Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Pflanze?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 17:09
Wer kennt die Pflanze "Bonita" nicht?

Anzeige
melden

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 20:35
/dateien/67350,1303410942,CIMG3801Original anzeigen (1,5 MB)@bonita
das sind definitiv kornblumen,glaubs ruhig wenn ichs poste, hier ein foto von meinen


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 20:53
/dateien/67350,1303411996,CIMG3800Original anzeigen (1,5 MB)@bonita

und hier hab ich noch ein foto, mit 2 sorten seerosen ,um deine vorige frage zu klären, hinten die hat große blätter->ins bis zu 80 cm tiefe wasser ,vorne ein kleines blatt einer "flachwasserseerose" ->sitzt bei mir ca 15cm im wasser.
im fordergrund: eine kornblume,achte mal auf die ungeöffnete blüte...("fordergrund" isn komisches wort...)
mfg


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

22.04.2011 um 21:49
@dänker
ich hab mich jetzt mal bei den Kornblumen umgesehen und glaube das es die Bergflockenblume ist, die der Kornblume sehr ähnlich sieht.
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00218-Bergflockenblume/MZ00218-Bergflockenblume.html

Die Seerose hab ich jetzt in so einem Plastik-Teich ca. 1m tiefe


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

23.04.2011 um 11:25
@bonita

hmm :) verdammt...
ich muss mich bei dir entschuldigen, du scheinst wirklich recht zu haben. ich hielt die kornblumen die man bei google findet für eine wildform, daher der "dünne" wuchs.
mir wurde die von son paar "experten" als kornblume vorgestellt,hab mich drauf verlassen ;)

naja, danke für deine skepsis, "bergflockenblume" is notiert!


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

26.04.2011 um 11:24
@dänker ,
macht doch nix,
ich hab mittlerweile festgestellt das diese Blume von allen Kornblume genannt wird :)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

19.05.2011 um 14:21
Hallo, wer kennt denn bitte diesen Strauch, ca. 3m hoch gewachsen und auch recht umfangreich ?
Vielleicht habt ihr ja solch ein Exemplar selbst im Garten ....


a 3E


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

20.05.2011 um 13:06
@Fritzi
kannst du Einzel Bilder von Blatt und Blüte rein setzen, damit man es besser erkennen kann.
So spontan würde ich Lonicera tatarica, Tatarische Heckenkirsche sagen.

Trägt sie nach der Blüte Beeren ?


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

20.05.2011 um 13:14
Kolkwitzia amabilis, Kolkwitzie könnte es auch sein.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

20.05.2011 um 14:08
Donfunghi hat schon Recht, auf keinen Fall kosten, sonst stirbt der ganze Stadtteil und der komplette Landstrich explodiert und wird verwüstet.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

20.05.2011 um 19:33
@bonita
Danke für deinen Tip, ja es ist die Kolkwitzie, konnte mich beim googlen im Internet noch einmal vergewissern.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 17:36
Mein Schatz hat mir wieder ein neues Pflänzchen mitgebracht dessen Namen ich nicht kenne aber vielleicht ihr :)
hier Bilder von der hübschen.

Gemeint ist die im Vordergrund mit den blauen Blüten.
20110608-173345-487bildercache 80x15

20110608-173511-464bildercache 80x15


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 17:49
@bonita


Hi bonita, dein Schatz schenkt dir aber auch immer für dich unbekannte Pflanzen ^^
Wärs nicht mal einen stinknormalen aber wunderschönen Rosenstrauß angesagt ? :)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 18:12
@Kylmää
den bekomme ich zwischendurch auch :) aber Pflanzen die weiter leben dürfen sind mir lieber


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 19:03
@bonita

Könnte "das Blaue Lieschen" sein... ;)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 19:30
@Dunkellicht2
wenns das auch in groß gibt, meines ist ein Stamm ca.150cm. hoch


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 19:54
@bonita

Eben, das weiß ich auch nicht genau.. hmm ;)
Wäre ja schon fast ein Baum ... :)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 19:57
Hallo, ich hätte da auch ein paar Pflanzen die ich gerne identifiziert haben möchte :)

1.
wJDWXJ IMAG0063Original anzeigen (0,7 MB)

FHEMid IMAG0064Original anzeigen (0,5 MB)

2
Die hier würde ich ganz besonders gerne wissen, ich denke sie ist auf jedenfll eine Minz - Art und ein Lippenblüter , de Fotos sind nicht ganz so gut aber sollte man erkennen können.

Hat intensiven Geruch , ähnlich meiner Salvia Divinorum, doch sehr viel intensiver ....und hat genau wie meine Salvia , einen 4eckigen Stiiel
IL7VCS IMAG0053Original anzeigen (0,5 MB)

pa9AnL IMAG0051Original anzeigen (0,6 MB)

Und zu guter letzt :

b7vV8p IMAG0061Original anzeigen (0,6 MB)

yaqDd8 IMAG0058Original anzeigen (0,7 MB)

sehr schöne Pflanze hab ich im Wald gefunden


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 20:33
@Psylosoph
hast du dich für Pflanze 2 schon mal bei den Duftnesseln umgesehen ?

Kannst du mal meine von Seite1, erster Post mit deiner Salvia vergleichen, diese hat auch einen eckigen Stängel


1x zitiertmelden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.06.2011 um 20:38
Ok also Duftnessel scheint nah dran zu ein aber nicht die die google mir als Bilder angibt die haben zu kleine Blätter.
Zitat von bonitabonita schrieb:Kannst du mal meine von Seite1, erster Post mit deiner Salvia vergleichen, diese hat auch einen eckigen Stängel
Nee isses leider niicht :)


Anzeige

melden