von wobelwobel schrieb:nicht umsonst habe ich geschrieben dass das sonst niemand in der familie hat.
mal ganz abgesehen davon dass es sich bei den beiden nachweislich NICHT um einen gendefekt handelt.
keine sympthome zu haben heißt noch lange nicht, dass kein gendefekt vorhanden ist ......
Zitat von wobelwobel schrieb:glaub mir, die haben bewusst gegessen. bewusster als die meisten hier, da bin ich 100%ig sicher!
nei dem, was einige hier essen glaub ich dir das gern ^^


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 20:32
@wobel Palmöl ist sicher als solches nicht zu verteufeln, jedoch wird dafür Regenwald in Indonesien gerodet.
Pflegeprodukte kaufe ich ausschließlich ohne Palmenölzusätze.


Der WWF schrieb dreißig deutsche Firmen an, die Palmöl verarbeiten und fragte sie, ob sie von diesen Zusammenhängen wüssten und bereit seien, sie in ihre Kaufentscheidung in Zukunft einzubeziehen. Es kam bisher keine Reaktion - lediglich der britische Konzern Unilever gab bekannt, dass er ausschließlich Palmöl einkaufe, für das keine Wälder abgeholzt wurden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.das-weisse-pferd.com/98_23/regenwald_brennt.html (Archiv-Version vom 29.10.2010)

Man sieht einmal mehr: Die ganze Welt steht miteinander in Verbindung. "Was wir kaufen, führt zu brennenden Problemen am anderen Ende der Welt", kommentierte man diese Tatsache in der Fernsehsendung "Globus". Wer sich informiert, kann entweder einheimische Produkte oder solche ausländische wählen, die umwelt- und sozialverträglich hergestellt wurden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- @Sidhe

Die Mengen sind schon exorbitant hoch was an Palmenöl nur in der BRD imortiert werden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bis dahin aber wird er nur an möglichst viel Profit denken.
Mit deiner Stellungnahme hast du mitten ins schwarze getroffen, wird für die meisten sicher nichts neues sein, jedoch hängt es auch ganz massiv davon ab, was man als Verbraucher kauft und eben nicht.
Man sollte nicht vergessen, daß jeder Verbraucher ist, und so unmittelbar auf die Konzerne wirken kann.


2x zitiertmelden

Die Bucht

14.09.2010 um 20:39
Zitat von lpdoglpdog schrieb:es ist schade das man dagegen so wenig unternehmen kann, nicht weil delphine sind oder ander "süße" tiere.. es sollte für alle gelten!
Das seh ich auch so, was man machen kann ist an Petitionen teilzunehmen, je mehr desto besser. Durch Petitionen wurde auch schon ziemlich gut was geschafft.
Ich nehme selber auch an Petitionen teil.
An dieser hab ich auch schon teilgenommen. https://service.greenpeace.de/themen/oel/mitmach_aktionen/aktion/petition/keine_oel_bohrungen_in_der_tiefsee/


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 20:56
@17
@gastric
@ramisha
@DonFungi
@lpdog
@matraze106
@CosmicQueen

Könnt ja auch an der Petition teilnehmen, sofern der ein oder andere es nicht ohnehin schon getan hat.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:03
@Katori

Ich würd ja gern, ich unterzeichne auch gern Petitionen - aber da muss ich zu viele Angaben machen, Straße usw., nein danke, das geht mir zu weit. Diese Art von Petionen sind die einzigen, die ich nicht unterzeichne.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:05
@17 kann ich verstehen, naja Greenpeace hat meine Daten ohnehin.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:07
@Katori

Das ist weniger mein Problem. Mein Problem sind diese Listen, die dann im Internet stehen und für alle aufrufbar sind (dieser wer-hat-sich-schon-beteiligt-Kram).


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:10
@17 jo, das ist echt so Volkszählung^^find das ja auch überzogen.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:13
@Katori

Ich find das grässlich, es gibt so tolle Petitionen, die ich wegen diesem Mist dann doch nicht unterzeichnet habe.

Peta machts da besser, schön anonym alles.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:15
@gastric
jaja ist ja schon gut.
deine "beweisführung" ist zwar das gegenteil von logisch, aber wenn du meinst...

aber um eins klarzustellen (obwohl's keine rolle spielt):
wir WISSEN dass wir keine gendefekte haben, weil wir alle daraufhin untersucht wurden (in einem anderen zusammenhang).
die kinder haben wie gesagt auch keine. insofern ist dein spruch von wegen "keine sympthome zu haben heißt noch lange nicht, dass kein gendefekt vorhanden ist" völlig daneben. denn wenn wir welche hätten, wie würdest du denn dann argumentieren? wie würdest du erklären dass die kids ohne gendefekt aber mit vegetarischer ernährung allergien, neurodermitis und mangelerscheinungen haben, wir anderen, mit gendefekten, aber nicht (abgesehen von meinen eigenen genannten und garnicht allzu seltenen nicht-genbestimmten allergien)? bestimmt dass wir alle irgendwie krank sind und deshalb fleisch essen müssen um gesund zu bleiben.

"sympthome" schreibt man übrigens ohne H.

p.s.: mach dich in sachen ernährung mal schlau und du wirst schnell herausfinden dass nicht nur die aktuelle schulmedizin sondern auch diverse naturheilkunde-richtungen bestätigen, dass der mensch ein allesfresser ist und diverse tierische stoffe benötigt - zumindest während des wachstums.

aber klar, du darfst leben wie du willst.
ob du künstliche nahrungszusätze brauchst oder nicht wird dir schon dein arzt sagen können.
unsere fraglichen kids HABEN sie gebraucht!
und sei mir nicht böse, aber ich vertraue dem arzt in seinem urteil da mehr als dir, denn er hat die kids untersucht und kam zu diesem schluss. und das ist KEIN ultra-konservativer schulmediziner sondern einer von denen, die in ihrer praxis z.b. auch akupunktur und homöopathie anbieten und die einem eher wadenwickel empfehlen als antibiotika verschreiben etc. er hat auch ganz konkret empfohlen die kinder NICHT vegetarisch zu ernähren sondern sich das nochmal zu überlegen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:16
@17 naja gut, daß wußte ich nicht^^ gut ist halt das Greepeace sich nur Fördern läßt und alles aus Eigeneintiative ergreift, wird bei der PETA auch so sein.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:20
ich unterschreibe petitionen übrigens grundsätzlich nur per hand und auf krumpeligem papier das schon durch zig fussgängerzonen geschleppt wurde (ja ok, ist jetzt ein bisschen übertrieben).
wenn ich im internet meine privatadresse dafür verraten soll tu ich's nicht, da ich grundsätzlich meine privatadresse nicht ins internet eintippe, ich denke ich muss nicht erklären warum nicht, das habe ich in anderen threads schon oft genug getan.

wenn mir was wichtig ist, dann latsche ich halt beim entsprechenden büro vorbei (in stuttgart gibt's diesbezüglich eigentlich alles) und leiste meine unterschrift vor ort. in ausnahmefällen habe ich auch schon per fax unterschrieben.
aber im internet? nö. nicht mit mir. mal ganz abgesehen davon, dass ich grosse zweifel daran habe dass diese petitionen überhaupt "rechtssicher" sind, denn da kann ja jeder irgendwelche namen und irgendwelche adressen eingeben.


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 21:42
Zitat von wobelwobel schrieb:wir WISSEN dass wir keine gendefekte haben, weil wir alle daraufhin untersucht wurden
Ahm bist du Dir da sicher? Ich dachte bis ich deinen Post las immer, daß man Genuntersuchungen, sofern man eine machen lassen möchte, bezahlen muß.


melden
melden

Die Bucht

14.09.2010 um 22:01
@CosmicQueen

Hab ich schon auf Seite 4 verlinkt :D


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 22:05
@Katori
Upps, egal, man kann das ja nicht oft genug posten. :D Eigentlich müsste es auf jeder Seite diesen Link geben.. :D


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 22:07
Naja, wie präventiv :D


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 22:27
Zitat von KatoriKatori schrieb:lediglich der britische Konzern Unilever gab bekannt, dass er ausschließlich Palmöl einkaufe, für das keine Wälder abgeholzt wurden.
Die reden viel wenn der Tag lang ist. Man hat ja auch schliesslich die Qual der Wahl zwischen Rama und Lätta. Ich find's widerlich wie wir jeden Tag unwissentlich zu Mittätern gemacht werden.
http://www.robinwood.de/Hintergrundpapier-Bei-Rama-ist-nichts-in-Butter.412.0.html (Archiv-Version vom 03.01.2011)
http://www.robinwood.de/Newsdetails.13+M50dbfe2e453.0.html


melden

Die Bucht

14.09.2010 um 22:33
@matraze106

Danke das du die Seite hierher verlinkt hast, das werden so auch noch einige mehr lesen können als ohne verlinkung.
Das was gewisse Konzerne abliefern ist auch ein echtes Trauerspiel.Unglaublich das es immer noch so herbe abläuft und das trotz Internet.


Anzeige

melden