Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Pflanze?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 16:19
Hi :)
kennt hier vielleicht jemand diese Pflanze,
ich wüsste gern ob ich sie draußen lassen kann und zurück schneiden muss.

Vor ca.3 Jahren bekam ich von einer Oma aus dem Altenheim einen kleinen Ableger (ca. 5 cm. ) nun ist die Pflanze aber zu groß geworden für meine Wohnung, sie stand seit Juni draußen im Halbschatten.

Hier ein Bild von der Großen.

/dateien/,1288624765,tVRLOI95b7fioGU

so sehen die Blätter aus.
/dateien/,1288624765,6FR6gVkvvVFiGbE

Mit Rest Blüte.
/dateien/,1288624765,cqrj3gg2UQ55Zf3

Und hier meine Kleine die ich vor 4 Monaten von einem Ableger neu gezogen hab.
/dateien/,1288624765,S7CCueySYhjwmYF

Anzeige
melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 17:07
@bonita
kannst du vielleicht die Bilder etwas größer posten ? Wäre nett,danke. :)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 17:10
@Kylmää

Wie geht denn das mit größer ?
Die kamen in dieser Größe vom upload


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 17:14
Die sieht so ähnlich aus wie die Stevia die wir im Schulgarten haben. Falls es die sein sollte muss die im winter unbedingt rein weil sie die kälte nicht vertägt.

mfg Rei


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 17:44
http://shop.joyinnature.net/images/bilder/stevia-rebaudiana-pflanze_ausschnitt.jpg
ja, sieht ziemlich nach stevia aus. koste doch mal eine blatt, ob es süß schmeckt.

@bonita


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:11
@DylanT.
ich finde auch das die der auf dem Foto ähnlich sieht, aber ich dachte immer das die in Deutschland verboten ist

Rei


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:15
Wenn die Pflanze die Blätter behält über den Winter würde ich sie ins Haus nehmen, zumal sie wahrscheinlich noch keinen Winter im Freien erlebt hat. Aber was es sein soll kann ich nicht sagen.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:16
ja der verkauf scheint in deutschland sowie österreich verboten zu sein..
...unverständlicherweise.... aber selber anbauen darf man sie schon.
in der schweiz kann man sie allerdings in apotheken und reformhäusern kaufen!
hab selbst noch getrocknete blätter zuhause...
@Rei


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:23
@DylanT.
achso, ich kenne sie nur aus der Schule weil wir sie zu Versuchszwecken im Gewächshaus stehen haben


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:28
@Rei
gewächshaus, sehr gut.
sie sollte in einem kühlen raum zum überwintern gegeben werden.
aber wie schon gesagt, @bonita soll mal ein blatt kosten, wenn es sehr süß schmeckt,
kann es eigentlich nur stevia sein.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:31
Ne ...lass das mit dem kosten sein, wenn das Ding giftig ist bekommst du nur Probleme.
Am besten die Planze mal einem Gärtner zeige, kosten?! ....wie gesagt, ich würds nicht machen!


1x zitiertmelden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:34
@DylanT.
und wenn es nicht süß schmeckt?


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:38
@Rei
ja dann weiss ich nicht was es ist :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ne ...lass das mit dem kosten sein, wenn das Ding giftig ist bekommst du nur Probleme.
Am besten die Planze mal einem Gärtner zeige, kosten?! ....wie gesagt, ich würds nicht machen
da bin ich anderer meinung. kurz kosten und ausspucken kann kein problem sein.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:48
@DylanT.
na dann^^


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 18:59
@DylanT.
@Rei

Ich hoffe ihr wisst was ihr da tut, ist mir noch nie in den Sinn gekommen eine Zimmerpflanze zu probieren :D vielleicht mal am Kaktus hier testen, nach was sollte der denn schmecken?


1x zitiertmelden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:06
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich hoffe ihr wisst was ihr da tut, ist mir noch nie in den Sinn gekommen eine Zimmerpflanze zu probieren
wer sagt, dass das eine zimmerplanze ist? beispiel: gummibaum, zimmerplanze, die
giftig ist. wenn du ein kleines stück davon kostest wie er schmeckt, wirst du nicht sterben. wenn du eine grössere menge der blätter ist, hast du vielleicht akute gesundheitliche probleme.
es geht hier nur um einen ersten geschmackseindruck.
und der ist bei stevia eindeutig.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:13
@DylanT.
An und für sich ist es ja kein Problem aber bedenke das es Allergiker gibt.
Hab keine Ahnung was das für ne Pflanze ist. Nehm Zimmerpflanze zurück.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:16
@DonFungi
ja, die allergiker habens in jedem bereich schwer.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:20
@DonFungi
ich habe bestimmt nicht vor eine pflanze zu essen die ich nicht kenne und schon gar keinen Kaktus, aber aus der Stevia lässt sich guter Zuckerersatz herstellen falls es wirklich eine sein sollte.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:21
@DylanT.

Ich würde niemals jemandem empfehlen, einfach auf einer unbekannten Pflanze herumzukauen. Und selber würd ich es auch nicht tun.

Das ist ja grade so, als würde man feststellen wollen, ob ein Pilz giftig ist oder nicht, indem man ihn isst.. oO

Da erfahr ich lieber nie, welche Pflanze das ist, als mich stundenlang mit Krämpfen und kotzend herumzuwerfen.


Anzeige

1x zitiertmelden